Marketing
TikTok ermöglicht Search Ads in den Suchergebnissen
Werbung auf TikTok zu begegnen ist für User der App längst keine Neuigkeit mehr. Doch pünktlich zur heißen Phase des Jahres gibt es für Unternehmen eine weitere Möglichkeit, auf der Plattform Werbung zu schalten: Fortan können sie auch in den Suchergebnissen Ads anzeigen lassen. Welche Auswirkungen die TikTok Search Ads auf die Suchergebnisse haben und …
E-Mail-Marketing-Benchmark 2023
Der E-Mail-Marketing Anbieter Inxmail lässt Marketers erneut wissen, was die Trends in diesem Sektor des Marketings sind. Die Studie E-Mail-Marketing-Benchmark 2023 untersucht fünf große Themenblöcke: Versandfrequenz, Öffnungsrate, Klickrate, effektive Klickrate und Bounce Rate. Die wichtigsten Erkenntnisse können aufschlussreich für die Erfolgsstrategie Deines E-Mail-Marketings sein. Was die wesentlichen Forschungsergebnisse sind und welche Empfehlungen Inxmail zur Verbesserung …
Digitaler Adventskalender für mehr Leads – Checkliste zum Download
Im Marketing gehört er seit einigen Jahren bei vielen Unternehmen bereits zum Standard-Repertoire der Vorweihnachtszeit: Ein digitaler Adventskalender. Und tatsächlich sind die Online-Versionen der 24 Türchen bei Kund:innen beliebt. Gleichzeitig eignet sich der Kalender für Unternehmen, um neue Leads zu generieren. Wir erklären Dir, warum sich ein digitaler Adventskalender für Dein Unternehmen lohnt und zeigen, …
Follower generieren: So erhöhst Du die Reichweite Deines Social Media Kanals
Egal, ob auf LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter oder TikTok: Auf Social Media Kanälen dreht sich alles um Follower und damit Reichweite. Doch Follower generieren ist ein kleines – oder manchmal großes – Kunststück. In unserem Beitrag haben wir daher für Dich 9 zentrale Tipps zusammengefasst, mit denen Du mehr Follower generieren kannst. Beim Blick auf …
Weihnachtsgeschenk für Kund:innen: So findest Du das optimale Präsent
Alle Jahre wieder stehen Unternehmen vor der Frage: Welches Weihnachtsgeschenk ist für meine Kund:innen und Geschäftspartner:innen das richtige? Es ist wirklich gar nicht so einfach, das passende Weihnachtsgeschenk für Kund:innen zu finden. Immerhin sind Geschmäcker individuell. Ein Kundengeschenk zu Weihnachten will daher gut durchdacht sein, damit das Geschenk für Freude und nicht für Frust und …
Influencer finden: 5 Tipps für die Suche
Influencer Marketing rückt bei Unternehmen zunehmend in den Fokus. Passende Influencer zu finden, ist allerdings nicht leicht. Denn diese definieren sich längst nicht nur durch Followerzahlen. Wir erklären Dir, worauf Du bei der Suche achten sollten und liefern Dir eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten. Jetzt Checkliste für die Influencer-Suche herunterladen Im Marketing ist das …
Was sind eigentlich UTM-Links?
Einer der großen Vorteile des digitalen Marketings gegenüber dem Offline-Marketing ist die Möglichkeit durch Tracking nachzuvollziehen, welche Kampagnen Wirkung zeigen und welche Werbemittel noch einmal überarbeitet werden müssen. Um diese Daten zu erhalten und dann zu analysieren, bedarf es UTM-Links. Was diese genau sind, wozu man sie verwendet und wie man sie erstellt, erfährst Du …
Welche Systemlandschaft brauchen KMU? – Checkliste
Es gibt viele digitale Tools in der Systemlandschaft von Unternehmen. Doch nicht jedes Unternehmen braucht alle Tools gleichermaßen. Manche Systemlandschaften sind in ihrer Ausgestaltung erst ab einer gewissen Unternehmensgröße sinnvoll. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor Herausforderungen, wenn sie ihre Systemlandschaft aufbauen. Welche Software braucht es wirklich? Was ist optional? Wir liefern KMU eine …
So gelingt die Zielgruppenanalyse – Überblick und Tipps
Der wichtigste Erfolgsfaktor für Unternehmen sind ihre Kund:innen. Damit Deine Zielgruppe aber auch auf Deine Produkte und Services aufmerksam wird, braucht es im Vorfeld eine genaue Zielgruppenanalyse. Die Zielgruppen zu analysieren heißt im ersten Schritt: Planen. Welche Segmentierungsvariablen sind wirklich wichtig und wie komme ich an die wichtigsten Daten heran? Wir haben drei wichtige Tipps …
Newsletter KPIs: Diese Kennzahlen solltest Du berücksichtigen
Wie gut performen eigentlich die Newsletter in letzter Zeit? Eine Frage, die viele Marketing-Verantwortliche umtreibt. Wir haben daher für Dich noch einmal die wichtigsten Newsletter KPIs in einer Übersicht zusammengefasst. Wer seine Marketing-Maßnahmen optimieren möchte, braucht valide Daten, die Aufschluss über die Performance der einzelnen Maßnahmen gibt. Bei Websites von Unternehmen liefern diese Daten beispielsweise …