Lösungen
Content Qualität – so entstehen hochwertige Inhalte
In Zeiten wachsender Informationsflut wird es immer wichtiger, mit guter Content Qualität zu überzeugen. Nur so bleiben die eigenen Inhalte relevant und drohen nicht der Austauschbarkeit zum Opfer zu fallen. Aber wie lassen sich gute Inhalte kreieren und welche Schritte sind dabei besonders wichtig? Dieser Artikel zeigt, woran sich Content Qualität messen lässt und …
Dark Web: Das müssen PR-Profis wissen
Gerade einmal 4 Prozent des gesamten Internets sind heute ohne Einschränkungen für jeden zugänglich. Die verbleibenden 96 Prozent – das sogenannte Deep Web – beinhalten beschränkt zugängliche Bereiche, wie zum Beispiel private Social-Media-Profile, Online-Banking oder kostenpflichtige Medien-Streaming-Angebote. Auch das Dark Web gehört zum Deep Web. Dabei handelt es sich um einen anonymen Bereich des Deep …
Kulanz ist König – Mahnwesen im E-Commerce
Heute kaufen, später zahlen. Das gilt besonders beim Online-Shopping. Was aber, wenn nach Versand der Ware keine Zahlung eingeht? Dann muss der Kunde gemahnt werden. Dabei den richtigen Ton zu treffen, ist für den Händler eine Gratwanderung zwischen Kundenfreundlichkeit und Nachdruck. Geht es ihm doch darum, sein Geld zu bekommen, aber auch den Kunden zu …
Darum sollten Sie E-Mail Marketing nutzen: 8 Gründe für Newsletter Marketing
E-Mail Marketing gehört für viele Unternehmen längst zu einer ganzheitlichen Marketing-Strategie. Als eines der günstigsten und simpelsten Tools im Marketing-Mix verspricht es bei richtigem Einsatz ein hohes Maß an Erfolg. Sollten Sie noch kein E-Mail Marketing betreiben oder bisher keinen Fokus auf Newsletter gelegt haben, so zeigt Soraya Segni von Newsletter2Go Ihnen in diesem Beitrag …
Wie man sprachgesteuerte Technologien effektiv im Content Marketing nutzt
Die Nutzung sprachgesteuerter Technologien hat in den letzten Jahren stark zugenommen: Jeden Monat werden mehr als 1 Milliarde Sprachsuchen durchgeführt und im Jahr 2020 werden bereits 50% aller Internetsuchen sprachbasiert sein. Zudem wird die Anzahl der von Marken und Verbrauchern genutzten Sprachassistenten bis zum Jahr 2023 auf 8 Milliarden steigen. Kommunikationsexperten sollten sich daher diesen Veränderungen stellen, …
Versandzeiten im E-Mail Marketing – Wann sollten Sie versenden?
Versandzeiten von Newslettern werden nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Häufig werden Mailings nach langer Vorbereitungszeit einfach an beliebigen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten versendet. Dabei ist der Versandzeitpunkt ein wichtiger Faktor für Öffnungen und Klicks. Je nach Zielgruppe können die perfekten Versandzeiten variieren. Wie Sie die richtigen Versandzeitpunkte für Ihre Newsletter ermitteln können, erfahren Sie im …
Die wichtigsten Newsletter-Kennzahlen auf einen Blick
E-Mail Marketing setzt zur Erfolgskontrolle auf vielerlei Kennzahlen, auch KPIs genannt. Wenn Sie Ihr E-Mail Marketing nachhaltig optimieren möchten, stoßen Sie in diesem Prozess zwangsläufig auf bestimmte Newsletter-Kennzahlen. Ihre Performance können Sie nur dann verbessern, wenn Sie wissen, was es mit diesen Werten auf sich hat. In diesem Beitrag erklärt Ihnen Soraya Segni von Newsletter2Go, …
Das sind die wichtigsten Payment-KPIs im E-Commerce
Das Thema Payment nimmt im E-Commerce mehr und mehr eine überaus prominente Rolle ein. Preis und Angebot definieren heute schon lange nicht mehr den Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung. Zumindest nicht mehr ausschließlich. Auch weiche Faktoren wie eben der Payment-Prozess sind mittlerweile relevante Entscheidungskriterien. Shopbetreiber sollten sich daher bei der Auswahl möglicher Zahlungsoptionen am Kunden …