Content Marketing Lösungen
Content-Recherche – Zielgruppen-relevanter Content für eine bessere Conversion
Eine datengesteuerte Content-Recherche hilft bei der Priorisierung und Erfolgsprognose der Content-Marketing-Strategie. Durch Zielgruppen- und Suchmaschinen-relevante Inhalte verschaffen sich Unternehmen einen enormen Wettbewerbsvorteil. Die Segel sind gesetzt, die Content-Marketing-Vision liegt am Horizont. Stellt sich nur noch die Frage, welche Geschichte man während der Reise überhaupt erzählen möchte. Vor aller Kreation steht also die Content-Recherche, denn ohne …
Nachhaltige Kundenbindung mit Content Marketing
Kundenbindung ist ein emotionaler Aspekt im Content-Marketing. Für einen nachhaltigen Effekt sind spezifische Content-Formate für jede Phase der Customer Journey notwendig. Die Menschen werden vergessen, was du gesagt hast. Die Menschen werden vergessen, was du getan hast. Aber das Gefühl, das du ihnen vermittelt hast, das werden sie nie vergessen. Das Zitat der US-amerikanischen Schriftstellerin …
Content Tracking – Optimierungspotenzial durch steuerungsrelevante Performance-Indikatoren
Um Content Marketing richtig zu steuern und Inhalte zu optimieren, muss die Performance Analyse wie in anderen Disziplinen zur Wertberechnung eingesetzt werden. Granulares Content Tracking ermöglicht nicht nur den Wert jedes Inhaltes zu bestimmen, sondern auch deren Optimierung. Damit der Reporting-Bericht jedoch tatsächlich strukturweisend bleibt, muss Content Tracking auch die Strategie des Unternehmens abbilden. Content …
Content-Qualität: Mehr Umsatz durch hochwertige Inhalte?
Content-Qualität wird zum neuen Indikator für den Geschäftserfolg. Das beweist auf der organischen Seite nicht nur das Google Penguin Update, sondern auf der strategischen auch die Analyse der eigenen Performance.
Mit dem richtigen Wissen eine Content Strategie entwickeln
Die Diskrepanz zwischen Marketing-Content und Content Marketing verhindert, den Konsumenten während der Customer-Journey optimal zu begleiten. Eine Content Strategie entwickeln, also den Radschlag zwischen Storytelling und Conversion zu meistern, zeigt den Ausweg aus dem Dilemma. Bevor eine Content Strategie entwickelt wird Der Nielsen “Global Trust in Advertising”-Report bestätigt: „Verbraucher haben mehr denn je die Kontrolle …