Posts in category

Marketing


Kommunikation findet jederzeit statt. Als Unternehmen kommunizierst Du mit Deinen Kund:innen über Deine Mitarbeitenden in persönlichen Gesprächen. Aber auch über gedruckte und elektronische Medien wie Kundenmagazinen und Newsletter. Bei der Kommunikation mit Deinen Kund:innen kommt es darauf an, professionell und strategisch vorzugehen. Wir haben Dir 5 goldene Regeln für die Kommunikation mit Kunden zusammengefasst und …

Immer mehr Unternehmen setzen auf Influencer, um Marketing für ihre Produkte und Dienstleistungen zu machen. Das Management der Influencer lässt sich über Softwarelösungen professionell darstellen. In diesem Artikel erfährst Du, wie sich die Lösungen im Kostenmodell unterscheiden. Eine Kostenübersicht gibt es zum Download. Mit Klick auf den Download-Button willigst Du ein, dass Deine Firmen-E-Mail-Adresse und …

Kompetenzen im Online-Marketing Werkzeuge

Das Feld der Kompetenzen für Online-Marketing ist vielfältig. Auch wenn Du als Online-Marketing-Manager:in die Disziplinen kennen solltest, kannst Du sie nicht alle en detail als Expert:in beherrschen. Deshalb ist es wichtig, sich im Rahmen der Weiterbildung zu spezialisieren. Der folgende Artikel erklärt die 11 wichtigsten fachlichen Kompetenzen im Online-Marketing und erklärt grob, was sich dahinter …

DeepL erhöht Preise: Bild von Tastatur

DeepL erhöht seine Preise: Wer den Online Übersetzungsdienst DeepL verwendet, muss zukünftig tiefer in die Tasche greifen. Denn der Anbieter der Software hat seine Preise nach oben geschraubt. Betroffen von den Neuerungen sind nicht nur die einzelnen Pakete (Starter, Advanced und Ultimate), sondern auch die Gratis-Funktionen des Übersetzungshelfers. Doch was genau verändert sich jetzt für …

online- und offline-handel verknüpfen

Nach Multichannel- und Cross-Channel Commerce wird der Omnichannel-Commerce für eine gute Customer Experience zum zunehmend wichtigen Standard. Die vergangenen beiden Jahre haben diese Entwicklung beschleunigt. Und das sowohl im B2C, als auch (zumindest schon zum Teil) im B2B. Die Verknüpfung von Online- und Offline-Handel ist bereits 2022 eine der größten Herausforderungen für Retailer gewesen – …

Marketing Events 2023 Teilnehmer auf einer Veranstaltung

Jedes Jahr finden zahlreiche Marketing Events statt. Viele von ihnen sind bereits zu einer festen, teils internationalen Größe herangewachsen und in den Terminplanern von Marketern und Interessenten der Digitalbranche verankert. Wir liefern Dir einen Überblick über die fünf wichtigsten Marketing Events 2023 in Deutschland. Im Beitrag kannst Du dir zudem eine kostenlose Übersicht zentraler Veranstaltungen …

Metaverse Marketing Virtual Reality

Das Metaversum gehört 2023 zu den wichtigsten Trends im (Content) Marketing, denn mit ihm eröffnet sich neues Potenzial für die Marketing-Branche. Wie wir in unserem einführenden Wissensbeitrag zum Metaverse festhalten konnten, prognostiziert Bloomberg ein enormes Wachstumspotenzial virtueller Plattformen. Und das schon alleine in den kommenden eineinhalb Jahren. Allerdings bringt das Metaverse Marketing auch Herausforderungen mit …

whitepaper Customer Data Platform CDP eCover

Alles dreht sich um Kundendaten: Sie sind der Schlüssel für ein effektives Marketing und eine gute Customer Experience. Und sie liegen in der Regel zahlreich in Unternehmen vor. Allerdings meist in Datensilos – im CRM, in Web Analytics Tools und vielen weiteren Business-Systemen. Eine zentrales Data Management wird aber heutzutage immer wichtiger, um Marketing und …

KPI Content Marketing KPIs im Content Marketing

Content Marketing ist als Teildisziplin des gesamten Marketing-Apparats ein fester Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien. Keine Frage. Doch wie lassen sich Erfolg und Misserfolg, Aufwand und Ertrag, Rentabilität versus Budget bestimmen und messen? Wir haben eine Übersicht der wichtigsten Metriken und Content Marketing KPIs erstellt. Kund:innen wünschen sich von Unternehmen Inhalte, die informativ, nutzbringend und unterhaltend sind. …

virtuelle influencer schriftzug influencer

HypeAuditor und VirtualHumans.org haben die erfolgreichsten virtuellen Instagram Influencer des Jahres gekürt. Erfahre in unserem Beitrag, welcher virtuelle Influencer es aufs Treppchen geschafft hat. Die Relevanz von virtuellen Influencern ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Auch auf dem europäischen Markt ist ein positiver Trend zu erkennen. Schon lange arbeiten daher Marken wie Samsung, Chanel …