CMS
Intelligente Enterprise Search-Lösungen für Unternehmen
Google hat im Februar 2016 seinen Fachhandelspartnern und Kunden nun endgültig verkündet, was Insider schon längst vermuteten. Der Internetriese stellt den Vertrieb seiner Enterprise Search-Lösung, die Google Search Appliance (GSA), mit sofortiger Wirkung ein (fortune.com). Die On-Site-Lösung wurde von Kunden vor allem wegen ihrer einfachen Integrationsmöglichkeit und dem geringen Projektaufwand geschätzt. Doch spätestens im März …
Der vernetzte Außendienst: Der Faktor Wissen im Direktvertrieb
Bofrost, Eismann, Tupper, Magnetix oder Vorwerk heißen die Unternehmen, die trotz der digitalen Welt erfolgreich ihre Ware direkt im Kundenkontakt verkaufen. Beim Direktvertrieb erfolgt der Absatz von Produkten oder Dienstleistungen direkt vom Unternehmen an den Endverbraucher, ohne irgendwelche Zwischenhändler. Im Gegensatz dazu steht der Handelsverkauf, bei dem die Leistung entlang einer Handelskette vertrieben wird. Der …
Hippo und Seitenbau Sponsor der SOM 2016
Die Swiss Online Marketing und Swiss eBusiness Expo präsentieren ein einzigartiges Angebotsspektrum – keine andere Schweizer Fachmesse deckt die komplette digitale Wertschöpfungskette ab – und haben sich als fester Termin der Schweizer Marketing-Branche etabliert.
Max Mara Fashion Group wählt Magnolia für seine Multi-Brand E-Commerce Webseiten
Magnolia, die Plattform für das digitale Geschäftswesen, wurde von der Max Mara Fashion Group gewählt, um seine internationale, mehrseitige digitale Präsenz zu realisieren. Die führende, italienische Modegruppe ist auch eines der weltweit größten Fashionlabels, mit neun Marken und Designs in 2300 Läden weltweit. Magnolia wird als Plattform für mehrere Marken, wie beispielsweise Weekend Max Mara, …
Warum die digitale Transformation Strategie und Kultur (statt nur Taktiken) verlangt
Viele von uns (wenn nicht alle) stehen vor der Herausforderung, ihr Unternehmen auch im digitalen Zeitalter weiterhin relevant zu halten und erfolgreich zu führen. Deshalb gehen viele (wenn nicht alle) früher oder später ihre digitale Transformation an. Eine aktuelle Studie von MIT Sloan Management Review/Deloitte bestätigt, dass die digitale Transformation strategischen Charakter haben muss. Die …
SEO Gesundheits-Check: Ist Ihr CMS fit für Google?
Wir schließen unsere vierteilige SEO-Reihe mit einem kleinen Fitness-Test für Ihr CMS. Hierzu haben wir wichtige Punkte, die ein CMS aus SEO-Sicht können sollte zusammengestellt. Also, gleich prüfen ob das eigene CMS ein Fall für die SEO-Klinik oder gar den Friedhof ist. Die „ärztliche Diagnose“ gibt es am Ende des Artikels.
Die 8 häufigsten Fehler bei der Multichannel-Kommunikation
Unternehmen bedienen längst nicht mehr nur einen Kanal: Die Anzahl der Touchpoints, an denen ein Kunde oder Interessent mit einem Unternehmen in Berührung kommt, steigt mit der Digitalisierung kontinuierlich an. Über alle Kanäle hinweg – in Online-Shops, im Katalog oder am Point of Sale – erwartet der Kunde konsistente Produktinformationen. Ein Product Information Management System …
Anwenderbericht: Alle Kühe in einem Stall
Die Schweizer Kuh ist Nationalheiligtum und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Rund die Hälfte des gesamten eidgenössischen Rindviehbestands wird von den Zuchtverbänden Swissherdbook und Braunvieh Schweiz verwaltet – darunter auch tausende Kuhbilder. Wertvolle Unterstützung dabei liefert das professionelle Medienportal von mediamid. %CAD2% Bis vor einigen Jahren hatte Swissherdbook (vormals Schweizer Fleckviehzuchtverband) mehrere tausend Bilder von Fleckvieh-Kühen und …
Die digitale Transformation ist überlebenswichtig
John Deere stellt Traktoren her. John Deere steht an der Spitze der digitalen Transformation. Diese zwei Sätze schließen sich nicht gegenseitig aus: John Deere ist eines der Unternehmen, das es geschafft hat, sich selbst zu transformieren – indem es in digitale Technologien investiert hat, um seinen Produkten einen echten Mehrwert zu geben. Ehemals nur ein …
10 einfache SEO-Tipps – Teil 3
Herzlich Willkommen zum dritten Teil unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. Nachdem in den ersten beiden Wochen bereits wichtige Themen wie Ladezeit, Architektur und Verlinkung, Mobilfreundlichkeit und einiges mehr, behandelt wurden, widmen wir uns heute ganz den Inhalten.