Posts in category

CMS


Der Vertrieb in deutschen B2B-Unternehmen hat sich über die letzten Jahre stark verändert. Es wird immer schwieriger, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und von seinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Ein wesentlicher Faktor ist das Desinteresse an klassischer Werbung – wer nur über sich selbst redet, kommt bei der Zielgruppe nicht mehr an. In klassischen, …

Microsoft SharePoint ist eine der weltweit beliebtesten und leistungsfähigsten Enterprise Dokumentenmanagement-Plattformen. Organisationen verwenden es für die Dokumentenspeicherung, um gemeinsam genutzte Arbeitsbereiche zu erstellen, Anwendungen zu erstellen und Blogs und Wikis zu hosten. Viele Unternehmen nutzen die Plattform auch um Web-Inhalte zu verwalten und zu veröffentlichen. Diese Funktion ist nur für statische Webseiten gut. Das Web …

Corporate Publishing übernimmt eine zunehmend wichtige Rolle in der übergreifenden Kommunikationsstrategie. Attraktive Inhalte sehen 90 Prozent der Unternehmen als den Schlüssel zum Erfolg an, sagt das Forum für Corporate Publishing (FCP). Dem Kunden soll ein Mehrwert durch qualitative Inhalte geschaffen werden. Hierbei stellt die inhaltliche und technologische Komplexität neue Herausforderungen für Unternehmen. 5 Best-Practice-Beispiele zeigen …

Radrennen

Um sich vom Wettbewerb unterscheiden zu können, implementieren e-Commerce-Unternehmen in letzter Zeit immer öfter Strategien die ursprünglich von der Content-Industrie ausgedacht wurden. Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, sehen wir im Moment wie Methoden die sich im Content-Business bewährt haben, wie zum Beispiel konsistente Customer Journeys und omnichannel-Wiederverwertung von Inhalten, jetzt auch in die e-Commerce-Branche …

Im Zeitalter der mobilen, digitalen Kommunikation verändern sich die Herausforderungen im Publishing rasant, Kommunikation und Mediennutzung werden zunehmend transparent. Bisher wussten Publisher nicht, welche klassischen Medien wie Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen wirklich auf Interesse stoßen. Das ändert sich mit der digitalen und insbesondere der mobilen Verbreitung der Inhalte von Grund auf. Publisher müssen heute weitaus analytischer, …

Der in Tampa Bay im US-Bundesstaat Florida ansässige Automobilhändler Reeves Import Motorcars hat mit dem Content Management System Progress Sitefinity seine Website grundlegend modernisiert. Das Ergebnis ist eine Steigerung der Verkaufszahlen um 22 Prozent und eine Zunahme der Site Visits um mehr als 280 Prozent. Reeves Import Motorcars verkauft Fahrzeuge von Volkswagen, Subaru, Porsche, Audi, …

Neue Pathé-Website mit Magnolia als Kern

Magnolia, das Schweizer Enterprise-CMS Software Unternehmen optimiert zusammen mit Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, das digitale Kinoerlebnis für Besucher des Pathé. Mit der innovativen neuen Website, die seit Ende 2016 verfügbar ist, wird der Kinobesuch bereits vor dem Film zu einem Ereignis. Mithilfe des virtuellen Kinoplaners, können Nutzer Filmvorschläge mit Freunden teilen und …

Durch neue Entwicklungen ändern sich die Vorzeichen im Corporate Publishing. So hat sich 2015 der ehemalige Branchenverband “Forum Corporate Publishing” zu einem Namenswechsel entschieden und tritt heute als “content marketing forum” auf. Sowohl Corporate Publishing als auch Content Marketing zielen darauf ab, durch die richtigen Inhalte langfristige Beziehungen mit der Zielgruppe aufzubauen und zu pflegen. …

Über W&V W&V ist DAS Fachmagazin für alle Marketing-Entscheider. Jede Woche bietet W&V seinen Lesern analytische Hintergrundgeschichten, kluge Interpretationen und wertvolle Navigationshilfen für den täglichen Vorsprung im Marketing-Business. Seit über 50 Jahren zählt W&V deshalb zur Pflichtlektüre der Marketing-Profis. Die Website wird vollständig mit dem Content Management System eZ Publish betrieben und erfüllt alle Anforderungen …

Fintechs revolutionieren die Finanzbranche derzeit von Grund auf. Technologien wie Mobile, Cloud, Big Data und AI kommen zum Einsatz, um die gestiegenen Anforderungen der Kunden zu bedienen. Sie verdrängen gleichzeitig herkömmliche Finanzprodukte: Ganze 20% des Bankengeschäfts sind laut einer Studie von PWC durch Fintechs bedroht. Die Fintechs sind den klassischen Finanzinstituten vor allem in Sachen …