HIPPO (BloomReach)
Headless ohne den Verstand zu verlieren
Es wird in letzter Zeit viel über headless Content Management geredet und geschrieben. Ausgangspunkt der Diskussion ist dabei meistens, dass es zwei Sorten CMS-Systeme gibt: Vollständig headless-Systeme, wobei für jeden neuen Touchpoint eine neue Präsentationsebene entwickelt werden muss, und seitenbasierte Systeme, die unzertrennlich mit der Desktop-Webseite verbunden sind. Die Wirklichkeit sieht viel nuancierter aus und …
BloomReach präsentiert erste offene und intelligente Digital Experience-Plattform
MOUNTAIN VIEW, Kalifornien – 5. Mai 2017 – BloomReach, der Marktführer im Bereich personalisierter Digital Experiences, präsentiert heute die erste offene und intelligente Digital Experience-Plattform (DXP), die 1-zu-1-personalisierte Kundenerfahrungen liefert, die die gesamte Kundenreise umfassen. Die BloomReach DXP ist die einzige Daten-native Plattform die künstliche Intelligenz (KI) benutzt um in Echtzeit skalierbare Personalisierung zu liefern, …
Innovation im e-Commerce sichert den Wettbewerbsvorteil
Um sich vom Wettbewerb unterscheiden zu können, implementieren e-Commerce-Unternehmen in letzter Zeit immer öfter Strategien die ursprünglich von der Content-Industrie ausgedacht wurden. Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, sehen wir im Moment wie Methoden die sich im Content-Business bewährt haben, wie zum Beispiel konsistente Customer Journeys und omnichannel-Wiederverwertung von Inhalten, jetzt auch in die e-Commerce-Branche …
Wie Machine Learning das online Kundenerlebnis verändert
Machine Learning schreitet in der Unternehmenswelt in hohem Tempo voran. Vor allem für die Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses gibt es kaum Alternativen. Die e-Commerce Branche hat diese Technologie als erstes in großem Umfang eingesetzt um mittels Personalisierung ihre Verkäufe zu steigern. Mittlerweile hat auch die CMS-Industrie Machine Learning als Werkzeug zur Erstellung intelligenter Inhalte, die …
FC Bayern setzt auf Mobile First und Hippo CMS
Mit dem Launch ihrer neuen Online-Plattform fcbayern.com hat die FC Bayern München AG neue Maßstäbe hinsichtlich User Experience und Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung der Plattform hatte der Rekordmeister aus München die diva-e Digital Value Enterprise GmbH Mitte 2015 beauftragt. Da schon heute weit mehr als die Hälfte des Traffics auf der …
Webinar: Die Zukunft von Digital Experience-Plattformen
Enterprise Web Content Management (EWCM) und Digital Experience (DX) Plattformen gehören zu den größten und entscheidendsten Investitionen die Unternehmen in diesem Jahr treffen werden. Personalisierung, Cloud-Lösungen sowie intelligentes Workflow Management haben sich innerhalb kürzester Zeit vom „Nice-to-Have“ zu „Must-Have“ entwickelt – alles um den sich stetig ändernden und steigenden Erwartungen der Endverbraucher gerecht zu werden. …
Digital Transformation im Finanzsektor
Die Digitalisierung schreitet im Finanzsektor mit Riesenschritten voran. Um den Kundenwünschen und den Anforderungen der Branche entsprechen zu können, müssen Unternehmen anpassungsfähig sein und in immer kürzeren Zyklen auf Veränderungen reagieren können. Im Kontakt zum Kunden werden immer kürzere Reaktionszeiten erwartet, während die Menge an Dokumenten ständig wächst. Und aufgrund der enormen finanziellen Konsequenzen, die …
Weledas neuer Online-Auftritt: One size doesn’t fit all
Das weltweit bekannte Naturkosmetik-Unternehmen Weleda hat seinen neuen globalen Online-Auftritt präsentiert. Das vor über 90 Jahren gegründete Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten in mehr als 50 Ländern sah sich dabei vor der Herausforderung, eine Vielzahl an unterschiedlichen Webauftritten miteinander in Einklang zu bringen und dabei gleichzeitig die sehr unterschiedlichen lokalen Marktbedingungen zu berücksichtigen. Das Projekt wurde …
Customer Experience: Nur der nächste Hype?
Keine Frage: Wir Leben im Zeitalter der Digitalisierung. Unsere Gesellschaft wird Tag für Tag digitaler, mit tiefgreifenden Folgen – nicht nur für unser soziales Leben, sondern auch für die Art und Weise wie wir Geschäfte machen. Wenn es ums Marketing geht, so scheint die Customer Experience (CX) die heilige Gral zu sein, auf die sich …