Grandiose strategische und operative Unternehmensberatung für Unternehmen/Institutionen aus der Medien- und Kultur-Branche:
–Digitale Medien (Augmented Reality-, Virtual Reality- & Mixed Reality-Produktionsfirmen, Film-Verleih- und Film-Vertriebs-Anbieter, Film- und TV-Produktionsfirmen, Radio-Stationen und TV-Sender, Online- und Mobile-Medien-Anbieter)
–Print-Medien (Buchhandel; Buch-Verlage, Zeitschriften-Verlage, Zeitungs-Verlage und Anzeigenblatt-Verlage) sowie
–Veranstaltungs-Medien und Live-Entertainment-Medien (Kino-, Sport-, Theater-, Kunst- und Kulturfestival-Veranstalter; Museen)
Beratungs-Schwerpunkte:
-Aktivierung brachliegender Geschäfts- und Kreativitäts-Potenziale
-Strategische Positionierung des Programm- und Produkt-Portfolios
-Verbesserung der Produktverkaufs-, Werbeverkaufs-, Programm- und Besucher-Umsätze
-Marketing- und Zielgruppen-Optimierung für Ihre Medien- und Kultur-Angebote
-Implementierung effizienter Ablauforganisations- und Aufbauorganisations-Konzeptionen
-Vermeidung von Fehl-Investitionen
-Finanzmanagement- und Controlling-Unterstützung (Kostensenkung)
-Ausarbeitung effizienter Unternehmensgründungs- bzw. Unternehmensnachfolge-Regelungen
-Beratung beim An- und Verkauf von Medien- und Kultur-Unternehmen bzw. einzelnen Programm-Geschäftsfeldern sowie
-Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der von uns erarbeiteten operativen und strategischen Handlungsempfehlungen.
Allgemeine Beratungs-Grundsätze:
1. Fachliche Kompetenz
2. Seriosität und Effizienz
3. Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit
4. Vertraulichkeit
5. Unterlassung von Abwerbung
6. Fairer Wettbewerb
7. Angemessene Preisbildung
8. Seriöse Werbung
Kooperationspartner:
-Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Berlin
-Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), Eschborn
-Bundesbetriebsberatungsstelle, Berlin
-KfW Bankengruppe, Berlin
-Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes, Köln