Marketing
Gesendete Mails landen im Spam? So rettest Du Deine Mails vor dem Spam-Ordner
Spam-Mails gibt es fast genauso lange, wie es E-Mails gibt. Und dabei sind sie für Marketeers genauso unerfreulich, wie für Mail-Empfänger:innen. Denn oftmals filtern Mail-Programme auch Kampagnen-Mails heraus. Gesendete Mails landen im Spam und können (potenzielle) Kund:innen so nicht erreichen. Wir erklären Dir, wie Spamfilter arbeiten und worauf Du achten solltest, damit Deine Kampagnen-Mails nicht …
Was ist Marketing Automation? Leadmanagement, E-Mail-Marketing und Co.
Marketeers haben viele Aufgaben: Kampagnen erstellen, E-Mails aufsetzen, Leads generieren und verarbeiten, Datenbanken pflegen und mehr. Das Marketing Management soll dabei so effizient wie möglich erfolgen. Daher setzen viele Unternehmen auf Marketing Automation Tools. Was ist Marketing Automation? Wie funktioniert die Prozess-Automatisierung im Marketing und wofür wird sie eingesetzt? Diese und weitere Fragen beantworten wir …
Marketing Events 2024: Welche Termine Du nicht verpassen solltest
Es gibt mittlerweile so viele Messen und Marketing Events, das man leicht den Überblick verlieren kann. Welche Veranstaltung solltest Du auf keinen Fall verpassen? Was darf in Deinem Messekalender 2024 nicht fehlen? contentmanager.de hat die Antworten. Eine Liste der Marketing Events 2024 gibt es ganz praktisch als Download, die vier wichtigsten Veranstaltungen stellen wir in …
Mit Spotify Ads Deine Zielgruppe erreichen
CDs und Co. sind längst nicht mehr das Medium der Wahl, wenn es darum geht, die Musik unserer liebsten Künstler:innen zu hören. Die meisten Menschen nutzen heute Streaming-Dienste wie Spotify, Apple Music oder Amazon Music. Kostenlos oder für einen kleinen Betrag im Monat erhält man hier eine schier endlose Song-Auswahl aller Genres – und zusätzlich …
Was ist Content Seeding? – Definition und Tipps für Deine Content Seeding Strategie
Content Seeding ist ein Stichwort, das oftmals fällt, wenn es um die Erstellung von Inhalten im Content Marketing geht. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Und wie funktioniert das „Säen“ von Inhalten? In diesem Beitrag erklären wir, was Content Seeding bedeutet, warum dieses Prinzip im Content Marketing wichtig ist und wie Du erfolgreich …
Evergreen Content: Definition, Vorteile, Tipps und Beispiele
Hochwertigen Content zu kreieren bleibt eine Herkulesaufgabe im Marketing. Besonders beliebt sind Themen, die sich immer wieder leicht spielen lassen. Evergreen Content: Das Zauberwort, um interessante, zeitlose Inhalte für Dein Marketing zu schaffen. Doch was genau zeichnet diese Art von Content eigentlich aus? Welche Vorteile haben die immergrünen Inhalte? Und wie lassen sie sich finden …
Messen 2024: Erwartungen, Chancen, Trends
Marketing Messen bieten die Möglichkeit zum persönlichen Austausch innerhalb der Branche. Sie bringen potenzielle Geschäftspartner zusammen und zeigen Trends auf. Doch lohnt sich die Teilnahme an einer solchen Messe als Aussteller, Speaker:in oder Besucher:in wirklich? Was erwarten Teilnehmende eigentlich von einer Marketing Messe? Und wie sollten Messen 2024 aussehen, um weiterhin Besucher anzulocken? Wir haben …
Virtuelle Influencer:innen: Charts und neue Trends
Virtuelle Influencer:innen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Auch 2023 konnten sie wieder ein Millionenpublikum über verschiedene Social Media Plattformen erreichen. Da diese Branche sich aber durch neue Innovationen ständig weiterentwickelt, verändert sich auch das Ranking der beliebtesten virtuellen Influencer:innen regelmäßig. Wer es 2022 noch in die Top 10 geschafft hat, ist dieses Jahr vielleicht nicht …
Kennzeichnung von KI-Inhalten: Pflicht oder Kür?
Die Nutzung von KI-Tools im Marketing ist praktisch. Schnell werden Texte von Chatbots generiert und auch das passende Bild ist mit den richtigen Prompts unkompliziert erstellt. Selbst Gemälde im Stil eines bestimmten Künstlers oder detailgetreue Naturaufnahmen kann die KI generieren. Doch wer hat die Rechte an diesen Bildern? Und muss man KI-Inhalte eigentlich kennzeichnen? Wir …
Weihnachtsgrüße Ideen für Deine Kundinnen und Kunden – 20 Beispiele
„Frohe Weihnachten“, „Merry Christmas“, „Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ – diese Weihnachtsgrüße sind klassisch, aber doch recht schlicht und wenig originell. Gerade zum Jahresausklang solltest Du Deinen Kund:innen aber noch einmal besonders viel Aufmerksamkeit schenken – beispielsweise mit kleinen Weihnachtsgeschenken. Und vor allem mit einem netten Gruß. Aber wie soll der …