Lösungen
E-Mail-Marketing-Benchmark 2023
Der E-Mail-Marketing Anbieter Inxmail lässt Marketers erneut wissen, was die Trends in diesem Sektor des Marketings sind. Die Studie E-Mail-Marketing-Benchmark 2023 untersucht fünf große Themenblöcke: Versandfrequenz, Öffnungsrate, Klickrate, effektive Klickrate und Bounce Rate. Die wichtigsten Erkenntnisse können aufschlussreich für die Erfolgsstrategie Deines E-Mail-Marketings sein. Was die wesentlichen Forschungsergebnisse sind und welche Empfehlungen Inxmail zur Verbesserung …
Software für virtuelle Events: 17 Lösungen im Vergleich
Auch nach der Corona-Pandemie finden nach wie vor viele Events virtuell statt. Es braucht keine Messehallen, keine Flüge und Fahrten zum Veranstaltungsort. Für ein erfolgreiches virtuelles Event braucht es allerdings die richtige Software. In unserem Marktüberblick haben wir 17 Lösungen miteinander verglichen. Eine Zusammenfassung des Vergleichs gibt es zum Download. Virtuelle Events stehen bei vielen …
Influencer finden: 5 Tipps für die Suche
Influencer Marketing rückt bei Unternehmen zunehmend in den Fokus. Passende Influencer zu finden, ist allerdings nicht leicht. Denn diese definieren sich längst nicht nur durch Followerzahlen. Wir erklären Dir, worauf Du bei der Suche achten sollten und liefern Dir eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten. Jetzt Checkliste für die Influencer-Suche herunterladen Im Marketing ist das …
Was sind eigentlich UTM-Links?
Einer der großen Vorteile des digitalen Marketings gegenüber dem Offline-Marketing ist die Möglichkeit durch Tracking nachzuvollziehen, welche Kampagnen Wirkung zeigen und welche Werbemittel noch einmal überarbeitet werden müssen. Um diese Daten zu erhalten und dann zu analysieren, bedarf es UTM-Links. Was diese genau sind, wozu man sie verwendet und wie man sie erstellt, erfährst Du …
Whitepaper: Digitale Prävisualisierung als Zukunft der Videproduktion
Es steht außer Frage, dass Video Content in der heutigen Welt essentiell für die eigene Vermarktung ist. Schon seit Jahren liegt der Fokus auf dem Bewegtbild, sei es auf Social Media oder auf hauseigenen Webseiten. Doch ist die Produktion hinter diesen Videos nicht immer so einfach wie gedacht. Um ein schönes Produkt abzuliefern, bedarf es …
Google Core Update August 2023 endlich vollendet
Das neuste Google Core Update ist da! Das bis dato längste Update wurde nach mehr als zwei Wochen abgeschlossen und die neusten Entwicklungen zeigen im Ranking schon Auswirkungen. Die Änderungen der Suchalgorithmen stehen unter dem Motto: größerer KI-Fokus im Spambereich. Inhaltsqualität gilt als entscheidender Faktor für die Rangfolge der Websitevorschläge. Die ausschlaggebenden Modifizierungen für die …
Mehr Aussteller, spannende Trends – das war der MultichannelDay 2023
Am 31. August 2023 fand der MultichannelDay 2023 im Kölner RheinEnergieSTADION statt und versprach dabei spannende Workshops und Vorträge, Networking-Möglichkeiten und geballtes E-Commerce Know-How an einem Ort. Auch wir waren mit contentmanager.de vor Ort, haben uns Eindrücke verschafft und einige Aussteller-Stimmen gesammelt. Nachdem es beim Aufbau am Vortag noch in Strömen regnete, war das …
Gastbeitrag: Warum der Retourenhandel immer attraktiver wird
Den meisten Amazon-Kunden dürfte die Retourenhandel-Plattform namens „Warehouse“ von Amazon bekannt sein. Hier bietet der Onlineriese Retourenware zu deutlich reduzierten Preisen an. Jedenfalls bisher. Denn Amazon hat ein neues Konzept entwickelt und der Plattform eine neue Bezeichnung verpasst. Zukünftig heißt sie „Retourenkauf“. So soll die Plattform unter Einkäufern bekannter gemacht werden. Denn Retouren sind ein …
10 Quick Wins für mehr Produktivität im Digital Asset Management
Den Überblick über tausende von digitalen Assets zu behalten und diese effizient zu verwalten, treibt jedem Marketer die Schweißperlen auf die Stirn. Produktives Digital Asset Management ist oft eine große Herausforderung und doch essenziell für jedes Unternehmen. Die in diesem Whitepaper beschriebenen zehn Quick Wins sind praktische Optimierungen, die schnell und einfach umsetzbar sind. Dadurch …
Neue Link-Richtlinien bei YouTube Shorts
Google hat in den letzten Monaten seine Kurzvideoplattform YouTube Shorts bei Usern und Content Creators ziemlich gepusht und zu einem mittlerweile sehr verbreiteten Format gemacht. Nun hat YouTube eine Änderung für Shorts eingeführt. Das jüngste Update sieht vor, dass Links sowohl in der Beschreibung als auch in den Kommentaren der Shorts-Videos blockiert werden. Mit diesem …