CMS
[Leitfaden] Multisite Management: So managen Sie mehrere Webseiten
Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung eine zunehmende Anzahl an Web-Auftritten managen zu müssen. Neben den großen Themen und Buzz Words im digitalen Umfeld, geht das Thema Multisite Management in der Wahrnehmung der Branche oft unter. Dabei ist ein effektives Multisite Management eine wichtige Voraussetzung, um im digitalen Wettbewerb bestehen zu können. Die steigende Anzahl …
4 Erfolgsfaktoren für ein effektives Multikanal-Marketing
Die Erwartungen der Kunden an die User Experience von Webseiten und Anwendungen haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Heute erwartet jeder, dass ein Online-Angebot immer und überall verfügbar ist, ganz gleich ob unterwegs auf dem Smartphone oder daheim auf dem Tablet oder Laptop. Unternehmen müssen sich auf die veränderten Rahmenbedinungen einstellen und ihre …
Die Drei C einer Content Marketing-Strategie
Jeder kann heutzutage Inhalte veröffentlichen. Das Problem ist daher nicht mehr, ob oder wie viel ein Unternehmen publiziert, sondern wie oft Inhalte von der richtigen Zielgruppe gelesen werden und was der Leser danach tut. Laut dem Content Marketing Institute produzieren 70 Prozent der B2B-Marketingfachleute mehr Inhalte also noch vor einem Jahr, und ein Drittel wollen …
Whitepaper: Web Content Management in der Cloud
Dieses Whitepaper erklärt die Business-Vorteile eines Open Source Content Managements, das aus der Cloud bereit gestellt wird und wie Technology Groups die Flexibilität, Übertragbarkeit und Schnelligkeit benutzen können, um agilere Web Content Management und Delivery Plattformen zukreieren. Interessiert? Laden Sie hier das gesamte Whitepaper herunter!
Whitepaper: The Benefits of Commercial Open Source
Dieses Whitepaper erklärt Ihnen, warum und wie Unternehmen signifikant von der kommerziellen Open Source Lösungen profitieren können. Das kommerzielle Open Source Model mag, oberflächlich betrachtet, wie die “Junior Version” einer proprietären Software klingen. Wenn Ihr Beschaffungsprozess es jedoch so behandelt, werden Sie eine Menge Vorteile für Ihr Business verpassen. Der wirkliche Wert des kommerziellen Open …
Messbar höherer ROI durch effektive Content Operations
In den USA setzen bereits 93 Prozent der B2B-Unternehmen auf Content Marketing. Auch in Europa haben Marketer erkannt, dass sich Content Marketing gezielt zur Leadgenerierung einsetzen und der ROI gegenüber klassischen Kampagnen erhöhen lässt. Ein wesentlicher Hebel liegt in den Prozessen.
Whitepaper: Content Performance
Der einzige und zukünftige König des Web-Content-Managements Die Annäherung von digitalen und physischen Marketing-Aspekten bedeutet, dass Content als strategischer Vorzug wichtiger als je zuvor ist. Die “Paid, Owned and Earned”-Strategien, die Unternehmen aktuell benutzen um ihr Produkt an den Markt zu bringen, waren nie komplexer, nuancierter und schwieriger zu organisieren. Demnach ist es nicht erstaunlich, …
Mit guten Produktdaten zu mehr Kunden und mehr Umsatz
Innovations- und Produktlebenszyklen werden immer kürzer. Damit steigen nicht nur die Ansprüche der Verbraucher an die Produkte selbst, sondern auch an die Qualität der Produktinformationen. Korrekt, vollständig und aussagekräftig sollten diese Informationen sein, zielgruppenrelevant und konsistent über alle Kanäle hinweg verfügbar. Schließlich müssen Unternehmen heutzutage eine wachsende Anzahl an Touchpoints mit Produktdaten versorgen und das …
Benutzt wirklich jemand Big Data für seine Marketing-Strategie?
Es scheint offensichtlich, dass jeder Marketing Manager, der seinen Titel verdient hat Big Data dazu verwenden sollte, seine Marketing-Strategie zu verbessern. In der Theorie wissen Marketingfachleute, dass die enorme Vielzahl an Besucherdaten von Blog und Webseiten dazu verwendet werden kann, die Costumers Experience exakt auf die Besucher zuzuschneiden und so viel interessanter und ansprechend zu …
Digital Workplace: „Weniger Hierarchie, mehr Zusammenarbeit“
Die Digitale Transformation verändert die Arbeitswelt so rasch wie nie zuvor. Für Unternehmen führt kein Weg daran vorbei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse und Unternehmenskultur den digitalen Veränderungen in den Märkten und der Gesellschaft anzupassen. Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki – Direktor des Global Institute for Digital Transformation (gidt) – verrät, was sich alles ändert und wieso man …