Am 29. Februar findet erneut die hauseigene E-Commerce-Messe des Händlerbunds statt. Unter dem neuen Namen »NEXUS« gibt es auch einen Standortwechsel: Die Next-Level-E-Commerce-Messe findet dieses Jahr passend zum Motto »Gas geben im E-Commerce« am Nürburgring statt.
Der lateinische Begriff »Nexus« steht für Verbindung, Geflecht oder Kreuzung. Der neue Name soll das gewachsene E-Commerce-Netzwerk des Händlerbunds sowie die Themenwelten Payment, Logistik, Software und Marketing beschreiben. Das Branchenevent will auch 2020 wieder mit viel Praxiswissen und dem interdisziplinären Austausch punkten. Dabei soll vor allem der Fokus auf das Networking unter Onlinehändlern erhalten bleiben. Neben den üblichen Fachvorträgen und Workshops wird es für die Besucher auch eine »Action Area« geben. Fahrsimulatoren, Rennwagen und Legenden des Motorsport werden sicherlich für den ein oder anderen Adrenalinschub sorgen.
Boxenstopp mit einem Asphalt-Cowboy
Eines der diesjährigen Messe-Highlights ist wohl unbestritten die Speakercorner mit der Keynote des ehemaligen Formel-1-Piloten David Coulthard und der Manager-Ikone Mark Gallagher. Am Nachmittag wird dann auch Ex-Mercedes-Teamchef Norbert Haug zur Elefantenrunde stoßen. Komplettiert wird das Ensemble durch Daniel Höhnke (Pixup Media) und David Odenthal (konversion.digital).
Vier Themenwelten und noch mehr Experten
Vier Themenwelten erwarten die Besucher der diesjährigen NEXUS. Im Land des Online-Marketings gibt’s praktische Tipps für gute Webshop-SEO und erfolgreiches E-Mail-Marketing. In der Themenwelt »Logistik & Internationalisierung« klärt Händlerbund-Juristin Sandra May, wer für Transportschäden haftet. Im Orbit der »Marktplätze & Payment« geht’s um Markenschutz und PSD2. Die vierte Themenwelt (Shopsysteme & Tools) verrät Händlern wie sie mit Marketing-Automation zum Platzhirsch werden.
Tickets erhalten Sie hier. Als contentmanager.de-Leser erhalten Sie mit dem Code Contentmanager20 zusätzlich 20 Prozent Rabatt!
Bildquellen
- nexus-presse5: Händlerbund
No Comment