Posts in category

Automation

Marketing Automation Lösungen, Sales Automation Lösungen

AI4CMS

Jeder redet von Text Automation und wie weit KI in diesem Bereich schon fortgeschritten ist, doch oftmals sieht die Realität noch ganz anders aus. Doch was ist gerade wirklich der Stand der Dinge? Wie schnell kann künstliche Intelligenz einen vollständigen Beitrag inklusive Text, Bilder und Links, der ohne viel Bearbeiten veröffentlicht werden kann, erstellen? Wir …

Im Vergleich zu anderen Systemen wie einer DAM Software oder einem CMS, bei welchen der Einsatz eine Selbstverständlichkeit ist, wird über die Nutzung einer Marketing Automation Software oft stark diskutiert. Lohnt sich ihr Einsatz oder ist es eher eine Spielerei, die sich ein kleineres Unternehmen nicht leisten sollte? Im Webinar Marketing Automation: Fluch oder Segen? …

Marketing Automation Tools

Unternehmen setzen zunehmend auf Marketing Automation Tools, um Kommunikationsprozesse zu automatisieren. Aber welche Software ist die beste am Markt? Welches Tool passt zur IT-Infrastruktur Deines Unternehmens? Und welche Preismodelle existieren? Wir haben 20 Softwarelösungen in einem Marktüberblick gegenübergestellt. Anhand von 270 Kriterien wurden verschiedenste Funktionen, Leistungen und Preismodelle erfragt. Die Zusammenfassung des Softwarevergleichs kannst Du …

Marketing Automation

Marketeers haben viele Aufgaben: Kampagnen erstellen, E-Mails aufsetzen, Leads generieren und verarbeiten, Datenbanken pflegen und mehr. Das Marketing Management soll dabei so effizient wie möglich erfolgen. Daher setzen viele Unternehmen auf Marketing Automation Tools. Was ist Marketing Automation? Wie funktioniert die Prozess-Automatisierung im Marketing und wofür wird sie eingesetzt? Diese und weitere Fragen beantworten wir …

KI-Tools können für Marketing-Teams eine hilfreiche Unterstützung sein

Künstliche Intelligenz wird in vielen Branchen bereits erfolgreich eingesetzt, um Prozesse zu automatisieren. Speziell im Marketing können ihre Fähigkeiten überzeugen – die KI generiert Texte, kann aus Deinen Ideen Bilder entstehen lassen oder Websites erstellen. Dennoch ist die Technik lange nicht unfehlbar. Wir beleuchten, wo KI-Tools in der Marketing Automation wirklich hilfreich sind und wo …

chatbot im kundenservice

Guter Kundenservice ist für Händler und Dienstleister das A und O. Doch er bedeutet auch enormen personellen und zeitlichen Aufwand. Um die Mitarbeiter:innen des Service-Teams vor allem in Stoßzeiten zu entlasten, Kund:innen schnell und umfassend zu betreuen und auch abends oder an Sonn- und Feiertagen Fragen zu beantworten, sind KI-Chatbots eine vielseitige Lösung. Wir erklären, …

Die Welt der Informationstechnologie boomt, doch kleine und mittelständische IT-Dienstleister stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: Wie können sie in einem hart umkämpften Markt Neukunden gewinnen und ihr Geschäft nachhaltig ausbauen? In unserem neuen Whitepaper „B2B Leadgenerierung für IT-Dienstleister: Mit Marketing Automatisierung zum Neukundengeschäft“ erklären wir Dir, wie Du durch Marketing Automatisierung und mit überschaubarem Aufwand …

Google Lamda Anwalt

Die künstliche Intelligenz von Google – LaMDA – ist eine auf Dialoge spezialisierte KI-Engine. Zuletzt berichtete Wired, dass sich LaMDA einen Anwalt nahm, um sich gegen Google zu verteidigen. Die KI entwickelt die Empfindung von menschlichen Gefühlen und begründet damit die Rechte eines Menschen. Über Experimentierfehler bei Google, einen suspendierten Ingenieur und die Risiken von …

Case Study Text Automation Online Shop

Text Automation Software ist auf Wachstumskurs. Nachdem wir 11 Softwareanbieter für Text Automation verglichen haben, betrachten wir in diesem Artikel den praktischen Einsatz des Textroboters bei dem Büroausstatter SSI Schäfer Shop GmbH. Die Automatisierung von Text mit Hilfe von Content Automation Lösungen bietet Online-Shops die Möglichkeit, schneller ihre Produkte mit neuen und frischen Texten auszustatten. …

Text Automation Software eCover Marktüberblick

Die Arbeit von Redakteur:innen und Texter:innen im Marketing wird immer umfangreicher. Sie müssen mehr Inhalte für zunehmend vielfältigere Ausgabekanäle kreieren. Das treibt die notwendigen Zeit- und Personalressourcen und damit die Kosten im Marketing rasant nach oben. Dabei lassen sich vor allem einfache, standardisierbare Inhalte automatisiert erstellen. Schon vor fünf Jahren wurde Text Automation Software Redakteur:innen …