Posts in category

CMS


Neue Pathé-Website mit Magnolia als Kern

Magnolia, das Schweizer Enterprise-CMS Software Unternehmen optimiert zusammen mit Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, das digitale Kinoerlebnis für Besucher des Pathé. Mit der innovativen neuen Website, die seit Ende 2016 verfügbar ist, wird der Kinobesuch bereits vor dem Film zu einem Ereignis. Mithilfe des virtuellen Kinoplaners, können Nutzer Filmvorschläge mit Freunden teilen und …

Durch neue Entwicklungen ändern sich die Vorzeichen im Corporate Publishing. So hat sich 2015 der ehemalige Branchenverband “Forum Corporate Publishing” zu einem Namenswechsel entschieden und tritt heute als “content marketing forum” auf. Sowohl Corporate Publishing als auch Content Marketing zielen darauf ab, durch die richtigen Inhalte langfristige Beziehungen mit der Zielgruppe aufzubauen und zu pflegen. …

Fintechs revolutionieren die Finanzbranche derzeit von Grund auf. Technologien wie Mobile, Cloud, Big Data und AI kommen zum Einsatz, um die gestiegenen Anforderungen der Kunden zu bedienen. Sie verdrängen gleichzeitig herkömmliche Finanzprodukte: Ganze 20% des Bankengeschäfts sind laut einer Studie von PWC durch Fintechs bedroht. Die Fintechs sind den klassischen Finanzinstituten vor allem in Sachen …

7 Features, die Ihr CMS braucht Wenn Sie sich auf die digitale Transformation vorbereiten oder bereits mittendrin sind, haben Sie sicherlich schon festgestellt, dass die Auswahl eines Content Management Systems (CMS) ein essenzieller Teil des Prozesses ist. Das richtige CMS kann Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen, unvergessliche Kundenerlebnisse über das Web hinaus zu liefern …

Unterhaltung führt zu Markentreue

12 Änderungen im Umgang mit Content Management, die KI mit sich bringen werden oder bereits gebracht haben KI (künstliche Intelligenz) könnte bald noch rapider in unser Privatleben vordringen. Amazon Echo und den Alexa Assistenten, Googles Allo oder IBMs Watson Supercomputer sind in aller Munde. Selbstfahrende Autos, Drohnen, virtuelle Butler, selbst Sensoren, die Patienten im Krankenhaus …

Landingpages sind eines der wichtigsten Elemente der Inbound-Marketing-Strategie. 80% der Seitenbesucher steigen aber sofort wieder aus, wenn die Inhalte einer Landingpage nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Die initiale Seite entscheidet also über die Absprungrate, und damit über den Erfolg der Inbound-Kampagne. „Landing Page Optimierung bedeutet Webdesign mit einer Agenda“ sagt Boris Grinkos, Associate Director bei MarketingSherpa, …

Die Grenzen zwischen Corporate Publishing (CP) und Content Marketing verschmelzen zunehmend und stellen beide Bereiche als alleinstehende Einzeldisziplinen in Frage. Die Unternehmenskommunikation und das Content Marketing können aber auch Hand in Hand gehen und sich gegenseitig ergänzen. Corporate Publishing ist eine traditionelle Marketing-Disziplin, schon zu Vorkriegszeiten waren Kunden- und Mitarbeiterzeitungen kein seltenes Medium. Das Thema …

BVB auf der CMS-Plattform eZ Publish

Die Webseite des BVB ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Erfolgs des Vereins. Sie liefert den Benutzern ein faszinierendes Erlebnis und verstärkt zudem die Conversions. Mit eZ als CMS, baute der BVB eine preisgekrönte Webseite und trieb seine Apps mit reichhaltigem und mehrsprachigem Content voran. BVB-Webseite neu aufgestellt Ein Fußballverein von Weltruf wie Borussia Dortmund …

eZ Enterprise CMS

Die eZ Platform Enterprise Edition verwaltet Inhalte in einzelnen Feldern statt in einem großen Editor-Fenster – so können die Inhalte in verschiedensten Ausgabe-Szenarien flexibel wiederverwendet werden. So läuft das Verwalten der Inhalte konkret ab. eZ Platform Enterprise Edition: Kleine Inhaltsstücke für die flexible Wiederverwendung Viele CMS setzen auf ein großes Editor-Feld, in das die Inhalte …

Die Lesegewohnheiten vieler User verlagern sich im digitalen Umfeld zunehmend Richtung Mobile. Für immer mehr Leser wird der Desktop zu einem „Secondary Touch Point“, sie lesen also hauptsächlich auf einem Smartphone oder Tablet. Publisher, die den ersten Schritt hin zu einer Digitalisierung ihrer Angebote bereits erfolgreich gegangen sind, müssen nun im zweiten Schritt ihre Leseangebote für …