CMS

So wird die Content-Ausspielung mittels Digital Experience Plattform (DXP) optimiert
Website, Blog, Shop, App… Mehr Kanäle und mehr Touchpoints vergrößern zwar die Reichweite, aber erzeugen auch viel Aufwand für Marketing-Abteilungen. Im kostenlosen Whitepaper von Contentpepper erfahren Sie, wie Digital Experience Platformen dieses Dilemma lösen können. Wussten Sie, dass die durchschnittliche Anzahl der Touchpoints – und das branchenübergreifend – kundenseitig bei 20 liegt? So oft haben Unternehmen also …

FLoC: WordPress will Google FLoC blockieren
Googles Tracking Alternative Federated Learning of Cohorts (FLoC) wird es nicht leicht haben: Browser wie Firefox, Safari und Edge wehren sich bereits jetzt gegen das Tracking-Experiment. Nun reiht sich auch WordPress als eines der beliebtesten CMS ein und will FLoC künftig standardmäßig auf seinen Seiten blockieren. Zuletzt scheiterte die Einführung von FLoC, der Google Tracking …

Magnolia im Gartner Magic Quadrant 2021 für Digital Experience Platforms ausgezeichnet
Magnolia wurde für die Vollständigkeit seiner Vision („Completeness of Vision“) im Quadranten der Nischenanbieter ausgezeichnet. Der führende Anbieter von Content Management Systemen, Magnolia, gab heute bekannt, dass das Unternehmen von Gartner zum ersten Mal im Magic Quadrant für Digital Experience Platforms von Januar 2021 positioniert wurde.* Die Bewertung basiert auf spezifischen Kriterien, mit denen die …
Mobile Website oder App?
Welches Medienangebot das richtige ist Noch nie war der mobile Zugang zum Internet so selbstverständlich wie heute. Immer mehr Menschen rüsten sich mit Smartphones und Tablet-Computern aus und die mobilen Datennetze stoßen regelmäßig an ihre Auslastungsgrenzen. Denn Informationen, Unterhaltung und soziale Kontakte werden verstärkt im mobilen Internet abgefragt. Dank schnellerer Datenübertragungsraten sowie Verbesserungen der Technik …