Google hat als neues Feature die Search Console Insights vorgestellt. Seitenbetreiber sollen so ein besserer Verständnis darüber bekommen, wie ihre Inhalte entdeckt werden und wie sie performen. Die Beta Phase ist gerade gestartet.
Auf dem eigenen Blog erklärt Google die neuen Features. So sollen Publisher eine Reihe von Erkenntnissen in den neuen Search Console Insights gewinnen können:
- Die Leistungsstärksten Inhalte
- Die Leistungsstärke neuer Inhalte
- Wie Nutzer Inhalte entdecken
- Die Top- und Trend-Suchanfragen für die eigene Webseite
- Verlinkungen von anderen Webseiten auf die eigene
Die neuen Search Console Insights basieren dabei auf Daten der Search Console und Google Analytics.
Today we’re starting to roll out a new experience to beta testers: Search Console Insights. It’s a way to provide content creators with the data they need to make informed decisions and improve their content. Read more at https://t.co/l0J7yNL3VE pic.twitter.com/ml44207PPn
— Google Webmasters (@googlewmc) August 17, 2020
Beta Phase für Search Console Insights gestartet
Die neue Funktion ist bereits in der Beta-Phase und steht einer ausgewählten Gruppe von Seiten zur Verfügung. Diese haben entweder bereits eine Mail mit dem entsprechenden Link erhalten oder können alternativ auch „Search Console Insights“ googlen, um zum Link zu gelangen. In der Google Suche gelangt man aber auch zu den Insights, wenn man eine Seite sucht, die zum Programm eingeladen wurde.
Bildquellen
- google-76517_1280: Image by Simon Steinberger from Pixabay
No Comment