Lösungen
Factoring einfach erklärt: Wie Sie die Vorteile von Factoring für Ihren Shop nutzen
Der Begriff Factoring ist nicht nur im E-Commerce in aller Munde … doch was bedeutet er eigentlich genau? Worin liegen die konkreten Vorteile und gibt es auch Nachteile? Wir haben die wichtigsten Faktoren rund um das Thema Factoring für Sie zusammengetragen. Prüfen Sie innerhalb weniger Minuten, ob Factoring auch für Ihr Unternehmen eine Alternative zur …
Mit dem richtigen Wissen eine Content Strategie entwickeln
Die Diskrepanz zwischen Marketing-Content und Content Marketing verhindert, den Konsumenten während der Customer-Journey optimal zu begleiten. Eine Content Strategie entwickeln, also den Radschlag zwischen Storytelling und Conversion zu meistern, zeigt den Ausweg aus dem Dilemma. Bevor eine Content Strategie entwickelt wird Der Nielsen “Global Trust in Advertising”-Report bestätigt: „Verbraucher haben mehr denn je die Kontrolle …
Neue Studie: Ratenkauf als Umsatztreiber im Einzelhandel
Der Wettbewerb im Onlinehandel verzeiht keine Fehler. So ist die gesamte E-Commerce-Szene eine Geisel ihres eigenen Erfolgs. Und den gilt es nun zu überdauern. Onlinehändler und Shopbetreiber sind mehr denn je zu innovativen Lösungen und mutigen Entscheidungen gezwungen. Die Branche ist getrieben vom Fortschritt. Kurios an der Situation ist die Tatsache, dass sie diesen selbst …
Payment im E-Commerce: Service-Vorteil und Umsatztreiber
Im E-Commerce definieren heute nicht mehr nur allein Preis und Angebot den Erfolg oder Misserfolg im betrieblichen Alltag, sondern die gesamte Customer Journey entscheidet über Wohl und Wehe des Onlineshops. Guter Service im E-Commerce ist längst mehr als ein »nice to have«. Das exklusive Kundenerlebnis muss die Basis einer jeden Unternehmung bilden und darf nicht …
Schluss mit dem Hinterzimmer-Image: Der Ratenkauf am PoS wird salonfähig – überzeugen Sie Ihre Kunden
Aus Sicht von gut zwei Drittel der Deutschen ist der Ratenkauf einfacher und sicherer im stationären Laden abzuschließen als im Onlineshop[1]. Trotzdem hat die Zahlungsart ein Imageprobleme – und das nicht zu unrecht. Jahrelang mussten Kunden ihren Verkäufern in Hinterzimmern Rede und Antwort stehen, Formulare ausfüllen und Gehaltsnachweise vorlegen. Auch wenn der Ratenkauf freigegeben wurde, …
RYVE – Hybrid Headless CMS
User Centered | Mobile First | API Driven | Platform Agnostic | Webseite war gestern! Mit RYVE verwalten Sie (Social-)Intranet, Extranet, Webportale, progressive WebApps, native Apps, IoT-Anwendungen, Chatbots, Produktfiltermaschinen und vieles mehr über ein zentrales System. Als Hybrid Headless CMS vereint RYVE die Vorteile eines modernen Headless CMS mit der Usability eines klassichen CMS …
Der Ratenkauf – Trend im Onlineshop und Entscheidungs-Beschleuniger am PoS. Ein Interview mit Denis Korn.
Unternehmer Denis Korn vertreibt in seinem Onlineshop und seinen Ladengeschäften Musikinstrumente, DJ-Equipment und Veranstaltungstechnik. Hochpreisige Produkte, die von seinen Kunden gerne auf Raten bezahlt werden. Im Interview erklärt er, wie die Zahlungsoption von seinen Kunden angenommen wird. Herr Korn, Sie betreiben seit 1999 einen Online-Shop und seit 2001 ihr erstes Ladengeschäft. Haben Sie diesen selbst …