Marketing
Die acht Elemente des Mobilen Marketings
Die acht Bausteinen des mobilen Marketings im Detail – mit abnehmender Wichtigkeit: 1. Mobile Websites Das ist der einzige Baustein, auf den Sie auf keinen Fall verzichten können. 11 Prozent der Besucher von benutzerfreun.de kamen z.B. letzten Monat mit Smartphone oder Tablet auf die Site. Bei vielen anderen Websites liegt dieser Wert teilweise auch deutlich höher. …
Native Advertising im Praxistest
Klassische Bannerwerbung wird von Internetnutzern zunehmend als störend empfunden. Native Advertising bietet dem Online Marketing neue Chancen für höhere Akzeptanz und die Verbesserungen der Leistungswerte von Kampagnen. Die neue Werbeform bindet Ads redaktionell in Websites oder Online-Magazine ein. Die nativen Formate wirken sich sowohl auf die Markenwahrnehmung positiv aus als auch auf das Erinnerungsvermögen. Hans …
Farben im E-Mail-Marketing: Mit dem richtigen Mix bei der Zielgruppe ankommen
Rund 416 Werbemails landen pro Monat im Postfach eines durchschnittlichen Empfängers. Ein aussagekräftiger Betreff und die persönliche Anrede sind ein guter Türöffner. Doch wie lässt sich der Leser am besten animieren? Leslie Harrington, Executive Director der “Color Association of The United States” bringt es auf den Punkt: “Wir reagieren auf verschiedenen Ebenen auf Farben. Es …
Wie Marketeers Scrum erfolgreich einsetzen – und wann sie es besser lassen
Die offensichtlichen Vorteile eines Scrum-basierten Projektmanagements sind eine hohe Transparenz, ein besserer Projektüberblick für alle Beteiligten und eine verkürzte Time-to-Market, da funktionsfähige Ergebnisse schneller vorliegen. Kein Wunder also, dass Scrum als agile Projektmanagement-Methode auch bei Marketingverantwortlichen im B2B-Bereich immer beliebter wird – sei es beim Relaunch der neuen Unternehmenswebsite oder bei der Umsetzung eines B2B-Shops. …
So finden Sie die richtige Strategie für Ihr Content Marketing
Das Credo Content is King hat sich nicht nur in Kreisen von Online-Marketeers als wichtige Arbeitsweise durchgesetzt. Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass durch relevanten Content mit Mehrwert für den Nutzer der eigene Erfolg langfristig gestärkt wird – ohne strategischen Ansatz geht es jedoch nicht. Laut einer Studie von HORIZONT/Facit setzen mehr als 93 Prozent …
Digitaler Point of Sale am Beispiel von Autohäusern
Der Automotive-Showroom ist zunehmend digital und wird durch interaktive Elemente für den Kunden zum echten Erlebnis. Laut der Cars Online-Studie von Capgemini würden knapp 50 Prozent aller 18- bis 35-Jährigen ihr nächstes Auto online kaufen. Die Digitale Transformation ist auch für Autohäuser nicht mehr aufzuhalten – neue Konzepte müssen her. Der Autokauf ist und bleibt ein …
Vom B2C-Handel lernen: B2B-Commerce befindet sich im Wandel
Der Business-to-Business-Commerce lässt sich nicht mit dem Business-to-Customer-Handel vergleichen – dennoch kann sich der B2B-Commerce einiges vom B2C-Handel abschauen. Die Internetagentur TWT Interactive zeigt, wie dieser Lernprozess aussieht und auf welchen Content B2B-Händler setzen sollten. B2B-Kunden sind in der Regel auch B2C-Kunden. Geschäftskunden verlangen zunehmend denselben Komfort und Service wie im B2C. Für B2B-Händler bedeutet …
Engagement Ads: Begeistern Sie Ihre Zielgruppe
Kreativität und spannende Inhalte sind auch im Online Marketing das A und O, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und sie zu binden. Engagement Ads sind AdWords-Kampagnen mit Interaktionsanzeigen, wodurch Unternehmen auf kreative Art und Weise ihre Zielgruppe erreichen und gleichzeitig begeistern kann. Mit interaktiven Rich Media-Anzeigen kann man seine Markenbotschaft über vielerlei Anzeigenformate präsentieren. Die …
Mit Content Marketing das Interesse der Kunden erhöhen
Mit Content Marketing können Unternehmen die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe auf das eigene Angebot lenken. Durch die Verbreitung von hochwertigen Inhalten mit Mehrwert für den Nutzer – das können Texte genauso wie Grafiken und Videos sein – bauen Unternehmen Vertrauen auf, stärken ihre Marke, leiten Besucher auf ihr Online-Angebot, können Kunden und Interessenten informieren und Interessenten …
Second Screen: Sinnvolle Synchronisation bringt Erfolge
Der Trend, sich während des Abends vor der Glotze intensiv mit dem zweiten Bildschirm von Tablet oder Smartphone zu beschäftigen, ist unübersehbar. Für TV-Sender und Werbetreibende bietet diese Entwicklung erhebliche Gefahren: Denn die Aufmerksamkeit sinkt und die Wirkung des reichweitenstarken Werbemedium lässt nach. Doch mit der richtigen Second-Screen-Strategie entstehen auch neue Chancen zum besseren Erreichen …