Sich von der Masse an (Werbe-)Texten abzuheben ist nicht leicht. Dabei gibt es viele magische Wörter, die Deinen Inhalten Power einflößen und Texte attraktiver machen. Wir haben für Dich einige Tipps zum Texten und eine umfassende Listen an Zauberwörtern, mit denen Du Deinen Content aufpeppen kannst. Eine Magische Wörter Liste für mehr Text-Power.
Was macht einen guten Text aus? Wie ziehe ich Kundinnen und Kunden an und wie überzeuge ich mit meinem Content? Gerade das Verfassen von Beiträgen stellt Viele vor Herausforderungen. Es gilt, sich durch packendes Schreiben von der Masse abzuheben, damit Text-getriebene Marketing-Maßnahmen erfolgreich laufen. Die richtigen Worte zu finden ist dabei nicht immer leicht. Sicher fragst Du Dich öfter, welches Wort Du verwenden sollst. Ob ein anderer Begriff nicht eine bessere Wirkung bei Deiner Zielgruppe erzielt – ganz gleich, ob in einer Mail oder im Blog-Beitrag. Wir haben Dir eine Reihe an Tipps und eine Liste mit Begriffen zusammengestellt, mit denen Du Deinen Texten das gewisse Etwas verleihen kannst. Dabei lohnt es sich, Deine Texte auf Duplicate Content zu überprüfen, bevor Du sie auf Deiner Website veröffentlichst. Denn so stellst Du sicher, dass Deine Texte auch einzigartig sind. Du suchst noch nach dem richtigen Content? Welche Phasen Du durchläufst, bis Inhalte recherchiert, geschrieben und veröffentlicht sind, erfährst Du in unserem Beitrag zum Content Marketing Prozess.
Tipps und Tricks für einen attraktiven Text – magische Wörter und Phrasen
1. Leser lieben Geschichten
„Stell Dir vor…“: Die Vorstellungskraft ist einer der wichtigsten Faktoren beim Texten für die eigene Website, den Newsletter oder Social Media Beiträge. Mit einer bildlichen Sprache und einem ausgeklügeltem Storytelling kannst Du (potenzielle) Kundinnen und Kunden in Deinen Text eintauchen lassen und sie nahezu nebenher überzeugen. Denn das menschliche Gehirn denkt nicht gerne abstrakt. Texte, die komplexe Sachverhalte in Geschichten beschreiben, werden nicht nur lieber gelesen, sondern sorgen auch für ein besseres Verständnis. Erzähle beispielsweise die Story eines – namentlich nicht genannten – Kunden und zeige so potenziellen Neukundinnen und -kunden, was dieser mit Deiner Hilfe erreicht hat. Darf es etwas offenherziger sein, kannst Du natürlich auch eine Case Study erstellen. Doch wie spinne ich eine attraktive Geschichte, wenn mein Angebot eben keine aufregende Fernreise und keine fancy Produktneuheit ist? Wie kann ich die komplexesten Produkte auf eine Weise kommunizieren, dass meine Kundin oder mein Kunde mich versteht und mit mir Kontakt aufnimmt? Beim Storytelling gilt es gerade im B2B-Bereich einiges zu beachten. Wie es Dir gelingt, erfolgreiches Storytelling zu betreiben, erfährst Du im Whitepaper „Storytelling im B2B-Mittelstand“.
2. Persönliche Ansprache erzeugt Wertschätzung
Es sind nur zwei kleine Wörtchen, das „Sie/Du“ oder der Name Deiner Kundin bzw. Deines Kunden. Doch sie entfalten eine entscheidende Wirkung. Die persönliche Ansprache zeugt von Wertschätzung. Deine (potenziellen) Kundinnen und Kunden fühlen sich angesprochen und wohl aufgehoben. Du merkst es vielleicht bereits an diesem Text. Das stärkt auf einen Schlag die Sympathie gegenüber Deinem Unternehmen – und führt nicht zuletzt zu mehr Erfolg bei Marketing-Maßnahmen.
3. Der Wert und Nutzen steht im Vordergrund
Kundinnen und Kunden wünschen sich einen „Nutzen“ oder „Wert“. Hebe daher diesen konkret hervor, indem Du diese beiden Begriffe in Deine Texte einbindest. Hier ein Beispiel: „Für Dich ist unser Produkt gleich von doppeltem Nutzen: Du kannst…“. Verwende die beiden Wörtchen aber auch nicht übertrieben oft. Stattdessen bietet es sich an, auf die Benennung von Vorteilen und Gründen zurückzugreifen.
4. Vorteile und Gründe helfen bei der Entscheidung
Das Zauberwort heißt hier „weil“. Kundinnen und Kunden wollen überzeugt werden und suchen immer nach einem Grund für eine Handlung (oder einen Kauf). Das Wort „weil“ liefert die Begründung und befriedigt damit ein grundsätzliches Bedürfnis von uns Menschen. Wir erhalten den Grund dafür, etwas zu tun. Übrigens gab es zur Wirkung des Wortes „weil“ bereits 1997 ein Experiment von der Harvard-Psychologin Ellen Langer. Die erstaunliche Erkenntnis: Was hinter dem „weil“ stand, ist nicht so wichtig. Allein die Verwendung dieser vier Buchstaben reicht aus, um besser zu überzeugen. Hier findest Du die Studie in englischer Fassung. Vorteile herauszuheben gelingt Dir ebenfalls mit wenigen magischen Worten – oder magischen Phrasen. Wie Du diese konkret ausgestaltest, bleibt Dir überlassen. Zu den wichtigsten Worten, die Du dabei aber berücksichtigen solltest, gehören:
Wort | Beispiel |
verbessern | Mit einem PIM System verbesserst Du die Qualität Deiner Produktinformationen auf allen relevanten Kanälen. |
helfen | Kennst Du den Content Marketing Prozess? Er hilft Dir, Deinen Content langfristig zu planen. |
sparen | Mit einem PIM System sparst Du Zeit für die Ausspielung und Aktualisierung von Produktinformationen. |
steigern | Marketing Automation steigert die Effizienz Deiner Marketing-Maßnahmen. |
optimieren | Mithilfe von Content Curation optimierst Du geteilte Inhalte. |
bedeuten | Marketing Automation bedeutet für Dich weniger Aufwand für Deine Marketing-Aktivitäten. |
bringen | Social Listening bringt Dir den Vorteil, schnell aktuelle und relevante Themen Deiner Zielgruppen zu identifizieren. |
Zudem kannst Du Deinen Kundinnen und Kunden zeigen, dass Du sie vor Fehlern bewahren willst, indem Du das Wörtchen „vermeiden“ nutzt – „So vermeidest Du…“. Weitere Begriffe, mit denen Du Deinen (potenziellen) Kundinnen und Kunden zeigen kannst, dass diese profitieren, sind:
Wort | Beispiel |
verlässlich | Diese Tipps helfen Dir verlässlich dabei, Dein Business voranzutreiben. |
erprobt | Nutze erprobte Content Management Systeme wie …, um Deine Inhalte nahtlos zu verwalten. |
praktisch | Der praktische Marktüberblick „PR Agenturen“ hilft Dir bei der Suche nach dem richtigen Kommunikations-Partner. |
wirksam | Mit unserem Beitrag findest Du wirksame Wörter, um Deinen Texten mehr Power zu geben. |
getestet | Unser Produkt … wurde mehrfach getestet und weiterempfohlen. |
5. Die Macht der Wahl
Auch hier kommt wieder die Psychologie ins Spiel. Menschen möchten gerne Alternativen bei ihrer Entscheidungsfindung geboten bekommen: „Was möchtest Du lieber? Eine All-in-One Lösung oder suchst Du mehr nach einem individuell anpassbaren Technology Stack?” Es heißt zwar, wer die Wahl hat, hätte auch die Qual. Allerdings ist die Wahlmöglichkeit ein entscheidender Selling-Faktor, um (potenziellen) Kundinnen und Kunden das Gefühl zu geben: „Wir hören Dir zu und stellen Deine Bedürfnisse an erste Stelle“. Zu den magischen Wörtern gesellt sich daher das „oder“.
6. Emotionen: Die Rationalität in den Hintergrund rücken
Emotionen erzeugen ist ebenso wichtig, wie die Rationalität zu bedienen. Emotionale Wörter werden schneller erfasst als neutrale Begriffe und bleiben darüber hinaus länger im Gedächtnis. Texte, die Wörter wie „erfreut“, „gerne“, „angenehm“, „freundlich“ und dergleichen nutzen, werden automatisch besser wahrgenommen und vom Leser mehr verinnerlicht, als neutral geschriebene Inhalte. Hinzu kommt, dass geweckte Emotionen oft die Rationalität etwas in den Hintergrund rücken. Eine Entscheidung kann mitunter schneller fallen, wenn Emotionen im Spiel sind. Denke an Impulskäufe. Sie sind das beste Beispiel für emotionale Entscheidungen. Hier haben wir eine Auswahl an emotionalen Wörtern für Deine Texte:
Wort | Beispiel |
angenehm | Das angenehm duftende Parfüm ist das ideale Geschenk. |
beeindruckend | Mit unserer Lösung konnten bereits beeindruckende Ergebnisse erzielt werden. |
begeistert | Unsere Kundinnen und Kunden sind begeistert von … . |
berührt | Zu Anfang des Events hielt … eine Rede, die viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer berührt hat. |
besonders | Marketing Automation hilft Dir, Deine Marketing-Aktivitäten besonders effizient durchzuführen. |
bewundernswert | Die Ergebnisse waren bewundernswert. |
dankbar | Unsere Kundinnen und Kunden nutzen dankbar den neuen Service … . |
danke | Wir sagen Danke an alle unsere Kundinnen und Kunden. |
erfreut | Wir sind erfreut, Euch heute unser neues Produkt … vorzustellen. |
ergriffen | Die Rede war ergreifend. |
erleichtert | Viele unserer Kundinnen und Kunden sind erleichtert, endlich eine Lösung für X zu haben. |
ermuntern | Unsere Produkte ermuntern Kundinnen und Kunden, Neues auszuprobieren. |
fasziniert | Die neuen Features bieten Dir faszinierende Möglichkeiten. |
freundlich | Unser Lokal bietet Dir für jede Feier ein freundliches Ambiente. |
fröhlich | Feiern heißt fröhlich sein – mit unserem … sorgst Du für die perfekte Party. |
geehrt | Wir fühlen uns geehrt, als … ausgezeichnet worden zu sein. |
gerne | Gerne helfen wir Dir bei Fragen weiter und bieten Dir eine individuelle Beratung. |
glücklich | Glücklich sein – das will jeder. |
großartig | Das Event war ein voller Erfolg und hat großartiges Feedback erhalten. |
gut | Unsere Lösungen sind gut und breit im Hinblick auf kommende Anforderungen aufgestellt. |
harmonisch | Die einzelnen Komponenten der Systemlandschaft arbeiten harmonisch zusammen. |
heiter | Ein heiterer Abend unter Freunden – so schaffst Du Ausgleich zum Alltagstrott. |
ja | Sage ja! zum neuen … . |
natürlich | Unsere Produkte sind natürlich und nachhaltig. |
prima | Eine prima Lösung für diejenigen, die ihre Kundinnen und Kunden auch in stürmischen Zeiten exzellenten Service bieten wollen |
selbstverständlich | Selbstverständlich beraten wir Dich individuell und bieten Dir eine Lösung, die zu Dir passt. |
stolz | Freue Dich als stolzer Besitzer eines neuen Eigenheims! |
überwältigt | Lese selbst von unseren Kundinnen und Kunden, wie wir gemeinsam überwältigende Ergebnisse erreicht haben. |
wunderbar | Die Lösung … fügt sich wunderbar in bestehende Systemlandschaften ein. |
wundervoll | Eine wundervolle Idee, um … zu feiern. |
zufrieden | Zufriedene Kundinnen und Kunden sind unser oberstes Gebot. |
7. Druck aufbauen – aber gemäßigt
Magische Worte bestehen darüber hinaus aus Begriffen, die ein wenig Druck aufbauen. Dazu gehören zum Beispiel „nur noch“, „sofort“ und „jetzt“. Sie erzeugen Tempo in Deinem Text. Denn sie verknappen sprachlich das Angebot und wecken bei Leserinnen und Lesern den „Jagdinstinkt“. Dadurch wird eine hohe Nachfrage bei knappem Angebot suggeriert, sodass das beworbene Produkt begehrenswert wirkt. Nutze im Kontakt mit Deinen Kundinnen und Kunden Wörter wie „noch heute“ oder „ausschließlich“, erhöhe damit den Handlungsdruck. Solche Begriffe eignen sich nicht zuletzt gut, um Call-to-Actions richtig zu texten. Setze solche Wörter allerdings immer mit Bedacht und nicht inflationär ein. Ansonsten kann Dein Text auch genau das Gegenteil bewirken: Er drängt Leserinnen und Leser dann unangenehm in die Enge – und dieses Gefühl mag niemand. Welche magischen Wörter sich eignen, ein Quäntchen Druck aufzubauen, haben wir Dir hier zusammengestellt:
Wort | Beispiel |
ausschließlich | Das Angebot gilt ausschließlich vom … bis … . |
einzig | Sichere Dir jetzt das einzig für Dich verfügbare Exemplar. |
einzigartig | Unsere einzigartige Lösung gibt es nur noch für kurze Zeit zum Sparpreis. |
fix | Buche fix Deinen Zugang zum kostenlosen Webinar. |
gleich heute | Bestelle gleich heute zum Vorteilspreis. |
jetzt | Das Buch … :Jetzt mit noch mehr Input für kreativen Content |
lediglich | Erhalte eines von lediglich … Exemplaren. |
noch heute | Sichere Dir noch heute Ihre persönlichen Wettbewerbsvorteile. |
nur noch | Das Angebot gilt nur noch bis zum … . |
postwendend | Wir liefern Dir postwendend Dein Produkt/ Dein Exemplar. |
rasch | Schnell sein lohnt sich: Nutze rasch Deine Chance auf … . |
sofort | Das Angebot gilt ab sofort nur für Newsletter-Abonnentinnen und -Abonnenten. |
umgehend | Wir rufen Dich umgehend zurück. |
unverzüglich | Mit uns erhältst Du unverzüglich Deinen Zugang zu … . |
8. Neugier steckt in jedem Menschen
Die Neugier ist ein wichtiger Entscheidungstreiber. Er bildet einen besonderen Teil der Emotionen, die durch einen Text begünstigt werden können. Das Zauberwort oder die Zauberwörter, die Neugier erzeugen halten für Leserinnen und Leser ein Versprechen, welches dieser auf den Grund gehen möchte. Nutze etwa Wörter wie „einfach“, „verblüffend“, „unglaublich“, „spannend“ oder „geheim“, kreiere Spannungsbögen in den Texten. Am besten ist es sogar, solche Begriffe im Texteinstieg zu verwenden. So bringst Du Schwung in Deinen Text und ermunterst Deine Leserinnen und Leser, diesen weiterzulesen. Diese magischen Wörter erzeugen beispielsweise Neugier:
Wort | Beispiel |
atemberaubend | Das Start-up legt eine atemberaubende Erfolgsstory hin. |
ausgeklügelt | Ein ausgeklügeltes System aus sich ergänzenden Komponenten hilft Dir dabei, die Customer Journey zu perfektionieren. |
außergewöhnlich | Die Entwicklung von … startete außergewöhnlich: Ein kleines Team … . |
bemerkenswert | In bemerkenswert kurzer Zeit bauten wir gemeinsam eine Systemlandschaft auf, die … . |
einfach | Die Lösung ist nicht nur umfassend, sondern auch einfach. |
Erfolgsformel | Die Erfolgsformel für guten Content lautet: Analysieren, recherchieren, attraktiv und SEO-gerecht texten. |
Erfolgsgeheimnis | Unser Erfolgsgeheimnis für … ist … . |
Erfolgsrezept | Jedes Business hat sein eigenes Erfolgsrezept. Auch unseres. |
erstaunlich | Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten das neue Tool erstaunlich schnell erfolgreich für … . |
exklusiv | Mit einem exklusiven Event stellte … sein neues Produkt vor. |
exzellent | Unser exzellenter Service begeisterte bereits viele Kundinnen und Kunden. |
fabelhaft | … ist ein fabelhaftes Geschenk für … . Doch warum eigentlich? |
fantastisch | Wir haben für Dich fantastische Ideen, um Deinen Content aufzupeppen. |
geheim | Streng geheim und nur für Dich: Unsere Tipps zu … . |
geheimnisvoll | Welches geheimnisvolle Produkt sich hinter unserer Ankündigung verbirgt, erfährst Du hier. |
Geheimrezept | Wir teilen mit Dir unser Geheimrezept für attraktive Texte. |
grandios | Wie schaffst Du es, dass Deine Feier grandios wird? Wir haben einige Tipps für Dich zusammengestellt. |
grenzenlos | Die Möglichkeiten mit einer Headless Lösung sind beinahe grenzenlos. |
perfekt | Eine perfekte Implementierung konnten wir ganz einfach gewährleisten. |
rasant | Nach Verkaufsstart von … stieg das Bestellvolumen rasant an. |
selten | Eine seltene Lösung für … ist … . Doch sie lässt sich sehen: … |
sensationell | Unser Produkt … legte einen sensationellen Verkaufsstart hin. |
spannend | Wir liefern Dir spannende Insights rund um das Thema B2B-Marketing. |
spektakulär | Das Wachstum von … ist spektakulär: Innerhalb von … . |
Spitzenklasse | Wir haben uns für die Entwicklung eines Spitzenklasse-Systems entschieden, dass sich auf alle Bedürfnisse anpassen lässt. |
sprachlos | Das positive Feedback unserer Kundinnen und Kunden macht uns sprachlos. |
spürbar | Die Verlagerung des Einzelhandels in den E-Commerce ist spürbar. Händlerinnen und Händler haben … . |
tatsächlich | Mit einer Marketing Automation Lösung hat sich die Effizienz der Marketing-Aktivitäten tatsächlich merklich verbessert. |
überraschend | Das Feedback war überraschend. |
überwältigend | Die Zahl der Kundenanfragen ist überwältigend und zeigt uns: Unsere Services werden gebraucht! |
ultimativ | Eine ultimative Möglichkeit, … zu erreichen, ist … . |
unbedingt | Ein Aspekt sollte unbedingt bei der Content Creation beachtet werden: … |
unfassbar | Die Geschichte von … ist unfassbar – aber wahr. |
unnachahmlich | Wie kein(e) Zweite(r): Was … geleistet hat ist einfach unnachahmlich. |
unvergesslich | Die Eröffnungsfeier war ein unvergessliches Event. Wir haben für Dich einige Impressionen zusammengefasst. |
unvergleichlich | Die Erfolgsstory von … ist unvergleichlich. |
unwiderstehlich | „Unwiderstehlich“ – So beschreiben unsere Kundinnen und Kunden das neue Produkt. |
verblüffend | Das Ergebnis von … ist verblüffend. 90 Prozent der Kundinnen und Kunden haben Ihre Leads verdoppelt. |
verführerisch | Verführerische Rezeptideen für Ihr Weihnachtsfest. |
verlockend | Das Angebot ist nicht nur für … verlockend, sondern ebenso für … . |
wichtig | Diese 10 Aspekte sind wichtig, damit Deine Website-Startseite ein voller Erfolg wird. |
wirklich | Was wirklich bei SEO-Texten zählt, erklären wir Dir in diesem Beitrag. |
Wunderwaffe | Magische Wörter sind eine wahre Wunderwaffe gegen langweilige Texte. |
Zaubermittel | Das Zaubermittel für attraktive Texte: Die richtige Wortwahl! |
9. Sicherheit – ein Urbedürfnis
Sicher willst Du das Vertrauen Deiner (potenziellen) Kundinnen und Kunden gewinnen. Auch hierfür gibt es magische Wörter, die Dir dabei helfen, einen kleinen Vertrauensvorschuss zu erhalten. Dazu zählen Wörter wie „Zuverlässigkeit“, „Garantie“ und „Empfehlung“. Aber genauso Begriffe wie „kostbar“, „ideal“, „erstklassig“ oder „ausgezeichnet“ vermitteln Deinen Leserinnen und Lesern Sicherheit hinsichtlich der beworbenen Produkte und Dienstleistungen. Kombiniere beispielsweise Sicherheits-behaftete Wörter mit Geschichten aus der Praxis, um Deinen Leserinnen und Lesern authentisch die Vorzüge Deines Produktes bzw. Deiner Dienstleistung darzustellen. Du verbesserst damit nicht zuletzt die Wahrnehmung Deiner Marken. Wir liefern Dir hier eine Übersicht von magischen Wörtern, die Sicherheit vermitteln und Dir dabei helfen, einen Vertrauensvorschuss zu erhalten:
Wort | Beispiel |
aktuell | Wie Zahlen aktuell belegen, ist der Verkauf über Online-Kanäle einer der wichtigsten Umsatztreiber. |
ausgezeichnet | Das Produkt …/ die Dienstleistung(en) von … wurden von Stiftung Warentest mehrfach ausgezeichnet. |
Auszeichnung | Mit der Auszeichnung … bescheinigt … einen exzellenten Service. |
Beweis | Das Konsumentenverhalten hat sich durch die Pandemie deutlich verändert. Einen Beweis führt die Studie … an: … . |
empfehlenswert | 90 Prozent der Kundinnen und Kunden halten … für empfehlenswert. |
Empfehlung | Auf Empfehlung von … hat sich … für … entschieden. |
Ergebnis | Das Ergebnis von … war überzeugend: Unser Kundinnen und Kunde konnte die Effizienz seiner Prozesse um … Prozent steigern. |
erprobt | Das Produkt … wurde bereits mehrfach erprobt. |
erstklassig | Erstklassiger Service steht an erster Stelle – damit Du das bekommst, was Du Dir wünschst. |
Garantie | Der Hersteller gibt eine verlängerte Garantie von … . |
ideal | Unsere Lösung eignet sich ideal für … . |
klar | Wir kommunizieren transparent und klar. |
klasse | Die Dienstleistung/ das Produkt gehört zu oberen Klasse im Bereich … . |
kostbar | Magische Wörter sind kostbare Helfer für attraktive Texte. |
Lösung | Die Lösung für … ist … . |
positiv | Das Kundenfeedback ist durchweg positiv. |
praktisch | 10 praktische Tipps für … . |
praxisnah | Unsere Case Studies zeigen Dir den praxisnahen Einsatz unserer Lösung(en). |
professionell | Eine professionelle Arbeitsweise ist das Grundgerüst unserer Services. |
Qualität | Wir achten auf Qualität und stellen sie durch … sicher. |
Referenz | Unsere Referenzen sprechen für sich. Lies hier mehr. |
sehr gut | Note „sehr gut“ – das bescheinigt … . |
sicher | Die Lösung … ist einfach implementierbar und sichert Deine Daten mehrfach. |
Sicherheit | Das Tool gewährleistet Sicherheit auf höchstem Niveau. |
souverän | Im Projekt arbeitete das Entwickler-Team souverän und Hand in Hand mit … zusammen. |
Test | Nach ausführlichem Test kam … zu dem Ergebnis, dass … . |
verlässlich | Du erhältst einen verlässlichen Kommunikations-Partner für Deine PR-Arbeit. |
Versprechen | Unser Versprechen an Dich: … . |
wertvoll | Zu den wertvollen Tipps für attraktive Texte zählen magische Wörter, aber auch die persönliche Ansprache. |
wirksam | … ist wirksam gegen … . |
zuverlässig | Die Systemkomponenten arbeiten zuverlässig und unabhängig voneinander, sodass … . |
Powerwörter gezielt einsetzen
Einen zusätzlichen Reiz erzeugen sogenannte Powerwörter. Sie verstärken Aussagen des Textes und geben ihm mehr Ausdruck. Zu den Powerwörtern gehören zum Beispiel Adjektive wie „erstaunlich“, „überraschend“ und „wichtig“. Viele Powerwörter findest Du auch in den oben aufgeführten Abschnitten, da sie mitunter spezielle Wirkungen entfalten und einen Text bzw. einen Textabschnitt in eine gewisse Richtung lenken können. Wie bei allen Begriffen gilt: Setze diese Adjektive nicht zu häufig ein, sondern nur dann, wenn sie auch wirklich (hier sehen Sie ein weiteres Powerwort) passen. Eine Liste von Powerwörtern – die bereits in den anderen Abschnitten behandelten ausgenommen – haben wir hier für Dich zusammengestellt:
Wort | Beispiel |
anziehend | Anziehend und unwiderstehlich: Das neue Parfum von … . |
attraktiv | So schreibst Du attraktive Texte. |
begehrenswert | Mit dem richtigen Bild wirkt Dein Produkt gleich doppelt begehrenswert. |
begeisternd | Wir haben 10 begeisternde Ideen für … . |
bezaubernd | So einfach machst Du Deinen Garten zur bezaubernden Wellness-Oase. |
einmalig | Das ist eine einmalige Gelegenheit, … . |
elegant | Ein elegantes Kleid für festliche Anlässe. |
erfolgreich | 10 Tipps für erfolgreiche Marketing-Maßnahmen. |
exzellent | Unsere Kundinnen und Kunden erhalten einen exzellenten Rundum-Service. |
faszinierend | Mit verschiedenen Wohn-Accessoires setzt Du faszinierende Highlights. |
hervorragend | Hervorragende Texte schreiben erfordert Kreativität und das richtige Handwerkszeug – wie magische Wörter. |
imponierend | Ein imponierendes Meisterwerk: Das neue Album … . |
inspirierend | Inspirierende Rezept-Ideen für den nächsten Geburtstag. |
kraftvoll | Kraftvolle Wörter bringen Schwung in Deine Texte. |
leidenschaftlich | Wir unterstützen Dich leidenschaftlich dabei, Dein Business voranzutreiben. |
mitreißend | Ein mitreißender Film für die ganze Familie. |
optimal | So schaffst Du eine optimale Home Office-Umgebung. |
preisgekrönt | Unser preisgekröntes Produkt … . |
reizend | Reizende Akzente setzt Du mit … . |
tadellos | Der tadellose Anzug zeugt von Eleganz und Stil. |
traumhaft | Du möchtest eine traumhafte Urlaubsreise buchen? Lass Dich von unserem Angebot inspirieren. |
Magische Wörter Liste: Zauberwörter sind nicht das einzig Wichtige
Natürlich helfen Dir magische Wörter und Phrasen dabei, Deine Texte attraktiver zu schreiben. Allerdings sind sie längst nicht alles, was Du bei der Content-Erstellung bedenken solltest. SEO-Aspekte zu beachten ist gleichermaßen essenziell. Schließlich sollen Deine Inhalte von (potenziellen) Kundinnen und Kunden auch online gefunden werden. Content mit passenden SEO Texten zu erstellen erfordert einige Anpassungen der Schreibweise und des Schreibstils. Wie Dir das Texten für SEO gelingt, erfährst Du in unserem Beitrag „Content texten durch passende SEO Texte„. In unserem Gastbeitrag erhältst Du darüber hinaus Wissenswertes über die aktuellen Trends für suchmaschinenoptimierten Content.
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