Automatisierte Textgenerierung: Conversion Maker und apollon kooperieren


Conversion Maker und Apollon

Das baden-württembergische Startup Conversion Maker und das Pforzheimer Unternehmen apollon haben ihre Technologien erfolgreich kombiniert, um eine fortschrittliche Textautomatisierungslösung rund um die PXM-Lösung anzubieten.

Die jüngste Kooperation zwischen Conversion Maker und apollon ermöglicht es ab sofort den Nutzern der PXM-Lösung OMN (Online Media Net), ihre Produkttexte mühelos und automatisiert zu generieren. Der Fokus liegt dabei auf verkaufspsychologisch optimierten Texten, die potenzielle Kunden gezielt ansprechen und somit die Verkaufsraten steigern sollen. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Fortschritt in Richtung effizienterer und automatisierter Content-Produktion für beide Unternehmen. Erste gemeinsame Kundenprojekte, die bereits in Umsetzung sind, sollen die Vorteile dieser integrierten Lösungen verdeutlichen.

Die Lösung Online Media Net haben wir auch in unserem großen Softwarevergleich der Digital Asset Management (DAM) Lösungen dargestellt.

Durch die Integration der Textautomatisierungslösung von Conversion Maker in die Software-Suite OMN von apollon können Nutzer nun mit nur einem Klick überzeugende Produktbeschreibungen aus strukturierten Produktdaten generieren. Diese Texte erscheinen innerhalb weniger Sekunden im System. Als zusätzliches Bewertungsinstrument erhalten die Nutzer einen Copyscore-Wert, der die Qualität des generierten Textes bewertet. Eine besondere Funktion ist der Deeplink, der einen direkten Zugang zur Textreview-Funktion bei Conversion Maker ermöglicht. Dies ermöglicht es den Nutzern, Feinjustierungen am generierten Text vorzunehmen.

Tobias Marks, CCO von apollon, unterstreicht die Zeit- und Kosteneinsparungen durch die automatisierte Textgenerierung: „Die automatisierte Generierung von Texten spart unseren Nutzern viel Zeit und letztlich auch Geld.“

Conversion Maker, das Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Conversion Rate zu verbessern, setzt auf eine automatisierte Software, die mithilfe von KI neue Produkt- und Marketingtexte erstellt oder bestehende optimiert.

Michael Witzenleiter, Gründer und CEO von Conversion Maker, betont die Auswirkungen optimierter Texte auf den Erfolg einer Online-Präsenz: „Aus unserer Erfahrung aus mehr als 3.000 Experimenten haben wir ein Muster immer wieder gesehen: Auf die Zielgruppe optimierte Texte haben eine große Auswirkung auf den Erfolg einer Online-Präsenz.“ Mit der Integration in die OMN-Suite von apollon können Kunden diese Erfolge nun leichter erreichen.

Bildquellen

  • Conversion maker und apollon: Pixabay
Previous Webinar: Digitale Prävisualisierung von Videos
Next Die Google Updates gehen in die nächste Runde

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünfzehn − 9 =