Posts in category

CMS-Lösungen

Content Management Systeme

Das Implementieren von Content Management Systemen (CMS) wird durch die Vielzahl von Kanälen, die bedient werden, immer komplexer. Es ist ratsam, die eigene IT mit ins Boot zu holen und stark einzubinden, jedoch vor allem auf die Expertise von spezialisierten Implementierungs-Partnern zu setzen. Wir haben für Dich 32 Dienstleister in unserem neuen Marktüberblick miteinander verglichen. Ein …

female graphic designer watching / ositive student with blonde hair reading business news on netbook (Successful female grapic designer watching tutorial about

Die Customer Experience zu optimieren, ist die zentrale Strategie für den Erfolg einer Marke. Es macht sich bezahlt: 80 Prozent aller Unternehmen, die dem Kundenerlebnis Priorität einräumen, verzeichnen ein Umsatzplus. Genau dieses Ziel verfolgt eine neue Technologie: DXP. Was ist das und wie wendet man es an? DXP: Was ist das? DXP steht für Digital …

Digitale Vertriebskanäle oder persönlicher Dienst am Kunden? Viele mittelständische Unternehmen meinen immer noch, dass digitaler Wandel mit einer Entfremdung von der Zielgruppe verbunden ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Digitalisierung bietet Chancen. Vor allem, weil die Kunden neue Konzepte erwarten. Was sind die schwersten Hindernisse bei der Durchsetzung der digitalen Transformation? Wie entwickelt ein …

Various connections implying a world map

Nur etwa ein Prozent der Weltbevölkerung spricht Deutsch. Wenn ein Unternehmen weltweit wachsen möchte, muss es also multilingual werden. Mit Websites in mehreren Sprachen, mit Unterseiten für verschiedene Produktgruppen und diversen Landingpages. Die effiziente Verwaltung von Multisites ist kompliziert. Doch es gibt verblüffend einfache Lösungen. Schnelles Wachstum – mehr Komplexität Internationalisierung beschleunigt das Wachstum von …

Headless CMS

Immer mehr Unternehmen und Administratoren entscheiden sich bei der Auswahl eines passenden Redaktions- oder Content-Management-System für ein Headless CMS. Wir erklären, was ein Headless-CMS eigentlich ist und benennen die Vor- und Nachteile dieser »kopflosen« CMS-Variante. Die grundlegenden Aufgaben eines Content Management Systems haben sich seit Jahren eigentlich kaum verändert: Contentproduktion und Website-Management sowie Inhalte zur …

View on the rooftop solar power plant with two engineers walking and examining photovoltaic panels. Concept of alternative energy and its service

Der Relaunch der Website enercity.de mit dem Hybrid Headless CMS eröffnet mehr Möglichkeiten für die Content-Generierung. Zukunftsorientierung mit Energie: Das Marktgebiet des Versorgers enercity AG war bisher auf die Region Hannover begrenzt – jetzt gibt es das Angebot des Energielieferanten in ganz Deutschland. Keine Frage: Eine neue full responsive Website musste her, um den Verkauf …

Omnichannel-Marketing

Ferienflieger und Sandstrände füllen sich langsam und der weltweite Tourismus kommt wieder in Gang – doch über den Berg ist die Reisebranche noch lange nicht. Schon vor der Corona-Krise waren der Wettbewerb hoch und die Margen niedrig. Die gestiegenen Anforderungen an Sicherheit und Hygiene lassen die Kosten steigen. Gleichzeitig suchen Reisende nach neuen Erlebnissen jenseits …

Die Digitalagentur Aperto bringt das digitale Nutzererlebnis der Berliner Verkehrsbetriebe auf das nächste Level / Web-Relaunch auf Basis von Magnolia CMS Ein großer Erfolg für die Berliner Digitalagentur Aperto: In einem mehrstufigen öffentlichen Vergabeverfahren konnte sich das Aperto-Team den Zuschlag für den Relaunch und die Weiterentwicklung der Webpräsenz der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sichern. Aperto, Teil der …

  Was haben einige der populärsten Webseiten gemeinsam, die wir jeden Tag nutzen? Es sind Single Page Applications, kurz SPA. Obwohl dahinter ein technologisches Konzept steckt, sind sie tatsächlich nicht nur für Entwickler interessant, sondern eröffnen vor allem Marketern große Chancen. Wie können Sie mit Single Page Applications für Ihre Kunden großartige, digitale Experiences schaffen, und wie funktioniert das Content-Management dafür? Google Maps ist eine bekannte SPA, genauso wie die meisten anderen Angebote von …

In den letzten zwei Jahren fand eine neue Art digitaler Erlebnis-Technologie – Digital Experience Technologie – langsam ihren Weg von der Frontend-Bewegung im IT-Keller in die Vorstandsetagen globaler Unternehmen. Die treibende Kraft für diesen Wandel ist nicht nur die Technologie als solche, sondern die dringende Notwendigkeit für Unternehmen, der Zeit voraus zu sein, und der …