Magnolia CMS in Report von unabhängigem Analyse-Unternehmen gewürdigt


Magnolia gibt heute seine Platzierung im Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q4 2018 Report bekannt, welcher offiziell am 15. November 2018 von Forrester Research, Inc. veröffentlicht wurde.

Magnolia ist ein privater Anbieter eines Enterprise Content Management Systems (CMS), mit Hauptsitz in Basel, der Schweiz. Das Unternehmen operiert weltweit von seinen sechs regionalen Zweigstellen aus, die Kunden in mehr als 100 Ländern betreuen.

Ranking für aktuelle Angebote und Strategie

Der Forrester Wave™ ist ein branchen-anerkannter, unabhängiger Report, der die Top-Anbieter von Enterprise-CMS auf der Basis von sorgfältig ausgewählten Kriterien evaluiert. Diese beinhalten das aktuelle Produktangebot, die Strategie und die Marktpräsenz eines jeden Anbieters.

Der Report sagt, “Magnolia zeichnet sich durch Lightweight-Integrationen mit JavaScript (JS) aus, dies signalisiert eine Zukunft in der JS priorisiert wird, statt des eher schwerfälligen Java”. In den letzten Jahren hat Magnolia fortwährend in moderne Frameworks investiert, um die Entwicklung zu erleichtern, und die Geschwindigkeit erhöht mit der Produkte auf den Markt gebracht werden können. Laut dem Forrester Report, “weisen Magnolia-Nutzer regelmäßig darauf hin, wie ‘leicht zugänglich’ die Lösung ist”.

Magnolia hat eine neue Produkt-Vision, die ihren Fokus darauf setzt, Marketing-Fachleuten mehr Möglichkeiten und mehr Übersicht via ‘Connected Tools’ zu geben. Dies geschieht indem Magnolias Benutzerfreundlichkeit wirksam mit seiner Integrationsstärke kombiniert wird, sowie durch den Übergang zum verbesserten Einsatz von künstlicher Intelligenz, Interoperabilität und cloudbasierter Infrastruktur.

Laut dem Forrester Report, “verschiebt sich [Magnolias] umfassende Strategie stark in Richtung der Bedürfnisse von Marketing-Fachkräften, denn seine Version 6 verspricht ein Redesign mit Fokus auf starker Vereinfachung sowie zusätzlichen smarten Ambitionen für AI/ML, CI/CD und Content-Hub-Kapazitäten.”

Magnolia 6 launch steht bevor

Um diese neue Firmenvision zu unterstützen, wird die moderne Magnolia 6 Version Ende November auf den Markt kommen. Magnolia 6 bietet ein komplett aktualisiertes, aufgeräumtes UI mit verbesserter Anwendbarkeit und zeichnet sich gleichzeitig durch einfache Integration mit anderen digitalen Systemen und Datenquellen aus.

Das neue System wurde speziell für die nahtlose Integration mit Daten von verschiedenen Quellen entwickelt. Bei diesen kann es sich um andere CMS, bis hin zu Analytics-, Marketing-Automation– oder E-Commerce-Plattformen handeln.

Das Ziel ist es, Magnolia zu einem effektiven, intelligenten Content-Hub zu machen, der Marketing-Fachleute und Content-Editoren mit relevanten Informationen und Einblicken versorgt, so dass diese schnelle und fundierte Entscheidungen treffen können. Das erhöht die Effizienz und bietet Unternehmen eine bessere Rendite für ihre IT-Ausgaben.

Anwendungsübergreifende Nutzbarkeit

Magnolia lancierte 2017 seinen strategischen Wechsel hin zu besserer System-Kompatibilität, signifikanter Verbesserung der Nutzbarkeit in Magnolia und den verbundenen Applikationen – immer mit dem praktischen Anforderungen von Marketing-Nutzern, Inhalts-Editoren und anderen Geschäftsanwendern im Hinterkopf.

“Wir haben Magnolia 6 neu entwickelt, so dass es ein radikales Umdenken unseres gut bekannten Enterprise-CMS darstellt,” erläutert Magnolias Chief-Marketing-Officer Rasmus Skjoldan.

“Wir freuen uns, dass uns der 2018 Forrester Wave™ Report würdigt und glauben, dass es den Stellenwert unserer Schritte zur Interkonnektivität von Systemen und Kompatibilität von Informationen hervorhebt – all das mit einem erfrischenden, sauberen und extrem einfach zu nutzenden Interface, sowie mit der Garantie, dass Daten einen praktischen Wert in Geschäftsverlauf haben,” sagt er.

“Wir wollen es Unternehmen erleichtern, sich über das Teilen von Daten zwischen Applikationen hinauszubewegen. Anwender sollen das Maximum an praktischen Vorteilen von diesen nahtlosen technischen Integrationen genießen. Wir wollen, dass Kompatibilität für den Anwender in den Bereich des Möglichen rückt, wobei das Erstellen und Optimieren von Inhalten einfacher und effizienter wird. Das erhöht das Potenzial einen höheren Geschäftswert zu erreichen.” erläutert Rasmus Skjoldan weiter.

Mehr Informationen

Bei Interesse an dem gesamten “The Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q4 2018” Report, können Sie diesen kostenfrei auf der Magnolia-Webseite anfordern.

Für weitere Informationen zu Magnolia 6 und unseren bevorstehenden Plänen zur Produktentwicklung, wenden Sie sich bitte an Magnolias Chief-Marketing-Officer Rasmus Skjoldan, rasmus.skjoldan@magnolia-cms.com.

Previous Zahlungsmoral im E-Commerce bleibt kritisch
Next Sebastian Klauke wird neuer E-Commerce-Chef bei Otto

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei − eins =