Posts in category

Marketing


Marketing Trends 2023

Das Jahr 2022 nähert sich dem Ende. Mit vielen neuen Herausforderungen für das Marketing, aber auch mit einigen neuen Entwicklungen, die Marketer jetzt und wohl auch im kommenden Jahr weiter beschäftigen dürften. Zeit also für einen Blick auf die Marketing Trends 2023.  Im Digital Marketing ist Dynamik die Regel. Viele Marketing Trends kommen schnell, gehen …

BeReal Potenzial Social Media

BeReal ist derzeit eine Trend-App. Die Downloads steigen von Monat zu Monat. Doch die Download-Zahlen an sich bedeuten noch nicht, dass BeReal auch viel genutzt wird. In der Nutzungszeit zeigt sich: Die Downloads sind zwar hoch, doch der tägliche Gebrauch der App schwächelt. Lohnt sich BeReal als neuer Social Media Kanal? Unternehmen, die vor dieser …

WARC-Report 2022 Marketing Studie

Das Marketing in Unternehmen verändert sich durch die Digitalisierung zunehmend. Die digitale Erlebniswelt rückt in den Mittelpunkt. Und damit neue Anforderungen von Kundinnen und Kunden. Innovative Technologien sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Das zeigt auch eine neue Marketing Studie – der WARC-Report „The invisible enabler: Unlocking the creative potential of technology“. contentmanager.de fasst fünf …

NFT Marketing

Sammlerstücke werden digital. Non-Fungible Token (NFT) sind zu einem der Trend-Themen für Unternehmen geworden. Denn NFT Marketing bietet Ihnen neue Möglichkeiten, mit ihren Zielgruppen und bestehenden Kundinnen und Kunden zu interagieren. contentmanager.de wirft einen Blick auf den neuen Hype und erklärt, wie sich NFTs im Marketing einsetzen lassen und welche Potenziale die digitalen Sammlerstücke bieten. …

customer data platform schnittstellen

Schnittstellen sind das Blut einer Software-Lösung. Sie transportieren wichtige Informationen und ermöglichen es beispielsweise einer Customer Data Platform (CDP), Daten zu konsolidieren, zu analysieren und, in diesem Fall, einen genauen Einblick in die Bedürfnisse der Kundschaft zu erhalten. Doch welche Customer Data Platform Schnittstellen sind eigentlich unerlässlich, damit eine CDP so funktioniert, wie sie es …

Adventskalender Software Online-Adventskalender

Der digitale Adventskalender gehört in vielen Unternehmen zur Jahresendkampagne bereits fest zum Programm. Er wird im Newsletter beworben, auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram geteilt – und in der Regel von Kund:innen auch viel geklickt. In unserer Checkliste für den digitalen Adventskalender haben wir für Sie bereits zusammengefasst, wie sie mit den Online-Türchen …

INBOUND 2022 HubSpot

Auf der INBOUND 2022 haben sich vom 07. bis 09. September erneut zahlreiche Teilnehmende aus (Online-)Marketing, E-Commerce und der Digitalbranche über die aktuellen Trends und Themen der Online-Welt ausgetauscht. Mit dabei: eine Ankündigung zu neuen Funktionen für die CRM-Plattform von HubSpot. Die wichtigsten Themen und Vorträge haben wir für Sie zusammengefasst. Zum Start: Ankündigung neuer …

Werbemarkt Werbung Werbeschilder

Die hohe Inflation und die Energiekrise in Deutschland setzen dem Werbemarkt zu. Werbetreibende fahren ihre Investitionen teils deutlich zurück, nachdem der Werbemarkt zuvor die Corona-bedingten Einsparungen gerade erst wieder hinter sich gelassen hatte. Aktuelle Zahlen von Nielsen zeigen den Abwärtstrend. Das Werbebudget gehört klassisch zu den ersten Investitionen, an denen der Rotstift angesetzt wird, wenn …

Umfragetools Online-Umfragen Lego Männchen Menschenmenge

Sie sind schnell und einfach aufzusetzen und liefern Unternehmen in kürzester Zeit verschiedene Insights zu ihrer Zielgruppe sowie anderen Internet-Usern: Online-Umfragen. Die Beliebtheit der schnellen Surveys sorgt dafür, dass mittlerweile zahlreiche Umfragetools auf dem Markt verfügbar sind. Statt langen Marktforschungsstudien setzen immer mehr Mitarbeitende im Management und Marketing auf die kleinen Umfragen. Wir zeigen, welche …

Das Einbinden von Künstlicher Intelligenz in Business-Software verspricht mehr Effizienz und – im Marketing – passgenauere Inhalte. Gerade beim Product Information Management kann KI Marketing-Teams deutlich entlasten. Und zwar dann, wenn die KI mit einem PIM-System und im Idealfall direkt auch einem DAM-System kombiniert wird. Welches Potenzial KI in Kombination mit PIM- und DAM-Systemen hat, …