Sie fragen sich, welche digitalen Bedürfnisse ihre Kunden haben und wie sie ihre individuelle Erfahrung verbessern können? Dann sollten Sie herausfinden, wieso ihre Nutzer:innen ausgerechnet auf ihrer Website unterwegs sind, welche Ziele sie dabei verfolgen und bei welchen Hindernissen sie ihre Experience entmutigt abbrechen. Wie Sie an die Antworten kommen, erfahren Sie hier.
Als führender Digital Experience-Analytics-Anbieter, stellt Contentsquare Unternehmen aller Art eine einzigartige Plattform bereit, um das digitale Verhalten ihrer Kund:innen zu verstehen. Mit den daraus abgeleiteten Empfehlungen wird ein normaler Website-Aufruf zum besseren Erlebnis. Nutzerengagement und Umsatz können nachhaltig gesteigert werden.
Was ermöglicht die Contentsquare-Plattform?
Die Digital-Experience-Plattform folgt dem Motto: „Wir verstehen, worauf es ankommt“. Contentsquare erfasst jede Seiteninteraktion und Mikro-Bewegung, um das „Wie“ und „Warum“ des Online-Kundenverhaltens beurteilen zu können.
Bewertungen, Visualisierungen und Empfehlungen werden vonseiten der Expert:innen aus den Analysen abgeleitet, was die Lösungsfindung jedes Produkt-, Marketing- und Sales-Teams erleichtert. Dadurch ebnet Contentsquare den Weg hin zu cleveren Entscheidungen.
Die Idee hinter Contentsquare ist es Mehrwerte durch besseres Verständnis zu schaffen. Mit aussagekräftigen Informationen über das digitale Verhalten ihrer Zielgruppe verbessern Unternehmen ihre Customer Journey. Eine Welt, in der jede digitale Interaktion das alltägliche Leben verbessert, ist das Hauptziel von Contentsquare.
Anwendungsbereiche
1. Fehlerbehebung
Mithilfe der Plattform filtern Contentsquare-Nutzer technische oder nutzerbezogene Ursachen für Fehler, noch bevor diese zu erkennen sind. Das Credo: Nie wieder Kund:innen aufgrund miserabler Website-Erfahrungen verlieren! Probleme können schnell und effizient aufgedeckt, Leads und Umsätze zurückgewonnen werden.
2. Optimierung
Entwicklung lebt durch Veränderung: Mithilfe der Plattform entdecken Kunden neue Bereiche, in denen Umsatz und Kundenerlebnis aufgefrischt gehören. Das umfasst auch Bereiche, bei denen auf den ersten Blick keine Optimierung zu erwarten ist.
3. Bezifferung
Zahlen helfen, das Ausmaß eines Problems oder das Potenzial einer Chance zu erfassen. In Relation zur Unternehmensleistung und der Geschäftsziele ergibt sich meist ein besseres Bild der Lage und auch Umsatzwerte und andere KPIs müssen mit in Ihren Entscheidungsprozess mit einfließen.
4. Activate
Contentsquare steigert den Budget-Einsatz und macht Investitionen lohnend. Denn nur wer den Kundenkontext und die Absichten seiner Kund:innen kennt, kann Kundenbotschaften und Produktangebote mithilfe verschiedener Werkzeuge wie das Personalisierungstool individualisieren. Bestehende Segmente werden dazu in Contentsquare abgebildet.
KI-Tracking nur noch cookielos
Die User-Plattform geht ihren eigenen Weg, was Cookies überflüssig werden lässt. Der Grund: KI macht es möglich offenzulegen, was sich Websitebesucher:innen wünschen. Eine erste cookiefreie Experience Analytics Solution ist seit Juni letzten Jahres im Einsatz.
Was ist der Hintergedanke dabei? Raum zu schaffen für eine digitale Welt, bei der das Online-Verhalten der Kund:innen Webinhalte personalisierbar werden lässt und nicht deren persönliche Informationen offenlegt.
Ist Ihnen das Verhalten ihrer Nutzer:innen noch unklar?
Möchten sie mehr darüber erfahren, wie Contentsquare ihnen dabei helfen kann digitale Erlebnisse zu optimieren? Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren sie hier eine Demo mit den Expert:innen oder sehen sie sich Contentsquares 6-minütige Produkttour an.
Wer Contentsquare ist
Wollen Sie Ihre Websitebesucher:innen noch besser verstehen? Mit Web Analytics Tools können Sie die User Ihrer Website genau analysieren und Präferenzen identifizieren. Im contentmanager-Marktüberblick werden neun Anbieter von Web Analytics Tools gegenübergestellt. Laden Sie sich hier den Vergleich kostenlos herunter:
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Bildquellen
- cs-tool_1: contentsquare
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