Interaktive Content-Formate: contentbird integriert Contilla Creator


contentbird contilla creator

contentbird übernimmt als ein führender Anbieter für Content-Operations-Software das Tool Contilla Creator. Damit integriert contentbird in seine bestehende Suite die Möglichkeit, interaktive Content-Formate zu erstellen. Übergeordnetes Ziel von contentbird ist der Ausbau zur Content Success Suite.

Klassische Werbeformate verlieren zunehmend an Effizienz, während Content Marketing zum Muss für erfolgreiche Unternehmen geworden ist. Vor allem interaktive Content-Formate wie Produktfinder, Adventskalender, Tippspiele, Quizz-Angebote oder dynamische Grafiken sind gute Möglichkeiten, die Verweildauer von Kunden auf der eigenen Website zu erhöhen. Oder auch die Share und Click Through Rates zu optimieren.

contentbird nimmt das Potenzial interaktiver Content-Formate nun in seine Content-Operations-Software mit auf. Dafür übernimmt der Tool-Anbieter Contilla Creator. Contilla Creator, das Tool der contilla GmbH, ist bereits bei einer Vielzahl namenhafter Unternehmen wie toom Baumarkt, AO Deutschland, Vaillant, Fressnapf oder Siemens im Einsatz.

contentbird baut Content Success Suite aus

Mit der Übernahme des Content Tools Contilla Creator baut contentbird seine Content-Plattform weiter zur holistischen Content Success Suite aus. Der Contilla Creator soll dazu als neues Modul „contentbird Convert“ in die bestehende Suite integriert werden.

Mit dem neuen „contentbird Convert“ als Erweiterung zur „Operations“ Software, helfen wir unseren Kunden jetzt, die Brücke von Content zu Unternehmensziel zu schlagen: Nutzer involvieren und binden, Zielgruppen-Verständnis aufbauen und potenzielle Kunden im richtigen Moment aktivieren.Nicolai Kuban, Geschäftsführer der contentbrid GmbH

Content Marketing – wenn richtig umgesetzt – schafft mehr Vertrauen bei Kunden, als klassische Werbung. Entsprechend wichtig ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der präsentierten Inhalte. Darüber hinaus gehört ein gutes Management der Teams im Content Marketing dazu. Beides soll nun in contentbird weiter vorangetrieben werden.

Sie überlegen, auf ein ausgefeiltes Content Marketing Tool zu setzen und brauchen einen Überblick zu verschiedenen Anbietern? Dann lesen Sie unseren Marktvergleich „Content Marketing Suiten“. In ihm haben wir 18 verschiedene Tools anhand von 157 Kriterien gegenübergestellt.

Bildquellen

  • CC+Contentbird-2500×1313: contentbird GmbH
Previous Twitter Funktionen: Trinkgeld-Zahlung in der Testphase
Next Störung Facebook, WhatsApp und Instagram: Dienste wieder online

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × fünf =