Lösungen
Single Page Applications: Geliebt von Kunden und Marketern
Was haben einige der populärsten Webseiten gemeinsam, die wir jeden Tag nutzen? Es sind Single Page Applications, kurz SPA. Obwohl dahinter ein technologisches Konzept steckt, sind sie tatsächlich nicht nur für Entwickler interessant, sondern eröffnen vor allem Marketern große Chancen. Wie können Sie mit Single Page Applications für Ihre Kunden großartige, digitale Experiences schaffen, und wie funktioniert das Content-Management dafür? Google Maps ist eine bekannte SPA, genauso wie die meisten anderen Angebote von …
Ändern Sie im Jahr 2020 Ihre digitale Praxis – oder packen Sie ein
In den letzten zwei Jahren fand eine neue Art digitaler Erlebnis-Technologie – Digital Experience Technologie – langsam ihren Weg von der Frontend-Bewegung im IT-Keller in die Vorstandsetagen globaler Unternehmen. Die treibende Kraft für diesen Wandel ist nicht nur die Technologie als solche, sondern die dringende Notwendigkeit für Unternehmen, der Zeit voraus zu sein, und der …
Magnolia kündigt 6.2 Release an und bringt den ersten Headless Digital Experience Hub auf den Markt
Magnolia kündigte heute den Launch von Magnolia 6.2 an, der neuesten Version seines führenden Content-Management-Systems (CMS) zur Gestaltung moderner und aufregender digitaler Kundenerlebnisse. Neben einer Reihe von neuen Features lässt sich Magnolia 6.2 nun auch als innovativen Headless Digital Experience Hub nutzen. Der Softwarehersteller Magnolia ist mit seinem Produkt somit Vorreiter für die Erstellung …
Kluge Köpfe wählen Headless – oder?
Der Weg zum richtigen CMS Headless ja, aber die Auswahl darf nicht kopflos erfolgen. Aktuell entscheiden sich zunehmend viele Unternehmen für die Einführung eines Headless CMS. Warum das? Magnolia hat die entscheidenden Argumente für einen Headless-Ansatz zusammengestellt – und einen Vergleich zwischen schlanken und vollwertigen Systemen vorgenommen. Informieren Sie sich hier in Kürze oder lesen …
Weichenstellung für die Zukunft: Welches CMS passt zum Unternehmen?
Mit dem Leitfaden die richtige Wahl treffen Erfreute Kunden und kreative Mitarbeiter – schlechte User Experience und hoher Arbeitsaufwand: dazwischen liegt die Wahl des CMS. Tatsächlich hat das Content Management System einen großen Einfluss auf den digitalen Erfolg eines Unternehmens. Vereinfacht gesagt: Je besser das CMS die Wünsche von Kunden, Marketing und IT erfüllt, umso …
Lotto.de: Weil die Wahl eines CMS keine Glückssache sein sollte
Eine Full-Responsive-Website auf neuestem technologischen Stand, konsequent nutzerorientiert und suchmaschinenoptimiert. 6 aus 49 – diese Zahlenkombination kennt jeder. Sie ist zugleich die simpelste Erklärung für das Prinzip von Lotto – das mit großem Abstand erfolgreichste Gewinnspiel in Deutschland. Dass Lotto heute viel mehr ist, beweist die neue Internetpräsenz LOTTO.de. Eine Full-Responsive-Website auf neuestem technologischen Stand, konsequent …
Shop-Optimierung 2020: Mit diesen Tipps bleibt es nicht bloß bei guten Vorsätzen
Neues Jahr, altes Problem: Ihr Shop performt nicht so wie er vielleicht könnte. Da ist guter Rat teuer – oder eben nicht. Doch wo setzt man die Hebel an, um die Webpräsenz zu optimieren? Eine der wichtigsten Baustellen ist dabei ein gut sortiertes Payment-Setup. Der Verdrängungswettbewerb einerseits und die digitale Transformation andererseits sowie die daraus …