Digital Experience Management erobert Deutschland


Jahia Digital Experience Platform

Jahia Solutions Group eröffnet Niederlassung in Freiburg

Jahia Digital Experience Platform

Die internationale Jahia Solutions Group (Jahia) eröffnet einen Standort in Deutschland. In ihrer Digital Experience Management Plattform vereint sie fortschrittlichste Lösungen aus den Bereichen CMS, Portal, Extranet und E-Commerce – und ermöglicht so eine einzigartige Customer Experience über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg. Dabei verbindet Jahia als erster Anbieter personalisierte Markenerfahrung und Datenschutz zu einer Einheit.

Die Jahia Solutions Group (www.jahia.com), führender Anbieter einer Digital Experience Management Plattform auf Open-Source-Basis, hat eine Niederlassung in Freiburg eröffnet. Damit reagiert Jahia auf die zunehmende Nachfrage aus dem deutschsprachigen Teil Europas und baut ihre globale Präsenz weiter aus.

„Immer mehr Unternehmen haben erkannt, dass sie ihre Kunden als das wahrnehmen müssen, was sie sind: einzigartige Personen mit individuellen Wünschen und Anforderungen. Gerade in der digitalen Welt, in der der nächste Anbieter nur einen Klick entfernt ist, ist es wichtig, den Kunden maßgeschneiderte Markenerlebnisse zu bieten und individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Hier setzen wir mit unseren Lösungen an,“ so Oleg Huber, Geschäftsführer der neu gegründeten Jahia Solutions Deutschland GmbH.

Damit Unternehmen für ihre Kunden eine einzigartige Customer Experience über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg schaffen können, verknüpft Jahia modernste Lösungen aus den Bereichen CMS, Portal, Extranet und E-Commerce zu einer leistungsstarken Digital Experience Management Plattform (www.jahia.com/de/plattform). Zentraler Bestandteil des Jahia Digital Experience Managers (DX) ist ein hochmodernes Content Management System, das über umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten verfügt und mit dem sich Webseiteninhalte für jeden Besucher individuell aussteuern lassen.

Weitere Lösungen lassen sich je nach individuellem Bedarf modular hinzufügen und sorgen für eine ganzheitliche Markenerfahrung: Marketer können damit unter anderem aussagekräftige Kundenprofile anfertigen und sehr einfach ansprechende Formulare erstellen, um maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen durchzuführen. Auch Komplettlösungen zur Erstellung und Verwaltung von Extranets, Mitarbeiterportalen und Onlineshops lassen sich in die Plattform integrieren. Damit können Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeitern personalisierte und kontextbezogene Inhalte über alle digitalen Touchpoints hinweg anbieten.

Der Schutz von Kundendaten ist dabei ein zentraler Aspekt. Hierzu entwickelte Jahia das Projekt „Unomi“ und brachte es in die Apache Software Foundation ein. Dank „Apache Unomi“ kann jeder Kunde sein Profil selbst verwalten: Er kann unter anderem einsehen, welche Daten von ihm bereits gesammelt wurden, und hat die Möglichkeit zu bestimmen, ob Daten gelöscht oder künftig anonymisiert gesammelt werden sollen. Dies geht soweit, dass der Kunde sogar sein komplettes Profil mit einem Knopfdruck löschen kann. So behält der Kunde jederzeit die vollständige Transparenz und Kontrolle über seine persönlichen Daten und kann die Ebene der Personalisierung selbst bestimmen.

Die Jahia Solutions Group wurde 2002 gegründet und verfügt über Standorte auf der ganzen Welt: Die Firmenzentrale von Jahia liegt in Genf, die nordamerikanische Zentrale in Washington D.C., weitere Standorte gibt es u. a. in Paris, Toronto und San Jose. Zu den Kunden zählen das Europäische Parlament, Europcar und Ben & Jerrys.

Bildquellen

  • die-jahia-digital-experience-management-plattform: Jahia Solutions Deutschland GmbH
Previous Zahlungsausfälle und Betrug im Online-Handel eindämmen
Next Fünf Tipps für regionales Online-Marketing

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × drei =