Lösungen
Nachhaltige Kundenbindung mit Content Marketing
Kundenbindung ist ein emotionaler Aspekt im Content-Marketing. Für einen nachhaltigen Effekt sind spezifische Content-Formate für jede Phase der Customer Journey notwendig. Die Menschen werden vergessen, was du gesagt hast. Die Menschen werden vergessen, was du getan hast. Aber das Gefühl, das du ihnen vermittelt hast, das werden sie nie vergessen. Das Zitat der US-amerikanischen Schriftstellerin …
Sprachsuchen bieten neue Chancen für die digitale Kommunikation
Sprachsuchen in Online-Suchmaschinen werden immer beliebter und machen heute bereits 20 Prozent aller mobilen Suchen aus. Laut Experten werden bis 2020 50 Prozent aller Suchanfragen über eine Sprachsuche durchgeführt werden. Aber was sind die Besonderheiten von Sprachsuchen und was bedeutet diese Entwicklung für Content-Marketers, SEO-Spezialisten und Kommunikatoren? Wir erklären Ihnen, was Sie über Sprachsuchen wissen müssen und …
Content Tracking – Optimierungspotenzial durch steuerungsrelevante Performance-Indikatoren
Um Content Marketing richtig zu steuern und Inhalte zu optimieren, muss die Performance Analyse wie in anderen Disziplinen zur Wertberechnung eingesetzt werden. Granulares Content Tracking ermöglicht nicht nur den Wert jedes Inhaltes zu bestimmen, sondern auch deren Optimierung. Damit der Reporting-Bericht jedoch tatsächlich strukturweisend bleibt, muss Content Tracking auch die Strategie des Unternehmens abbilden. Content …
Die Zukunft der Kassensysteme am PoS: Ist der klassische Checkout noch zeitgemäß?
Self-Checkouts sind für viele Kunden am Point of Sale (PoS) bereits zur Gewohnheit geworden, doch nun widmen sich immer mehr Einzelhandelsunternehmen dem vollkommen kassenfreien Bezahlen. Gemäß einer Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI planen 86 Prozent aller Händler innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre eine (teilweise) Erneuerung ihrer Kassensysteme. In speziellen Pop-up-Stores werden derzeit verschiedene Optionen …
Die Zukunft der Kassensysteme – Teil II
Das Gebot der Stunde im E-Commerce lautet Multichannel-Strategie: die Verzahnung von Online- und stationärem Handel. Das gilt auch für plentymarkets. Im Interview spricht Torsten Dachs, Product Owner plentymarkets App/POS/PlentyBase, über die Zukunft der Kassensysteme, die Bedeutung von Service-Neuerungen für den stationären Handel und das Produkt plentyPOS. Herr Dachs, als Product Owner bei plentymarkets sind Sie …
Content-Qualität: Mehr Umsatz durch hochwertige Inhalte?
Content-Qualität wird zum neuen Indikator für den Geschäftserfolg. Das beweist auf der organischen Seite nicht nur das Google Penguin Update, sondern auf der strategischen auch die Analyse der eigenen Performance.
Die Zukunft der Kassensysteme am PoS – Teil I
Neue Technologien Der E-Commerce steht für Innovation. So lautet die gängige Meinung. Der stationäre Handel hingegen gilt eher als oldschool. Der allgemeine Handelstrend aber geht in Richtung Multichannel. Eine aktuellen Studie des Handelsverbands des deutschen Einzelhandels zeigt, dass das Onlinewachstum der Händler mit stationärer Basis bei 12,8 Prozent liegt und somit erstmals über dem der …
Ho Ho Ho! – E-Mail Marketing zur Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit spielt im Geschäftsjahr eine sehr wichtige Rolle. Um daraus auch für Ihr Unternehmen die größten Gewinne zu ziehen, sollten Sie auf E-Mail Marketing nicht verzichten. Die Menschen sind in Kauflaune und wollen ihren Liebsten die schönsten Geschenke besorgen. Nutzen Sie dies und überzeugen Sie mit tollen Angeboten. Annemarie Lennicke von Newsletter2Go gibt Ihnen …