Lösungen
KI im E-Commerce: Effizient im (internationalen) Markt
KI im E-Commerce ist längst kein Hype mehr, sondern eine fest etablierte Größe. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im Onlinehandel und richtig eingesetzt optimiert die KI die klassische Customer Journey. Ein Gastbeitrag von Boris Zielonka, Leiter Marketing und Vertrieb Eurotext AG. Im digitalen Handel machen KI-Technologien ohne Zweifel die größten und bemerkenswertesten Fortschritte, wenn es um …
Was sind eigentlich die Projekt Kosten im CMS-Bereich?
Wenn die Funktionen des eingesetzten Content Management System nicht länger ausreichen, denken viele Unternehmen über einen Wechsel nach. Doch was was sind eigentlich die Projekt Kosten für ein CMS? Neben den Softwarekosten sollten vor allem die Implementierungs-Kosten bedacht werden. Oftmals sind externe Dienstleister mit an Bord. Wir haben für Sie zusammengestellt, mit welchen Kosten für die …
R+V24 gewinnt durch den Umstieg auf Magnolia mehr Kundenzufriedenheit und redaktionelle Flexibilität
R+V24 überzeugt mit Service, attraktiven Preisen und einem neuen Internetauftritt Der Name R+V24 steht nicht nur für günstige Kfz-Versicherungen, sondern auch für einen vorbildlichen Onlineservice. Direktversicherung ohne Umwege, die 100-prozentige Online-Erledigung aller Vertragsprozesse und alle wichtigen Informationen nur einen Klick entfernt – mit diesen Grundsätzen gewinnt R+V24 immer mehr Kunden. R+V24 garantiert Kostenvorteile dank schlanker …
Dank einer DXP zum optimierten Kundenerlebnis
Die Customer Experience zu optimieren, ist die zentrale Strategie für den Erfolg einer Marke. Es macht sich bezahlt: 80 Prozent aller Unternehmen, die dem Kundenerlebnis Priorität einräumen, verzeichnen ein Umsatzplus. Genau dieses Ziel verfolgt eine neue Technologie: DXP. Was ist das und wie wendet man es an? DXP: Was ist das? DXP steht für Digital …
Digitale Vertriebskanäle für mittelständische Unternehmen
Digitale Vertriebskanäle oder persönlicher Dienst am Kunden? Viele mittelständische Unternehmen meinen immer noch, dass digitaler Wandel mit einer Entfremdung von der Zielgruppe verbunden ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Digitalisierung bietet Chancen. Vor allem, weil die Kunden neue Konzepte erwarten. Was sind die schwersten Hindernisse bei der Durchsetzung der digitalen Transformation? Wie entwickelt ein …
Internationales Content Management
Nur etwa ein Prozent der Weltbevölkerung spricht Deutsch. Wenn ein Unternehmen weltweit wachsen möchte, muss es also multilingual werden. Mit Websites in mehreren Sprachen, mit Unterseiten für verschiedene Produktgruppen und diversen Landingpages. Die effiziente Verwaltung von Multisites ist kompliziert. Doch es gibt verblüffend einfache Lösungen. Schnelles Wachstum – mehr Komplexität Internationalisierung beschleunigt das Wachstum von …
Was ist eigentlich ein Headless CMS?
Immer mehr Unternehmen und Administratoren entscheiden sich bei der Auswahl eines passenden Redaktions- oder Content-Management-System für ein Headless CMS. Wir erklären, was ein Headless-CMS eigentlich ist und benennen die Vor- und Nachteile dieser »kopflosen« CMS-Variante. Die grundlegenden Aufgaben eines Content Management Systems haben sich seit Jahren eigentlich kaum verändert: Contentproduktion und Website-Management sowie Inhalte zur …
Wie wichtig ist E-Mail Marketing für Ihren Onlineshop?
Die E-Commerce-Welt boomt. Bis 2022 werden 2341,06 Millionen Nutzer weltweit prognostiziert (Statista). In Deutschland macht E-Commerce schon heute 7,9% des gesamten Einzelhandelsumsatzes aus. Im Nachbarland Dänemark liegt der Wert bereits bei ca. 13%. Der steile Aufwärtstrend zieht dabei immer mehr Unternehmen an und führt zu mehr Konkurrenz auf den digitalen Marktplätzen. Neben einer präsenten Webseite …