e-Spirit stellt Digital Content Hub vor


dmexco

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren, um davon zu profitieren.

Auf der dmexco 2016 zeigt e-Spirit, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und schneller auf die Zielgerade einbiegen: Am Messestand A-31 in Halle 8 stellt der Content-Management-Experte dem Fachpublikum den FirstSpirit Digital Content Hub vor. Mit dieser Lösungsstrategie sowie flexiblen Cloud-Angeboten unterstützt e-Spirit die digitalen Transformationsprozesse in Unternehmen und ermöglicht es ihnen, ihre Inhalte einfacher und schneller zu monetarisieren.

%CAD2%

Digital Content Hub: Mit hochwertigen Inhalten Umsatz machen

Content ist der Treibstoff im digitalen Wandel. Seine größte Kraft entfaltet er, wenn er im richtigen Moment die richtigen Kunden über die richtigen Kanäle erreicht. Mit dem CMS FirstSpirit als Digital Content Hub können Unternehmen dies umsetzen und so mit ihren Marketingstrategien und einer zielgruppengerechten Präsentation von Inhalten Umsätze generieren. Der Lösungsansatz verbindet alle dezentralen Mitarbeiter, Systeme, Anwendungen, Daten und Inhalte, die benötigt werden, um Kunden an allen Touchpoints der Customer Journey optimal zu erreichen, in einem zentralen Hub. Damit machen Unternehmen den entscheidenden Schritt, um Inhalte auch im Kontext ihrer wirtschaftlichen Ziele unter dem Motto „Monetize your Content“ nutzbar zu machen. Der Weg dorthin führt über personalisierten Content, der im Sinne echter Omnichannel-Kommunikation unabhängig von Kanälen, Ländern und Sprachen schnell und flexibel an jedem Touchpoint zur Verfügung gestellt werden kann.

Flexibilität und Agilität: FirstSpirit Cloud

Wer das digitale Rennen gewinnen will, muss schneller sein als andere. Ein weiterer dmexco-Fokus von e-Spirit liegt daher auf den Optionen, die FirstSpirit Cloud Unternehmen bietet. Indem die Anwender Software und Services je nach Bedarf aus der Cloud nutzen, lassen sich ehrgeizige Kampagnen- und Kommunikationsziele sehr viel schneller und kosteneffizienter erreichen – mit allen Vorteilen, die ein Cloud-Ansatz mitbringt: angefangen bei einer hohen Flexibilität und schnellen Time-to-Market über den sorgenfreien Betrieb bis hin zu einem niedrigeren Investment und der besseren Planbarkeit laufender Kosten.

Mitaussteller: Zehn Partner sind dabei

Zehn e-Spirit-Partner sind als Mitaussteller am Stand vertreten und stellen ihre Lösungen und Services rund um das Content und Customer Experience Management vor: ARITHNEA GmbH, comspace GmbH & Co. KG, Intentive GmbH, kernpunkt GmbH, Materna GmbH, OSF Global Services GmbH, Pinuts media + science Multimedia-Agentur GmbH, Pixelpark AG, realitybytes GmbH sowie USU AG.

„Die digitale Transformation ist ein Wettrennen: Wer einen guten Start erwischt, bekommt in der Regel den größten Marktanteil, denn er erreicht die Kunden als Erster“, erläutert Oliver Jäger, Vice President Global Marketing & Communications bei e-Spirit. „Wir beraten dmexco-Besucher bei uns am Stand, wie sie sich die Pole-Position sichern und mithilfe von Content den Motor ihres digitalisierten Geschäfts langfristig auf Touren bringen.“

Terminvereinbarung für Beratungsgespräche oder Live-Demos und weitere Informationen zum dmexco-Auftritt von e-Spirit gibt es unter http://www.e-Spirit.com/dmexco.

Bildquellen

  • dmexco-impression: dmexco.de
Previous Social Intranet macht glücklich
Next Publizieren im Wandel - Digitalisierung, Crossmedia und Technologie im Verlagswesen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × vier =