Lösungen
Was PR-Experten über die Medienarbeit mit KI-getriebenen Redaktionen wissen sollten
Laut PR-Consultant Stephen Waddington ist die PR-Industrie bisher eher „schlafwandlerisch“ das Thema Künstliche Intelligenz (KI) angegangen. Im Journalismus hingegen scheint man das Potenzial bereits verstanden zu haben, denn KI und andere Technologien haben in den letzten Jahren die Art und Weise wie Nachrichten produziert und verbreitet werden nachhaltig verändert. So setzen viele Redaktionen neben …
Der beste Payment-Mix für Ihren Onlineshop
Deutschland mag es cash. Denn Deutschland ist (immer noch) Bargeldland. Und das wird sicherlich auch noch eine Weile so bleiben. Online allerdings verschieben sich die Vorlieben in Sachen Bezahloptionen doch deutlich. Cash bei Onlinebestellungen (z. B. Barzahlung bei Lieferung) übernimmt – wenn überhaupt – maximal eine Statistenrolle. Dass PayPal und Co. ganz oben im Beliebtheitsranking …
Kampagnenplan 2019 – Auf diese Events sollten Sie sich vorbereiten
Das Jahr 2019 bietet Ihnen viele Events für besondere Kampagnen. Damit Sie hierbei nicht die Übersicht verlieren und den ein oder anderen Termin verpassen, bietet Ihnen Newsletter2Go auch dieses Jahr einen Kampagnenplan mit allen wichtigen Events und Kampagnenideen für 2019 an. Welche Anlässe Sie auf keinen Fall verpassen sollten und welche Aktionen 2019 gut bei …
Content-Recherche – Zielgruppen-relevanter Content für eine bessere Conversion
Eine datengesteuerte Content-Recherche hilft bei der Priorisierung und Erfolgsprognose der Content-Marketing-Strategie. Durch Zielgruppen- und Suchmaschinen-relevante Inhalte verschaffen sich Unternehmen einen enormen Wettbewerbsvorteil. Die Segel sind gesetzt, die Content-Marketing-Vision liegt am Horizont. Stellt sich nur noch die Frage, welche Geschichte man während der Reise überhaupt erzählen möchte. Vor aller Kreation steht also die Content-Recherche, denn ohne …
Nachhaltige Kundenbindung mit Content Marketing
Kundenbindung ist ein emotionaler Aspekt im Content-Marketing. Für einen nachhaltigen Effekt sind spezifische Content-Formate für jede Phase der Customer Journey notwendig. Die Menschen werden vergessen, was du gesagt hast. Die Menschen werden vergessen, was du getan hast. Aber das Gefühl, das du ihnen vermittelt hast, das werden sie nie vergessen. Das Zitat der US-amerikanischen Schriftstellerin …