Posts in category

CMS


Alles was Sie über das Werbesystem von Google wissen müssen Details zu AdWords füllen Bücher, Blogs und auch das suchradar. Wer nicht direkt mit dem System arbeitet, aber möglicherweise über eine Agentur oder Mitarbeiter Anzeigen schaltet, braucht nicht alle Details, wohl aber ein gewisses Grundwissen. Google AdWords ist das Werbesystem von Google. Kunden können hierüber …

Entscheidend ist der Reifegrad! Sind kleine, rudimentäre Intranets teurer als große, fortgeschrittene Intranets? Was auf den ersten Blick jeglicher Logik zu widersprechen scheint, bestätigt sich bei näherer Betrachtung tatsächlich. Solange allerdings nur eine isolierte Betrachtung der Kosten erfolgt – wie das bislang in den meisten Unternehmen der Fall ist – bleiben die wesentlichen Faktoren unberücksichtigt …

Rundumpaket für Web Content Management und digitales Marketing Sitecore bietet neben ausgereiften WCMS-Features und dynamischer Skalierbarkeit (auf Server-Cluster und/oder die Cloud) vor allem einen integrierten Mix aus intuitiven Marketing- und Business-Funktionen und Analyse-Werkzeugen. Kurz gesagt: Sitecore ist das flexible Rundumpaket für modernes Web Content Management und digitales Marketing. Sitecore – flexibles WCMS auf .NET Basis …

CMIS -Der zukunftsweisende Standard Viele Unternehmen lechzen seit Jahren nach einer einheitlichen Lösung, die es ihnen erlaubt, Dokumente unabhängig vom System über standardisierte Technologien zu durchsuchen und zu verwenden. Der Standard CMIS zeigt den Weg.  Zusammenführung von ECM-Systemen Die Verlagerung von Arbeitsprozessen weg von Papier hin zum Computer führt zu einer massiven Veränderung der Arbeitswelt. …

Dynamische Anzeigen mit Keyword- oder Standortplatzhaltern Dass AdWords-Anzeigen möglichst relevant sein sollten, ist allgemein bekannt. Relevante Anzeigen erzielen höhere Klickraten und damit auch bessere Qualitätsfaktoren, was wiederum Kostensenkungspotenziale bzw. eine erhöhte Wettbewerbsfähigkeit mit sich bringt. Relevante Anzeigen zu erstellen bedeutet auf der anderen Seite aber auch, mehr Arbeit und gewisse Anforderungen an die Kampagnenstruktur. Ein …

Planungsschritte einer erfolgreichen Content-Migration beim Relaunch Die Webseite ist mehr, als nur die digitale Visitenkarte eines Unternehmens im Internet. Erfüllen Benutzerströme, Usability und Lead-Generierung nicht die gesetzten Ziele, ist ein Relaunch unvermeidbar. Webseiten-Betreiber sollten sich jedoch bewusst machen, dass die bestehende Performanz und Webseitenstruktur direkte Auswirkungen auf das neue Content Management hat. Seiteninhalte mit guten …

Mobile und Web-Version in einer Website Das Schlagwort Responsive Web Design geistert schon länger durch die Web-Entwicklerszene. Und mit der immer stärkeren Verbreitung von Mobilgeräten zum Surfen wird es immer wichtiger. Apple hat mit dem neuen iPad gerade wieder das Leben für die Nutzer besser und für die Entwickler mühsamer gemacht. Was ist Responsive Design? …

Erfolgreich Suchen mit einer Open Source Lösung Portale bilden heute zentrale Kommunikationsschnittstellen in Unternehmen für Mitarbeiter und externe Partner wie Lieferanten und Kunden. Alle Mitarbeiter und Geschäftspartner wollen schnellen Zugriff auf relevante Informationen, Unternehmenswissen und die dazugehörigen Dokumente haben. Wer vergeblich oder lange sucht, verbrennt Zeit und damit Geld. Moderne Serverstrukturen und mächtige Search Engines …

Zehn Tipps wie Wikis, Blogs und Chat die Kommunikation erleichtern Die Zusammenarbeit verteilter Projektteams zu koordinieren, ist aufwändig und anspruchsvoll. Viele Unternehmen nutzen ein firmeneigenes Intranet, um wichtige Informationen zentral bereitzustellen, Ideen zu sammeln und Probleme im Teamwork zu lösen. Viele gängige Web 2.0-Anwendungen wie Wikis, Blogs, Foren und Chat Clients lassen sich problemlos in …

Diesen Online-Shop Gütesiegeln vertrauen Konsumenten Noch immer ist der elektronische Handel geprägt von Misstrauen und Skepsis und hält zahlreiche Menschen davon ab, Online zu shoppen. Natürlich nimmt die Zahl der Online-Einkäufer stetig weiter zu, aber ebenso steigt auch der Wettbewerbsdruck auf die Online-Shops und treibt diese zu immer neuen Höchstleistungen an. Ein Dauerbrenner ist dabei …