CMS
Führende Finanzunternehmen setzen auf Magnolias Integrationsstärke
Swiss Re, Generali, Rabobank und Groupe Mutuel sind nur einige der Neukunden aus der Branche für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister, die Magnolia CMS für ihre Initiativen zur digitalen Transformation und für ein besseres Kundenerlebnis gewählt haben. “Finanzunternehmen schätzen die ‘Zukunftsicherheit’ von Magnolia CMS: seine Anpassungsfähigkeit und Integration mit Legacy-Software-Installationen, bei gleichzeitiger Offenheit für Neuheiten,” sagt …

Leads generieren und pflegen in Zeiten der DSGVO
DSGVO – fünf Buchstaben die derzeit ganz Deutschland in Aufregung versetzen. Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung der EU in Kraft und auch im Marketing fragen sich viele, was genau das für ihr Unternehmen bedeutet. Welche Änderungen müssen im Betriebsablauf implementiert werden? Wie muss jetzt mit Daten umgegangen werden? Was passiert mit bereits …

Drei Use Cases für Künstliche Intelligenz im Digital Publishing – Was wir von großen Medienhäusern lernen können
Künstliche Intelligenz wird zu einem immer wichtigeren Schlagwort, wenn es um die Zukunft der Digitalisierung geht. Auch im Digital Publishing-Business befinden sich intelligente Systeme klar auf dem Vormarsch. Im Digital News Report des Reuters Institute gaben 72 Prozent der befragten Redakteure an, dass sie in ihren Newsrooms mit Künstlicher Intelligenz experimentieren wollen. Die Anwendungsgebiete sind …

5 Anforderungen eines CMS für eine erfolgreiche Personalisierung
„Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“ – Hinter diesem Satz versteckt sich nicht nur einer der Hauptgründe, warum die Sales von Verkaufsplattformen wie Amazon durch die Decke gehen. Er ist die Spitze des Eisbergs, eines weitreichenden Trends im Marketing: Die Personalisierung von Content und ganzen Websites anhand von gesammelten Nutzerdaten. Grenzenlose Individualisierungsmöglichkeiten Eine …

Online-Service-Portal für G+J macht den Kunden zum König
In Zeiten der Digitalisierung ist es eine Notwendigkeit, den Kunden an sämtlichen Kanälen seiner digitalen Kundenreise zu begeistern. Dafür hat der DPV Deutscher Pressevertrieb, 100-prozentige Vertriebstochter des Verlags Gruner + Jahr (G+J) und führender Full-Service-Nationalvertrieb in Deutschland, ein neues Online-Service-Portal für G+J entwickelt. Es ermöglicht, Anfragen aus dem Kundenservice zunehmend ins Web zu verlagern und Abonnenten …

Was die DSGVO von Unternehmenswebseiten verlangt: Datenschutzkonforme Umsetzung unter technischen Aspekten
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU ist seit rund zwei Jahren in Kraft und findet ab 25. Mai 2018 in allen Mitgliedsländern Anwendung. Wollen Unternehmen aus Nicht-EU-Staaten ihre Produkte oder Dienste in der EU anbieten, unterliegen auch sie der DSGVO. Die Verordnung enthält auch Regelungen, die Unternehmen beim Betrieb ihrer Internetseiten zwingend beachten müssen. Schließlich lässt …

Vier personenzentrierte Trends im E-Commerce, die Onlinehändler auf dem Radar haben sollten
Welche Kunden-Bedürfnisse decken Sie als Unternehmen und wie können digitale Technologien dabei helfen, diese auf kreative und durchdachte Weise noch besser zu erfüllen? Wenn Sie im E-Commerce erfolgreich sein wollen, dann suchen Sie nach neuen Wegen, um grundlegende Bedürfnisse zu bedienen – sagte David Mattin von TrendWatching auf der Handelskraft-Konferenz in München vor 200 Digital-Professionals. …