Marketing
Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten
Storytelling ist das neue Stichwort der Marketingbranche. Das ewige Traumpaar Werbeslogan und Produktbild funktioniert so nicht mehr. Viel mehr geht es darum mit spannenden, witzigen, emotionalen Geschichten und beeindruckendem Content Aufmerksamkeit und gleichzeitig das Kaufinteresse zu wecken. Social Media macht das möglich, doch das möchte gut geplant und kalkuliert sein. Die traditionellen Medien befinden sich …
Kiosksysteme am POI/POS – Ideen und Strategien für erfolgreichen Omni-Channel-Commerce
Schon seit längerem sind sie vereinzelt in den Verkaufsräumen verschiedenster Händler zu finden – Kiosksysteme mit unterschiedlich ausgeprägten Funktionsspektren und dem in Aussicht gestellten Potenzial, eine Brücke zwischen Off- und Onlineshop zu bilden. Aufgrund der hohen Anschaffungs- und Wartungskosten für die Hardware, häufig unschlüssiger Konzepte oder schlechter Bedienbarkeit der eigens für das Terminal entwickelten Applikationen …
Content-Strategien entwickelt für die Einnahmengenerierung
Aktuell wird ziemlich viel über Content und die Form wie er den Erfolg eines Unternehmens beeinflussen kann, diskutiert. Es gibt zahlreiche Debatten, inwiefern Content-Marketing als Strategie zukünftig effektiv ist, und Diskussionen darüber wie sinnvoll der Einsatz von Content-Marketing ist. Betrachtet man das Thema Marketing – und wie der Einsatz von Content damit zusammenhängt – , …
Der Einfluss von Smartphones auf das Shopping-Verhalten im Geschäft
Mehr als 84% der Smartphone-User nutzen es, um vor einem Einkauf und sogar im Geschäft Produktinformationen und Preisvergleiche zu recherchieren. Google AdWords Manager, die dieses Potential in Kaufkraft umwandeln möchten, sollten durch mobile Anzeigen, potenzielle Kunden ansprechen, während sie unterwegs sind. Marcel Pirlich, CEO und Gründer des Bid Management Tools Adspert, hat 7 Schlüsselfaktoren zusammengestellt, …
In 60 Sekunden kreativ auf den Punkt: 5 Insider-Tipps für erfolgreiche Erklärvideos
Was für viele wie Speed Dating klingt, wird für Unternehmen und Marken immer interessanter. Zielgenau, einfach und unterhaltsam die wichtigsten Botschaften in den Köpfen verankern: Das Storytelling geht mit individuell produzierten Erklärvideos nun in die nächste Runde. Wer heute bei seiner Zielgruppe punkten möchte, muss den Zeitgeist verstehen, sich der wachsenden Geschwindigkeit der Kommunikationskanäle anpassen …
E-Mail-Marketing: Must Haves und No-Gos
Social Media hin, Mobile Marketing her. Der effizienteste Kommunikationskanal ist immer noch die klassische E-Mail. Doch damit dieser Weg erfolgreich ist, sind viele Aspekte zu berücksichtigen. Beispielsweise rechtliche Bestimmungen, die Gestaltung der Betreffzeile, Zeitpunkt des Versands oder die eingesetzte Technologie. E-Mail-Marketing ist eine Kunst. Deshalb hat der Inbound-Marketing-Softwareanbieter Hubspot auch seinen aktuellen Report zum Thema …
Content Marketing und PR – alter Wein in neuen Schläuchen?
Neupositionierung von Marketing und PR in der Unternehmenskommunikation im Web 3.0 Content Marketing ist mehr als die Entwicklung relevanter Inhalte. Unternehmen müssen lernen, wie Herausgeber zu denken und ihre Inhalte selbst veröffentlichen und vermarkten, anstatt sie nur über die klassischen Kommunikationskanäle zu lancieren. Beim Trendbegriff „Content Marketing“ reiben sich manche PRler erstaunt die Augen. „Die …
Crossmedia: Touchpoints intelligent vernetzen
Immer mehr Marken und Unternehmen erkennen, dass das reine Kanaldenken ein Auslaufmodell ist. Der Dialog mit der Zielgruppe wird über Touchpoints gesucht, die die Lebenswelt der Kunden wiederspiegeln. Crossmediale Unternehmenskommunikation ist zum Schlüsselbegriff im Content Marketing geworden. Das veränderte Medienverhalten stellt Marken und Firmen allerdings auch vor die Herausforderung, Markenwelten kanalübergreifend zu inszenieren. Wie Ihnen …
So kommen Marketing-E-Mails an
Responsys gibt zehn Tipps, wie Marketer die Zustellbarkeitsraten verbessern Egal, wie gut gestaltet, relevant und dialog-orientiert eine E-Mail ist – sie wird keines der gewünschten Ziele erreichen, wenn sie gar nicht erst beim Empfänger ankommt. Die Zustellbarkeit von Marketing-E-Mails ist heute eine Herausforderung, mit der viele Marketer regelmäßig zu kämpfen haben. Sebastian Fleischmann, Sales Director …