Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

E-Mail Marketing Tipps

E-Mail Marketing gehört zu den profitabelsten Tools im Online Marketing, da mit vergleichsweise niedrigen Kosten ein hohes Maß an Erfolg erzielt werden kann. Eine Kampagne kann nur dann erfolgreich sein, wenn sich im Vorhinein mit den Anforderungen auseinandergesetzt wurde. Wie genau Sie maximalen Marketing-Erfolg erreichen können, hat Soraya Segni von Newsletter2Go in 4 nützlichen Tipps …

Newsletter Marketing Newsletter-Strategie

Als Marketing-Kanal ist die E-Mail geradezu unschlagbar. Newsletter zu versenden kostet fast nichts und ist effektiv, oder genauer gesagt: conversionstark. Die Empfänger haben bereits Interesse signalisiert, indem sie sich für den Newsletter angemeldet haben. Außerdem ist eine Website oder ein Social-Media-Kanal viel leichter ignoriert als das eigene Postfach. Auch der besonders hohe Return-On-Investment (ROI) ist …

Newsletter Software Funktionen

Kein Mensch erstellt und verwaltet einen regelmäßigen Newsletter heutzutage ohne spezielle Newsletter Software. Meist sind dies webbasierte SaaS-Anwendungen (“Software as a Service”), die von der Empfängerverwaltung über die Content-Erstellung und den Versand bis zum Reporting möglichst viele Prozesse automatisieren. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern eröffnet auch zusätzlich wertvolle Marketing-Möglichkeiten. Dazu gehört der automatische …

Online. Offline. Überall. Die Grenzen zwischen digitalem und stationärem Handel verwischen. Händler bieten ihren Kunden immer mehr Möglichkeiten, zwischen beiden Welten zu wechseln. Multichannel-Angebote werden durch übergreifende Omnichannel-Services vernetzt – auch beim Bezahlvorgang. Doch welche Vorteile bieten kanalübergreifende Payment Services? Es ist kaum 20 Jahre her, da ließen sich Konsumenten beim Schaufensterbummel zu neuen Wünschen …

E-Mail-Automatisierung_Customer Onboarding

E-Mail Marketing wird für ganz verschiedene Ziele der Kundenkommunikation genutzt. Eine der wichtigsten Funktionen der Newsletter-Kommunikation ist die Pflege neuer Kunden. Als Teil des Customer Relationship Managements werden neue Empfänger meist mit einer automatisierten Willkommensserie mit dem eigenen Unternehmen oder Produkt bekannt gemacht. Was Sie beim Customer Onboarding mit Newslettern beachten müssen, erfahren Sie im …

Grafik mit technischen Elementen und Visualisierung einer Shop-Seite im Checkout

Der Checkout-Prozess im E-Commerce ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für Onlinehändler und Shopbetreiber. Und doch verlieren viele Onlineshops genau dann eine Vielzahl ihrer Kunden. Laut einer Umfrage des Baymard Institute brechen rund 70 Prozent der Kunden ihren Einkauf in der Checkout-Umgebung ab. Dabei wird hier letztlich das Geschäft gemacht. Ein Marketing-Konzept kann noch so überzeugend …

Content Intelligence

Digitale Werbeanzeigen haben erheblich an Effektivität verloren. Content-orientierte Kommunikationsstrategien sind daher heute wichtiger denn je für den Unternehmenserfolg – aber nur wenn dieser Content auch von Zielgruppen gesehen wird und diese aktiviert. Da aber heute jeden Tag mehr als 2,5 Trillionen Bytes an Content erstellt werden, stehen Organisationen und Marken hier vor einer großen Herausforderung. …

Soll ich oder soll ich nicht? Vor dieser Frage stehen Onlineshopper häufiger. Während der Mauszeiger über dem ersehnten Artikel kreist, geht man im Kopf nochmal den Kontostand durch. Für Sie als Webshop-Betreiber ein entscheidender Moment. Denn mit den richtigen Zahlungsarten verschaffen Sie Ihrem Kunden die benötigten finanziellen Freiräume – und beeinflussen so seine Entscheidung zugunsten …

SEO Software

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und ist eine Basis-Disziplin des Content Marketings. In unserem Marktüberblick vergleichen wir die verschiedenen Anbieter von SEO-Software-Tools auf Leistung und Angebot. Der redaktionelle SEO Software Vergleich steht zum Download am Ende des Artikels bereit. Content-Marketing ist in Zeiten der digitalen Transformation und des zunehmend übersättigten Werbemarktes für klassisches Marketing in Sachen …

Onlinehändler sind heute angehalten, ihre Shops auf die optimale User Experience hin auszurichten. Denn komplizierte und langwierige Prozesse bedeuten häufig Abbrüche – kein Kunde bleibt auf einer Seite, wenn das Shoppingerlebnis als mühsam, langsam und schwerfällig wahrgenommen wird. Doch was gehört zu einer guten User Experience dazu? Und wie kann sie erreicht werden? Im Interview …