Posts in category

Marketing


INBOUND 2022 HubSpot

Auf der INBOUND 2022 haben sich vom 07. bis 09. September erneut zahlreiche Teilnehmende aus (Online-)Marketing, E-Commerce und der Digitalbranche über die aktuellen Trends und Themen der Online-Welt ausgetauscht. Mit dabei: eine Ankündigung zu neuen Funktionen für die CRM-Plattform von HubSpot. Die wichtigsten Themen und Vorträge haben wir für Sie zusammengefasst. Zum Start: Ankündigung neuer …

Werbemarkt Werbung Werbeschilder

Die hohe Inflation und die Energiekrise in Deutschland setzen dem Werbemarkt zu. Werbetreibende fahren ihre Investitionen teils deutlich zurück, nachdem der Werbemarkt zuvor die Corona-bedingten Einsparungen gerade erst wieder hinter sich gelassen hatte. Aktuelle Zahlen von Nielsen zeigen den Abwärtstrend. Das Werbebudget gehört klassisch zu den ersten Investitionen, an denen der Rotstift angesetzt wird, wenn …

Umfragetools Online-Umfragen Lego Männchen Menschenmenge

Sie sind schnell und einfach aufzusetzen und liefern Unternehmen in kürzester Zeit verschiedene Insights zu ihrer Zielgruppe sowie anderen Internet-Usern: Online-Umfragen. Die Beliebtheit der schnellen Surveys sorgt dafür, dass mittlerweile zahlreiche Umfragetools auf dem Markt verfügbar sind. Statt langen Marktforschungsstudien setzen immer mehr Mitarbeitende im Management und Marketing auf die kleinen Umfragen. Wir zeigen, welche …

Das Einbinden von Künstlicher Intelligenz in Business-Software verspricht mehr Effizienz und – im Marketing – passgenauere Inhalte. Gerade beim Product Information Management kann KI Marketing-Teams deutlich entlasten. Und zwar dann, wenn die KI mit einem PIM-System und im Idealfall direkt auch einem DAM-System kombiniert wird. Welches Potenzial KI in Kombination mit PIM- und DAM-Systemen hat, …

Kundenanalyse Teamarbeit Business Konzept

Personalisiertes Marketing ist heutzutage unumgänglich für den unternehmerischen Erfolg. Gut, dass mittlerweile unzählige Kundendaten gesammelt werden. Doch diese müssen auch genutzt werden, um sich schnell ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Die Lösung ist eine 360-Grad-Kundenanalyse. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag. Noch nie zuvor gab es so viele Touchpoints zwischen Kund:innen und …

Marketing Statistiken: Ergebnisse 2022

Marketer brauchen einen Rundum-Blick zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im Marketing, um ihre Strategien bestmöglich an heutige Bedürfnisse anpassen zu können. Neue Marketing Statistiken sind dafür ein wichtiges Tool. Sie liefern Einblicke in den Status quo und die Entwicklung der Marketingbranche. Im „Bericht für Marketing Statistiken 2022″ von HubSpot und Venngage erhalten Marketing-Verantwortliche einen …

Content Briefing Fragen Struktur Inhalte

Briefings gibt es viele. Zu den wohl wichtigsten Briefings gehört unter anderem das Content Briefing für Content Creator. Wie ein Content Briefing aussehen sollte – welche Struktur und Inhalte es aufweist – variiert mitunter deutlich. Wir haben uns daher gefragt: Was sollte in einem Content Briefing auf keinen Fall fehlen? In diesem Beitrag erhältst Du …

best of content marketing award 2022 bcm würfel

Der Best of Content Marketing Award 2022 (BCM 2022) hat die besten Content Marketing Projekte des vergangenen Jahres gekürt. Insgesamt wurden 53 Preise an Agenturen und Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben. Wir geben Ihnen einen Überblick der Gewinner des Wettbewerbs. Best of Content Marketing Award für kreative Content Marketing Projekte Der Content …

MarTech-Stack Zahnräder die ineinander greifen

Die automatisierte Produktion von Marketing-Materialien hält Marketing Managern und deren Teams den Rücken für komplexe Marketing-Aufgaben frei. Doch bevor Sie Marketing Production Automation (MPA) nutzen können, muss Ihr MarTech-Stack, je nach bereits bestehenden Tools und Systemen, erweitert werden. Sicherlich stellt sich Ihnen jetzt die Frage: Welche Tools braucht man für erfolgreiche Marketing Production Automation? In …

DMEXCO 2022 Einblicke Konferenz

Am 03. Mai 2022 ist die DMEXCO 2022 mit dem Kick-Off-Event Digital Spring Summit gestartet. Bereits im Vorfeld der Hauptveranstaltung im September diesen Jahres kommen auf dem DMEXCO Digital Spring Summit online Speaker und Interessenten der Digitalbranche zusammen, um Trendthemen zu diskutieren. Wir geben einen Überblick über die diesjährigen Speaker und schauen, welche Themen Marketing-Verantwortliche …