Adresse & Kontakt

Unsere Adresse

Munscheidstraße 14

GPS

51.49909385, 7.107531714067

Soc. Networks

Wer ist evocenta?

Wir sind ein technologiegetriebener und hochinnovativer Service-Dienstleister für branchenunabhängige und fachbereichsübergreifende Geschäftsprozesse.

Wir betreiben eigene Service-Center und bieten intelligente Dienstleistungen mit höchster Automatisierung für unsere Business- und Security Operation Services auf Basis unserer eigenentwickelten KI-Plattform EMMA für alle Branchen und Geschäftsbereiche an. Zudem beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Transformation auf digitale Prozesse in ihren Unternehmen.

Wir bieten alle unsere Services end-to-end an – von der ersten Beratung und Planung bis hin zur konkreten Umsetzung. Gemeinsam mit renommierten Forschungseinrichtungen wie dem Fraunhofer Institut IAIS, dem DFKI und der Westfälischen Hochschule entwickeln wir hochmoderne KI-Technologien, die die bestehenden Prozesse unsere Kunden in ein neues, KI-gestütztes Digitalisierungszeitalter führen.

Im Bereich Cyber-Sicherheit verfügen wir mit unserem Security Operation Center einen umfassenden und hochqualitativen Lösungsansatz für jedes Sicherheitsproblem. Wir helfen unseren Kunden dabei, ihre Unternehmen vor Cyberkriminalität zu schützen und gegenüber Angriffen widerstandsfähig zu machen.

Wie wir arbeiten

Wir unterstützen unsere Kunden durch den kombinierten Einsatz der von hochqualifizierten Mitarbeitern und Künstlicher Intelligenz dabei, ihr Tagesgeschäft effektiver und effizienter zu gestalten. Dies erreichen wir durch eine umfangreiche Ausgangsanalyse und die Erfassung aller bestehenden Pain Points. Anschließend erfolgt eine erste Priorisierung und die damit zusammenhängende professionelle Maßnahmenplanung durch unsere Prozessarchitekten. Nach erfolgtem Go Live werden die zu optimierenden Prozesse auf das individuelle Kundenanforderungsprofil hin angepasst, indem die KI angelernt und kontinuierlich optimiert wird. So schaffen wir auf Basis unserer eigens entwickelten, auf jeden Kunden hin individualisierten Künstlichen Intelligenz sowie einer disruptiven Arbeitsweise und dem gezielten Einsatz von High-End-Service-Technologien Made in Germany einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil in Form höchster Automatisierung von Geschäftsprozessen.