Mehr als 84% der Smartphone-User nutzen es, um vor einem Einkauf und sogar im Geschäft Produktinformationen und Preisvergleiche zu recherchieren. Google AdWords Manager, die dieses Potential in Kaufkraft umwandeln möchten, sollten durch mobile Anzeigen, potenzielle Kunden ansprechen, während sie unterwegs sind.
Marcel Pirlich, CEO und Gründer des Bid Management Tools Adspert, hat 7 Schlüsselfaktoren zusammengestellt, mit denen Google AdWords Manager eine einflussreiche Mobile Marketing Strategie entwickeln können.
1. Machen Sie Ihr Geschäft sichtbar
Für jedes Unternehmen, das online wirbt, ist eine ansprechende mobile Version der eigenen Website ein Muss. Dabei sollten Geschäftsadressen und Telefonnummern prominent sichtbar sein.
2. Präsentieren Sie Ihre Produkte
Ermöglichen Sie potenziellen Kunden Produktinformationen und Sonderangebote schnell und unkompliziert auf ihren mobilen Endgeräten zu finden. Somit steigern Sie das Interesse einen Kauf im Geschäft zu tätigen.
3. Bewegen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen
Ergänzen Sie Ihre mobilen Anzeige um eine klickbare Telefonnummer, damit potenzielle Kunden Sie unkompliziert anrufen können, um eventuelle Fragen persönlich zu klären.
4. Kreieren Sie standortbezogene Anzeigen
Damit potentielle Kunden Ihr Geschäft schnell und einfach finden können, sollten Sie in Ihren Anzeigen standortbezogene Daten, wie Ihre Adresse, integrieren.
5. Interagieren Sie mit Smartphone-Nutzern
Durch eine ausgeklügelte QR-Code-Strategie, beispielsweise für Gutscheine, interagieren Sie im Geschäft mit Smartphone-Nutzern und motivieren sie, mehr Informationen über Ihr Unternehmen zu recherchieren und im besten Fall direkt etwas zu kaufen.
6. Helfen Sie zu finden, was jemand sucht
Zeigen Sie unterhalb Ihres Anzeigentexts zusätzliche Sitelinks, die zu bestimmten Seiten auf Ihrer Website führen. Dies hilft potentiellen Kunden, mit einem Klick das zu finden, wonach sie suchen.
7. Differenzieren Sie online und offline
Die Einkaufsatmosphäre vor Ort sollte sich vom Online-Shopping-Erlebnis unterscheiden. Bieten Sie im Geschäft exzellenten Service und Beratungsgespräche an, um dadurch einen Mehrwert für Ihre Kunden zu schaffen.
Tipp: Überprüfen Sie unterwegs Ihre mobilen AdWords Kampagnen
Um den Erfolg von Mobile Marketing sicherzustellen, sollten SEA Manager ihre AdWords-Kampagnen immer im Blick haben. Dies kann beispielsweise mittels kostenloser Apps wie der Adspert Real-time App erfolgen.
Quelle: Adspert
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