Posts in category

Marketing


Virtuelle Influencer

Virtuelle Influencer:innen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Auch 2023 konnten sie wieder ein Millionenpublikum über verschiedene Social Media Plattformen erreichen. Da diese Branche sich aber durch neue Innovationen ständig weiterentwickelt, verändert sich auch das Ranking der beliebtesten virtuellen Influencer:innen regelmäßig. Wer es 2022 noch in die Top 10 geschafft hat, ist dieses Jahr vielleicht nicht …

Bald könnte die Kennzeichnung von KI-Inhalten zur Pflicht werden, um sie von menschlichem Content unterscheiden zu können

Die Nutzung von KI-Tools im Marketing ist praktisch. Schnell werden Texte von Chatbots generiert und auch das passende Bild ist mit den richtigen Prompts unkompliziert erstellt. Selbst Gemälde im Stil eines bestimmten Künstlers oder detailgetreue Naturaufnahmen kann die KI generieren. Doch wer hat die Rechte an diesen Bildern? Und muss man KI-Inhalte eigentlich kennzeichnen? Wir …

„Frohe Weihnachten“, „Merry Christmas“, „Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ – diese Weihnachtsgrüße sind klassisch, aber doch recht schlicht und wenig originell. Gerade zum Jahresausklang solltest Du Deinen Kund:innen aber noch einmal besonders viel Aufmerksamkeit schenken – beispielsweise mit kleinen Weihnachtsgeschenken. Und vor allem mit einem netten Gruß. Aber wie soll der …

KPIs für CEOs machen Erfolge messbar und planbar.

KPIs, Key Performance Indicators, berichten über den Erfolg von Maßnahmen. Um langfristig mit seinem Geschäft erfolgreich zu sein, sollte man die Entwicklung wichtiger KPIs verfolgen. Denn anhand dieser Entwicklungen lässt sich feststellen, welche Prozesse optimiert werden müssen. Wir haben eine Liste mit den wichtigsten KPIs für CEOs zusammengestellt und erklären, warum sie für Dein Geschäft …

magische Wörter

In der Sprache liegt Macht. Das ist nicht nur großen Rednern bekannt, sondern auch Marketern. Daher nutzen sie gerne auch sogenannte magische Wörter, um ihre Texte ansprechend zu verfassen und Adressat:innen perfekt anzusprechen. Was genau magische Wörter sind, welche Wirkung sie entfalten und worauf Du beim Verfassen von Texten achten solltest, erfährst Du in diesem …

Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft beschränkt sich schon lange nicht mehr auf den Dezember, sondern beginnt bereits im Oktober. Mit Aktionstagen im gesamten Herbst und frühen Winter wollen Online-Händler die Kauflust der Kund:innen anregen und den Weihnachtskauf vorverlegen. Diese Erweiterung auf mehrere Monate bringt viele Vorteile für Händler wie für Konsument:innen mit sich. Welche Aktionstage Du Dir für …

Textile Werbeartikel wie Hoodies können Kunden langfristig erreichen

Es gibt viele Wege, um mit Marketing auf sich und sein Unternehmen aufmerksam zu machen – und dabei muss es nicht immer digital sein. So können bedruckte Textilien in Form von Werbegeschenken oder Mitarbeiter:innenkleidung als nachhaltige Werbemaßnahme dienen und Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen lange Freude bereiten. Welche Möglichkeiten Dir textile Werbeartikel bieten, liest Du in …

TikTok bietet nun Search Ads für Produkte und Dienstleistungen

Werbung auf TikTok zu begegnen ist für User der App längst keine Neuigkeit mehr. Doch pünktlich zur heißen Phase des Jahres gibt es für Unternehmen eine weitere Möglichkeit, auf der Plattform Werbung zu schalten: Fortan können sie auch in den Suchergebnissen Ads anzeigen lassen. Welche Auswirkungen die TikTok Search Ads auf die Suchergebnisse haben und …

E-Mail-Marketing

Der E-Mail-Marketing Anbieter Inxmail lässt Marketers erneut wissen, was die Trends in diesem Sektor des Marketings sind. Die Studie E-Mail-Marketing-Benchmark 2023 untersucht fünf große Themenblöcke: Versandfrequenz, Öffnungsrate, Klickrate, effektive Klickrate und Bounce Rate. Die wichtigsten Erkenntnisse können aufschlussreich für die Erfolgsstrategie Deines E-Mail-Marketings sein. Was die wesentlichen Forschungsergebnisse sind und welche Empfehlungen Inxmail zur Verbesserung …

digitaler adventskalender

Im Marketing gehört er seit einigen Jahren bei vielen Unternehmen bereits zum Standard-Repertoire der Vorweihnachtszeit: Ein digitaler Adventskalender. Und tatsächlich sind die Online-Versionen der 24 Türchen bei Kund:innen beliebt. Gleichzeitig eignet sich der Kalender für Unternehmen, um neue Leads zu generieren. Wir erklären Dir, warum sich ein digitaler Adventskalender für Dein Unternehmen lohnt und zeigen, …