Marketing Events: OMT 2021 – Themen und Trends rund um Onlinemarketing


Marketing Events OMT 2021 Pyramide

Zu den wichtigen jährlichen Marketing Events zählt die Online Marketing Konferenz OMT. Die OMT 2021 findet dieses Mal als hybrides Marketing Event am 12. November statt. Wer vor Ort dabei sein möchte, den zieht es in diesem Jahr nach Mainz. Die Themenauswahl ist breit gestreut: Von SEO über Content Marketing bis zur Conversion Optimierung finden Unternehmen und Experten alles rund um das Thema Onlinemarketing.

Sechs Jahre fand die Online Marketing Konferenz OMT in Wiesbaden statt. 2021 ist die Veranstaltung in die „Pyramide Mainz“ gezogen. Unter der 2G-Regel findet das Marketing Event somit als Präsenzveranstaltung statt, bietet Besucher:innen aber auch die Möglichkeit, von zu Hause aus teilzunehmen. Ein hybrides Veranstaltungskonzept, bei dem Teilnehmer:innen Video-Aufzeichnungen im Nachgang der einzelnen Veranstaltungen auf der Konferenz zur Verfügung stehen.

Breites Themenspektrum auf der OMT 2021

Die OMT 2021 begrüßt mehr als 20 Expert:innen aus ganz Deutschland, die ihre Expertise in verschiedenen Bereichen des Online Marketings innerhalb der Veranstaltung einbringen. Im Fokus stehen dabei neue Online Marketing Trends. Welche Themen sind für das Marketing Management im Unternehmen wichtig, um den Anschluss nicht zu verpassen? Aber auch: Welches Optimierungspotenzial gibt es im eigenen Marketing, um die Zielgruppe besser zu erreichen? Solche und weitere Fragen führen durch das gesamte Event.

Die geladenen Expert:innen befassen sich unter anderem damit, wie Marketeers eine erfolgreiche SEO-Strategie entwickeln, welche Rolle Gamification im Online Marketing spielt und noch spielen wird und werfen unter anderem den Trend „Onbound“ Marketing statt In- und Outbound in die Diskussionsrunden und Vorträge ein.

Ein weiteres wichtiges Thema wird auch in diesem Jahr wieder Social Media spielen. Dabei erhalten Unternehmen unter anderem Tipps, wie sie Facebook oder Instagram Kampagnen skalieren können und wie sich Inhalte aus dem Content Marketing perfekt für Social Media zweitverwerten lassen. Nicht zuletzt werfen die Expert:innen einen genauen Blick auf die Zukunft des Trackings. Das TTDSG und verschiedene Ankündigungen von Suchmaschinen-Betreibern wie Google werfen hier neue Fragen auf, die im Rahmen der OMT behandelt werden.

Formate: Vorträge, Diskussionsrunden und Website-Clinic

Die Themen sind genauso vielfältig, wie auch das Online Marketing selbst. Damit ist für jede:n Marketeer etwas dabei. Die Themen werden auf dem Event sowohl in Hands-on-Vorträgen eingebracht, als auch in Diskussionsrunden. Ein Special auf der OMT 2021 ist die Podiums-Diskussion „OMT-Website Clinic“ mit einer großen Expert:innen-Runde, die eine Live-Analyse eines Webesite-Auftritts vornehmen werden. Abgerundet wird das Programm durch Networking-Möglichkeiten und einem abendlichen Networking-Event.

Mehr Informationen zur OMT 2021 erhalten Sie hier.

Sie wollen zur OMT 2021? Als enger Medienpartner der Online Marketing Konferenz stellt contentmanager.de exklusiv 5 Tickets à 50% Rabatt zur Verfügung.

Mit dem Code OMT2021CONTENTMANAGER50 erhalten Sie das Tagesticket aktuell so für nur 249,50 € und das Online-Ticket für 199,50 €. Es gilt: First come, first served! Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

 

Bildquellen

  • OMT-Pyramide-1: OMT
Previous Automatisierte Begrüßungs-E-Mail: 7 Tipps für Willkommens-Kampagne im E-Mail Marketing
Next Marketing Trends 2022 – die wichtigsten Entwicklungen im Überblick

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 × vier =