CMS
[E-Book] Content Management im Wandel
Content Management stellt immer mehr das Herzstück digitaler Unternehmenskultur dar. Immer mehr Content muss auf immer mehr unterschiedlichen Kanälen publiziert und vermarktet werden. Unternehmen müssen auf diese Entwicklung dynamisch reagieren, nur so können sie sich auf dem schnelllebigen, zunehmend globalisierten Markt behaupten. Aber nicht nur strategische, sondern auch technologische Weiterentwicklungen führen zur unerlässlichen Erschließung neuer …
Personalisierung: explizit und implizit – was Sie tun und was Sie lassen sollten
Würden Sie immer noch jedem Besucher die exakt gleiche Website anzeigen? Das digitale Zeitalter hat den Anstoß zu personalisierten Inhalten gegeben. Im einfachsten Fall geht es bei der Personalisierung um die Erstellung und Bereitstellung von digitalen Erlebnissen, die auf der Grundlage gewisser Informationen kundenspezifisch angepasst werden. Ein Beispiel ist die Geolokalisierung. Wenn Sie einen Online-Shop …
Content Audit – der Schlüssel zu höchster Performance
Wie ein Content Audit den Mehrwert der eigenen Inhalte für die Zielgruppe steigert Das Problem kennt jeder Marketer: Trotz der vielen Arbeit, die in SEO und gute Marketing- Strategien investiert wird, finden sich die eigenen Inhalte immer erst auf der zweiten oder dritten Seite der Suchmaschinen. Hohe Qualität, neue Themen und regelmäßiges Publishing führen auch …
Den Amazon-Effekt überwinden: Neue DXP for Commerce von BloomReach optimiert Einkaufserlebnis und Konversionsrate
BloomReach, führender Digital Experience Platform (DXP)-Anbieter, bietet Onlinehändlern ab sofort eine neue Lösung, um das Einkaufserlebnis zu optimieren und die Konversionsrate zu steigern. Damit gelingt es Unternehmen, sich mit ihrem eigenen Direct-to-Consumer-Kanal gegenüber Giganten wie Amazon und Co. zu behaupten. Mit der neuen DXP for Commerce erhalten sowohl Einzel- und Versandhändler als auch Marken und …
Magnolia bringt neue Funktionen für digitale Marketers auf den Markt, mit welchen sich Kundenerfahrung messen und erheblich optimieren lassen
Digitale-Marketing-Teams bekommen mit dem neuesten Release des schweizer CMS-Anbieters Magnolia weitere konkrete Werkzeuge an die Hand, um die Kundenerfahrung im Web zu verbessern. Durch diese neuen Funktionen ist es möglich durch den Einsatz von Magnolia Geschäftsziele entlang der gesamten Customer Journey nachhaltig zu optimieren. Während die neuen Features auf der DMEXCO vorgestellt werden, gibt das …