Der OMR 2024 Walk für Marketing-Profis


Bereit für die OMR 2024?

Am 07. Und 08. Mai findet in der Hamburger Messe erneut das OMR-Festival statt. Neben großen Playern der Digitalbranche bis hin zu innovativen Startups als Ausstellern bietet die OMR 2024 Speaker:innen von Weltrang, Workshops, Diskussionen, Konzerte und und und. Damit Du bei all dem Angebot am Ende nichts verpasst, was Du gerne sehen möchtest, haben wir sechs thematisch sortierte Routen über die Messe als Download zusammengestellt. Welche Innovationen und Goodies die Aussteller an ihrem Stand bieten, erfährst Du hier.

Jetzt den OMR Walk 2024 herunterladen!

Cover OMR 24 Walk

 

Das OMR-Festival 2024

Wer in der digitalen Welt unterwegs ist, der ist auf der OMR genau richtig. Auf einer der größten Digitalmessen Europas treffen sich jedes Jahr Entscheider:innen, Interessierte und globale Größen des digitalen Kosmos. Ob aus der Welt des Social Media, des Sports, der Politik, der Wirtschaft, der Kunst und vielem mehr – hier kommen alle zusammen und sprechen über Innovationen, Strategien und Trends in Marketing und Technologie. Auch Gleichberechtigung und Leadership stellen einen wichtigen Themenblock dar und erhalten eine eigene Bühne. Abgerundet wird das Event mit Konzerten deutscher Stars.

Das ist der OMR 2024 Walk

Bei vier Stages und unzähligen Ausstellern kann man hier schnell schon mal den Überblick verlieren. Damit Du am Ende nichts verpasst, haben wir ausstellende Unternehmen befragt: Was stellen sie an ihrem Stand vor? Gibt es Besonderheiten oder Aktionen am Stand? Gibt es Snacks oder Getränke für die Besucher:innen?

Auf den 43 Seiten unseres OMR Walks findest Du sechs Touren für die Themen AI im Marketing, Customer Experience, Data & Analytics, E-Commerce, Agenturen und Advertising. So kannst Du Dein Fokusthema angehen und die für Dich wichtigsten Stände auf der Messe besuchen.

Nachhaltigkeit

Da Nachhaltigkeit ein immer wichtigerer Aspekt in unserer Gesellschaft wird – ob im Privaten, in der Wirtschaft oder in der Politik – haben wir die Aussteller auch zu diesem Thema befragt. Was machen sie aktuell bereits, um nachhaltiger zu handeln? Um Ressourcen zu sparen und Emissionen zu verringern? Und betreffen diese Bemühungen eher den Arbeitsalltag innerhalb des Unternehmens oder schlagen sie sich auch in den Dienstleistungen für die Kundinnen und Kunden nieder? Für viele der befragten Unternehmen ist Nachhaltigkeit in jedem Fall bereits ein wichtiger Faktor.

Die Touren des OMR 2024 Walk

AI im Marketing Tour

Künstliche Intelligenz ist aus unserer digitalen Welt bereits nicht mehr wegzudenken – und hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. ChatGPT, Midjourney und Co. sind nur einige der Tools, die im Marketing erfolgreich eingesetzt werden. Kundenservice durch Chatbots, Websitebuilding, Newsletter und Co. lassen sich heute durch KI automatisieren und vereinfachen und die Customer Journey noch effektiver begleiten. Die Aussteller in dieser Route wissen ganz genau wie das funktioniert und verwenden KI in ihren PIM– und DAM-Systemen, CMS oder Marketing-Automation Tools.

Customer Experience Tour

Wie verbessere ich meine Kundenzufriedenheit? Auf welche Weise schaffe ich Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit auf meiner Website? Wie sorge ich dafür, dass einmalige Kundinnen und Kunden wiederholt bei mir einkaufen und dem Unternehmen langfristig erhalten bleiben? Die Aussteller in dieser Kategorie können Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Hier findest Du Expert:innen für Customer Experience, praktische Marketing Automation Tools sowie Customer Experience Plattformen und Customer Engagement Plattformen.

Data & Analytics Tour

Wie gehe ich mit den Daten um, die ich aus meinen digitalen Marketing-Maßnahmen gewinne? Und wie erhalte ich die Daten meiner Website-User:innen? Sind Cookies auch aktuell noch wichtig? Diese Tour führt dich zu Analytics-Expert:innen und stellt Analyse-Tools für das Produktdaten- oder Content Management vor.

E-Commerce Tour

Produkt-Feedmanagement, Google Shopping-Lösungen, Personalisierung, Datenmanagement, Affiliate, SEO und Co. Heute gibt es neben der eigentlichen Oberfläche des Online-Shops viele Bereiche, die für eine umfassende und kundenfreundliche E-Commerce Strategie wichtig sind. Auf dieser Tour findest Du die passenden Ansprechpartner:innen.

Agenturen Tour

Agenturen können zuverlässige Partner an der Seite eines Unternehmens sein und langfristig wichtige Aufgaben abseits des Kerngeschäfts übernehmen. Auf der Agenturen Tour findest Du Experten für Leadgenerierung, Influencer-Management, Affiliate-Marketing, Performance-SEO oder Coachings.

Advertising Tour

Neue Kund:innen gewinnen, Conversions steigern und die eigene Reichweite ausbauen. Das sind wohl Ziele aller Unternehmen. Um dies aber zu erreichen, kann man auf organisches Wachstum wie auch Ads setzen – oder beides kombinieren. Auf dieser Route über die OMR 2024 findest Du daher Partner für ein erfolgreiches Advertising.

Viel Spaß bei Deinem Besuch auf der OMR 2024!

Mit Deinem Tourguide für die OMR kann jetzt nichts mehr schief gehen. Von neuen Kontakten und Dienstleistern, die Dein Unternehmen weiterbringen können, bis hin zu Goodies, leckeren Snacks und Getränken, die Dich durch den anstrengenden Messetag bringen, findest Du hier alles, was Du für eine erfolgreiche OMR 2024 benötigst. Dann bleibt uns nur noch, Dir viel Spaß und Erfolg zu wünschen!

Bildquellen

  • OMR23_Food Stage_Pamela Reif_(Bild Credit Timo Schoenfelder): Timo Schoenfelder
Previous Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste
Next ABM und Inbound Marketing: Welcher Ansatz ist der Richtige?

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs + dreizehn =