Posts in category

dmexco


Über die DMEXCO 2022 wurde im Vorfeld viel diskutiert. Lohnt sich der Besuch? Hat die Messe noch neue Impulse für die Digitalbranche zu bieten? Schafft es die Messe Köln, so viele Aussteller:innen und Besucher:innen zu mobilisieren? Kann die DMEXCO nach der Corona-Pandemie an alte Erfolge anknüpfen? Wir waren vor Ort und fassen in diesem Artikel …

DMEXCO 2021 Studio

Vom 7. bis 8. September 2021 findet die DMEXCO 2021 das zweite Jahr in Folge als DMEXCO @home, also als rein virtuelles Marketing Event, statt. In diesem Jahr setzt die Veranstaltung neue Prioritäten. Darunter auf das Thema Digital Experience. „Setting new priorities“ ist das Motto der DMEXCO 2021. Als eine der wichtigsten Messen Europas für …

Shopware Community Day 2021 Logo

Der Shopware Community Day (SCD) 2021, in diesem Jahr rein digital, bietet E-Commerce Unternehmen ein erlesenes Line-Up mit Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple, und Gary Vaynerchuk, ein führender Experte in den Bereichen Kultur, Relevanz und Internet. Darüber hinaus kommen auf dem SCD 2021 mehr als 90 weitere hochkarätige Speaker zusammen, die sich verschiedenen Themen im …

Sicherheitskontrolle

Die Koelnmesse als Veranstalter der dmexco weist in einer Mitteilung vom heutigen Tage darauf hin, dass an allen Eingängen zur Messe mit intensiven Sicherheitskontrollen zu rechnen ist. Zu erhöhten Wartezeiten an den Eingängen können vor allem die geplanten Kontrollen von Gepäckstücken führen. Besucher werden gebeten, nur wirklich Benötigtes mit in die Messehallen zu bringen. Um …

Magnolia commercetools dmexco

Magnolia, der Schweizer CMS Anbieter, stellt einen neuen Connector vor, mit dem Nutzer  ein commercetools Projekt nahtlos mit Magnolia verbinden können, um ein inhaltsreiches Einkaufserlebnis zu bieten. Magnolia wird seinen neuen Connector am Stand von commercetools auf der dmexco, Europas größtem Digital Marketing Event, vom 14. Bis 15. September 14-15, vorstellen. commercetools ist eine beliebte …

Die digitale Transformation verändert das Verhalten von Kunden und die geschäftliche Interaktion zwischen Unternehmen dramatisch. Wer den Kunden von morgen überzeugen will, muss in Marketing, Vertrieb und Service neuen Spielregeln folgen. Wie dies unter Einsatz der Sitecore Experience Platform gelingt, zeigen Sitecore und 8 führende Digitalagenturen und Sitecore-Partner auf der führenden Veranstaltung für die globale …

dmexco

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren, um davon zu profitieren. Auf der dmexco 2016 zeigt e-Spirit, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und schneller auf die Zielgerade einbiegen: Am Messestand A-31 …

Die beliebteste Zahlungsart deutscher Internetshopper ist der Rechnungskauf. Was aber, wenn die Risikoprüfung eines Käufers nicht positiv ausfällt? Mit der Produktpalette von RatePAY hat ein Händler ab sofort die Möglichkeit, seinen Kunden nach der Risikoprüfung bei Rechnung oder Ratenzahlung direkt auf die Zahlungsart Vorkasse umzulenken. So kann der Onlineshopper seinen Einkauf erfolgreich abschließen und bleibt …

Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, präsentiert auf der dmexco (16. bis 17.9.2015 in Köln) in Halle 8/A-060 Neuerungen rund um die OXID Plattform. Im Mittelpunkt steht dabei die im April diesen Jahres erfolgreich gelaunchte OXID eShop Enterprise B2B Edition sowie Fallstudien, Neuheiten und Best Practices rund um den Handel zwischen Geschäftspartnern. Den zweiten …

Auf der diesjährigen dmexco stellt Semasio  mit Semantic Behavioral Targeting eine zukunftsweisende Targetingmethode für zielgenauere, reichweitenstarke Zielgruppen und eine neue Entwicklungsstufe für das Data Driven Advertising vor. Stereotype und Raster-Denken funktioniert bei der Ansprache von Konsumenten nicht mehr, viel zu differenziert und schnelllebig sind unsere Lebensgewohnheiten und Interessen. Herkömmliche Wege der Konsumentensegmentierung auf Basis traditioneller …