Posts in category

Marketing


Jugendwort des Jahres

Und wieder grüßt das Murmeltier: Langenscheidt hat die Top 3 der Jugendwörter 2024 veröffentlicht und so geht das Voting in die letzte Runde. Von heute bis zum 08.10.2024 können Jugendliche zwischen 11 und 20 Jahre für den Sieger abstimmen. Doch was hat das mit Digital Marketing zu tun? Viel. Wir erklären, warum es für Marketeers …

Google Gemini: Neues Sprachmodell aus dem Hause Google

Generative Modelle wie ChatGPT haben eine regelrechte Welle der KI-Entwicklung ausgelöst. Fast täglich liest man von neuen Anbietern, die sich mit den Big-Playern des Markts messen wollen. Vorne mit dabei ist natürlich auch Suchmaschinenriese Google mit seinem auf künstlicher Intelligenz basierenden Chatbot Google Gemini, vormals Google Bard. Doch was genau verbirgt sich hinter dem KI-System? Und …

Leadgenerierung Video-Call Vertrieb

Ein akutes Problem zwischen Marketing und Vertrieb ist die Übergabe und Weiterverarbeitung von Leads nach der Leadgenerierung. Innovative Unternehmen setzen auf professionelle Softwarelösungen, die Marketing Automation und CRM vereinen und jeden Lead nachverfolgbar machen. Aber was hilft das, wenn die Prozesse und Kompetenzen im Vertrieb nicht greifen? Dieser Artikel zeichnet einen Weg auf, welche Maßnahmen …

Jeder, der mit seinem Unternehmen in der Online-Welt aktiv ist, muss sich mit SEO (Search Engine Optimization) auseinandersetzen. Ganz gleich, ob im B2B- oder im B2C-Bereich. Trotz der gleichermaßen entscheidenden Rolle können die Strategien und Schwerpunkte der Ansätze allerdings je nach Zielgruppe deutlich variieren. Wir beleuchten die wesentlichen Unterschiede und Besonderheiten des B2C- und B2B-SEO …

KI im Content Marketing Technologie

Künstliche Intelligenz hat in vielen Bereichen des privaten und unternehmerischen Alltags Einzug erhalten. Vor allem in der Industrie hilft sie jetzt schon dabei, die Produktion effizienter zu gestalten. Doch die Technologie kann noch viel mehr – unter anderem auch das Marketing unterstützen. Die Skepsis vor der neuen Technologie ist allerdings oftmals groß. Ist KI im …

Internettrends im Marketing

Memes, GIFs und Co. — Im Internet gibt es tausende Trends, die sich alle mal mehr, mal weniger lange halten und vor allem die jüngeren Generationen im Sturm erobern. Da fragt sich mancher Markteer natürlich, ob und wie er oder sie den neusten Trend in seine Marketingstrategie mitaufnehmen kann. Wir klären auf, wann es sich …

Die richtigen Recherche Tools finden

Unternehmen produzieren so viel Content wie noch nie. Doch wo sollen all die Ideen herkommen? Am Anfang steht immer die Recherche. Sie gibt Dir Aufschlüsse über aktuelle Trends und Themen, die Du als Marketer nutzen kannst. Wir zeigen Dir einige Möglichkeiten, wie Du den richtigen Input für Dich zusammenstellst, um stets auf dem Laufenden zu …

Diese Basics braucht es für das Marketing auf LinkedIn

LinkedIn hat sich in den letzten Jahren von einem reinen beruflichen Netzwerk zu einem mächtigen Werkzeug für das Marketing entwickelt. Unternehmen nutzen LinkedIn, um ihre Marke zu stärken, Talente zu gewinnen und Beziehungen zu potenziellen Kund:innen aufzubauen. In diesem Beitrag geben wir Dir daher einen Überblick über die grundlegenden Strategien und Techniken für erfolgreiches Marketing …

Content Marketing Guide

Content Marketing gilt als Kernstück der Marketingstrategie eines Unternehmens. Doch wie genau geht man dieses Thema eigentlich an? Wir haben die Basics des Content Marketings zusammengefasst, sodass Du keinen Punkt mehr übersiehst. Unseren Content Marketing Guide kannst Du dir direkt in diesem Beitrag herunterladen!   Du willst Dein Marketing weiterentwickeln? In unserem Webinar zu den …

canva report

Heute erhalten wir übermäßig viele Informationen aus allen Richtungen. Da ist es besonders wichtig, die Informationen, die man selbst überbringen möchte, leicht und schnell verständlich aufzubereiten – zum Beispiel in Form von Visuals. Wie diese aktuell von Führungspersonen am Arbeitsplatz genutzt werden, um ihren Output und ihr Engagement zu steigern, und welche Rolle künstliche Intelligenz …