CMS
Wie Artificial Intelligence das Content Management 2018 verändert
Das Marktforschungsunternehmen Gartner Inc. geht bei dieser Entwicklung davon aus, dass bis zum Jahr 2020 85% des Kundenkontakts nicht mehr über menschliche Mitarbeiter, sondern durch Künstliche Intelligenz erfolgt. Die Prognose der Analysten geht sogar noch weiter und sagt voraus, dass 2020 fast in jeder Software oder jedem virtuellen Produkt Artificial Intelligence (AI) enthalten ist. Dieser …
Agile Softwareentwicklung: Schnelle Ergebnisse statt überholter Prozesse
Softwareentwicklung ist heute in fast jeder Branche elementarer Bestandteil der Unternehmens- oder Organisationsentwicklung. Sie stellt dabei in unterschiedlichen Bereichen den Erfolgsfaktor für Betriebe dar: Sie hilft bei der Einführung neuer Produkte, optimiert die Produktivität von Unternehmen oder beschleunigt Arbeitsprozesse in Projekten. Softwareentwicklung beeinflusst so das gesamte Geschäftsmodell und erzielt im Vergleich zu klassischen Arbeitsmethoden die …
Crossmedia als Erfolgsgarant: Warum Vernetzung für Corporate Publisher immer wichtiger wird
Die Bedeutung der Außendarstellung für Konzerne nimmt immer weiter zu: Der Global Online Consumer Report 2017 zeigt, dass die zwei wichtigsten Gemeinsamkeiten von Unternehmen, denen die Kunden vertrauen, guter Kundenkontakt und offener Umgang mit Corporatenews sind. Es verwundert daher wenig, dass Corporate Publishing ein zentraler Aspekt der Kundenkommunikation geworden ist. Hier stehen jedoch nicht allein …
Smarte Kundenansprache: Personalisierte Kanäle und individueller Content im Verlagswesen
Vertrauen und Personalisierung sind die Schlüsselbegriffe der Verlagsführung 2017: Wie die Studie World Press Trends 2017 zeigt, werden mittlerweile 56 Prozent der Gesamtumsätze im Zeitungswesen nicht mehr durch Werbung, sondern durch leserbasierte Einnahmen erzeugt. Mit der steigenden Bedeutung dieser Einnahmen rückt das Verhältnis zwischen Lesern und Publishern mehr in den Vordergrund: Vertrauen in den Verlag …