Facebook Business Suite: Facebook, Instagram und Messenger zentral verwalten


Facebook Business Suite

Aus drei mach eins: Mit der neuen Facebook Business Suite können Unternehmen ihre Facebook-Profile, den Messenger sowie Instagram-Accounts über ein einziges Tool verwalten. 

Die Organisation von gleich mehreren Social-Media-Kanälen kann sich besonders für kleinere Unternehmen sehr zeitintensiv gestalten. Und an jene richtet sich die neue Business-Suite. Denn oft fehlen entsprechende Tools und Ressourcen, verschiedene Social-Media-Netzwerke parallel und effizient zu managen. Mit der neuen Facebook Business Suite soll das nun alles besser, schneller und einfacher zu händeln sein – sowohl mobil als auch vom Desktop aus. Über die Plattform können Unternehmen und Händler Instagram- und Facebook-Profile inklusive Messenger zentral steuern. Ein Rollout für größere Unternehmen ist für 2021 geplant.

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Funktionen der Facebook Business Suite

Die Business-Plattform kombiniert alle Instagram- und Facebook-Features zentral an einem einzigen Ort. Das sind die Kernfunktionen im Überblick:

  • parallele Posts für Instagram und Facebook aufsetzen
  • für beide Plattformen Posts direkt veröffentlichen oder vorplanen
  • wichtige Updates, Benachrichtigungen über Kommentare und Likes verwalten
  • Nachrichten aus dem Instagram-Postfach sowie Messenger organisieren
  • standardisierte Antworten für häufige Fragen vorfertigen
  • Insights und Metriken für Facebook und Instagram auswerten
  • Anzeigen schalten und ausspielen
  • »Sponsored Posts« betreuen

How to: So nutzen Unternehmen Facebooks Business Suite

Unternehmen und Händler müssen zunächst ihr Instagram-Profil mit dem Facebook-Account (oder umgekehrt) verknüpfen. Die Business-Suite erreicht man über den Facebook-Login. Über die Weiterleitung business.facebook.com geht’s dann automatisch zur Facebook Business Suite. Auch in der mobilen Pages-Manager-App finden Unternehmen die Option, der Plattform beizutreten. 

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