Marketing
Marketing Events: OMT 2021 – Themen und Trends rund um Onlinemarketing
Zu den wichtigen jährlichen Marketing Events zählt die Online Marketing Konferenz OMT. Die OMT 2021 findet dieses Mal als hybrides Marketing Event am 12. November statt. Wer vor Ort dabei sein möchte, den zieht es in diesem Jahr nach Mainz. Die Themenauswahl ist breit gestreut: Von SEO über Content Marketing bis zur Conversion Optimierung finden …
Automatisierte Begrüßungs-E-Mail: 7 Tipps für Willkommens-Kampagne im E-Mail Marketing
Melden sich Kund:innen zu Ihrem Newsletter an, ist das der Beginn Ihrer Kundenbeziehung. Umso wichtiger ist dabei der erste Eindruck. Anstatt nur den gesetzlich notwendigen Double Opt-In, sollten Sie daher auch eine automatisierte Begrüßungs-E-Mail versenden, die Ihren Kund:innen Lust auf mehr macht. Wir haben einige Tipps für Sie, wie Sie die Willkommens-Kampagne im E-Mail Marketing …
So funktioniert die Prozessanalyse für Marketing Automation Tools
Stellen Entscheider:innen fest, dass Prozesse im Marketing nicht effizient genug laufen, stellt sich die Frage nach Optimierungspotenzial. Schnell werden Marketing Automation Tools recherchiert und festgestellt: Die passende Lösung zum Problem zu finden ist komplex. Um die richtigen Marketing Automation Tools auszuwählen, brauchen Unternehmen daher eine detaillierte Marketing Automation Prozessanalyse. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie …
Social Media Trends 2022: Das sind die wichtigsten Entwicklungen bei Social Media
Quo vadis, Social Media? Zum Ende 2021 ist der Blick auf die Social Media Trends 2022 entscheidend, um die eigenen Strategien zielgruppenorientiert anzupassen. Der aktuelle Trend-Report von Talkwalker und Hubspot zeigt, was im kommenden Jahr auf Instagram, Facebook, Twitter, TikTok & Co. relevant wird. contentmanager.de hat die wichtigsten Social Media Trends 2022 aus dem Report …
E-Mail Marketing-Studie 2021: Wie gut performen Mailings und wo liegt ungenutztes Potenzial?
Das Softwareunternehmen Optimizely, ehemals Episerver, hat die neueste E-Mail Marketing Studie, die E-Mail-Marketing Benchmark 2021, veröffentlicht. Der Branchenvergleich für E-Mail Marketing bietet Ihnen einen Überblick der wichtigsten Kampagnen-Kennzahlen im E-Mail-Marketing. Wir haben die zentralen Ergebnisse der E-Mail Marketing Studie für Sie in diesem Beitrag zusammengefasst. E-Mail Marketing gehört zu den effektivsten Kanälen im Marketing-Mix. Denn …
Werbemarkt erholt sich von den Auswirkungen der Pandemie
Den Auswertungen des Media Outcome Managers esome zur Folge löst sich der Werbemarkt immer weiter von den Auswirkungen der Pandemie. Saisonale Effekte nehmen im Umkehrschluss wieder stärker zu. Traditionell sind die Werbeausgaben im dritten Quartal eines jeden Jahres geringer. Dieses Tief ist zurückzuführen auf den Peak der Werbeausgaben, der in der umsatzstarken Weihnachts- sowie Vorweihnachtszeit …
B2B Online Kampagne – 5 Tipps für gelungenes Marketing zum Jahresende
Der Jahresendspurt ist im Marketing noch einmal eine besondere Zeit. Denn neben Feiertagen im Marketing, heißt es auch: Das Jahr Revue passieren zu lassen. Denn auch wenn es im B2B-Umfeld kein klassisches Weihnachtsgeschäft gibt, so bieten sich dennoch verschiedene Ansätze, eine gelungene B2B Online Kampagne zum Jahresende zu fahren. Wichtig ist, dass Du frühzeitig damit …
CRM Software Vergleich: Kommunikations-Funktionen von CRM Tools
Eine der wichtigsten Funktionen einer CRM Software ist die Möglichkeit, direkt über das Tool mit Kunden zu kommunizieren. Marketing und Vertrieb nutzen CRM Tools nicht nur zur zentralen Speicherung ihrer Kundendaten, sondern auch, um Mail-Kampagnen und alle anfallenden Kontakte über die CRM Software abzuwickeln. So sind alle geflossenen Informationen und Korrespondenzen für Unternehmen und Management …
Neue Studie zum Marketing Budget 2021 im B2B
Die Budgetplanung im Marketing steht an. Die aktuelle Lage im B2B-Marketing zeigt dabei: Das Marketing Budget steigt im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Die aktuelle Studie „B2B-Marketing-Budgets 2021″ des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat die wichtigsten Entwicklungen im B2B-Marketing untersucht. Wir haben für Sie die zentralen Erkenntnisse der Studie zusammengefasst. Das Marketing Budget ist eine …
TTDSG – was das neue Gesetz für Ihr Tracking im Web bedeutet
Das TTDSG oder ausgeschrieben „Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz“ soll zum 1. Dezember 2021 in Kraft treten. Die Gesetzesänderung sorgt mitunter jetzt bereits für Aufruhr bei Marketing- und Datenschutz-Verantwortlichen. Aber welche Auswirkungen hat das TTDSG wirklich auf das Marketing eines Unternehmens? Und was sollten Marketeers und Unternehmen nun beachten? In diesem Beitrag haben wir das TTDSG für Sie eingeordnet. …