CMS
FC Bayern setzt auf Mobile First und Hippo CMS
Mit dem Launch ihrer neuen Online-Plattform fcbayern.com hat die FC Bayern München AG neue Maßstäbe hinsichtlich User Experience und Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung der Plattform hatte der Rekordmeister aus München die diva-e Digital Value Enterprise GmbH Mitte 2015 beauftragt. Da schon heute weit mehr als die Hälfte des Traffics auf der …
Webinar: Die Zukunft von Digital Experience-Plattformen
Enterprise Web Content Management (EWCM) und Digital Experience (DX) Plattformen gehören zu den größten und entscheidendsten Investitionen die Unternehmen in diesem Jahr treffen werden. Personalisierung, Cloud-Lösungen sowie intelligentes Workflow Management haben sich innerhalb kürzester Zeit vom „Nice-to-Have“ zu „Must-Have“ entwickelt – alles um den sich stetig ändernden und steigenden Erwartungen der Endverbraucher gerecht zu werden. …
Unser CMS für Ihre digitale Transformation
Unser Content Management System (CMS) unterstützt Sie bei Ihrer digitalen Transformation und der Bereitstellung digitaler Erlebnisse. Unsere zuverlässige eZ Platform Enterprise Edition ist das führende PHP-CMS, basierend auf dem Symfony Full-Stack Framework und stellt Ihnen Technologie, Werkzeuge und Services zur Verfügung mit denen Sie inhaltlich wertvolle Websites und Apps erstellen können. Stellen Sie dabei Inhalte …
Eine Einführung in Content as a Service für Business User
Die Benutzer von heute beschäftigen sich über viele Plattformen, Kanäle und Geräte mit Marken. Die Customer Journeys sind wirklich multichannel, Unternehmen betrachten die digitale Bereitstellung von Content als oberste Priorität. Websites sind für viele Marken der Mittelpunkt der digitalen Erfahrung, doch Unternehmen wollen in der heutigen Zeit Content weit über das Internet hinaus nutzen. Content …
Landingpages – diese Grundlagen müssen Sie wissen!
Eine Landingpage hat – meist als Teil einer Werbekampagne – die Aufgabe, ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung explizit zu bewerben. Anders als bei einer normalen Webseite sind bei einer Landingpage Design und Text einzig darauf ausgerichtet, den Kaufwunsch zu verstärken und/oder Leads (Kontaktdaten) zu generieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wann eine Landingpage sinnvoll ist und worauf es bei der Konzeption ankommt.
Content Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen
Content Marketing ist keine Disziplin, die ausschließlich größeren Unternehmen vorbehalten ist. Ganz im Gegenteil. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit geringerem Marketing-Budget können von Content Marketing profitieren. Während große Konzerne vermehrt Content Marketing einsetzen und eigens dafür ganze Abteilungen aufbauen, befindet sich das Thema bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) noch eher selten auf der …
Wie ABB 111 Webseiten unkompliziert mit dem Sitefinity CMS verwaltet
Content unkompliziert einpflegen, ändern und neue Funktionen schnell umsetzen – der Use Case ABB Heutzutage geht es im Marketing darum, den Usern ein einheitliches Kundenerlebnis über sämtliche Kanäle zu liefern. Omni-Channel lautet das Zauberwort. Der Content muss den Nutzer zur richtigen Zeit im passenden Format erreichen, Kontext stiften und den User ansprechen. Komplexe Projekte benötigen hierfür …
Inbound Marketing im Gesundheitswesen: Mit diesen 4 einfachen Tipps gewinnen Sie neue Kunden
In einer hart umkämpften Branche wie dem Gesundheitssektor kommt der Neukundengewinnung eine Schlüsselrolle zu. Inbound Marketing steht dabei bislang noch nicht im Fokus der Entscheidungsträger. Doch gerade im Healthcare Marketing eignet sich Inbound Marketing, um neue Interessenten zu generieren und im Idealfall zu Kunden zu machen. (Dieser Artikel ist ursprünglich in der Printausgabe Nr. 12/Dezember …
Neues Modul verknüpft Magnolia CMS mit Elasticsearch
Um große Datenmengen effizient durchsuchbar zu machen, kommen meistens Apache Solr und Elasticsearch zum Einsatz. Zwei Enterprise Suchtechnologien, die den Markt für hochperformante Suchserver anführen. Die Daten selbst werden üblicherweise in einem Content Management System (CMS) wie dem Magnolia CMS verwaltet. Die Berliner Softwareschmiede Neofonie hat eine neue Schnittstelle zwischen Magnolia CMS und Elasticsearch entwickelt. …