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Strategische Planung im Content Marketing 4: Channel- und Promotionstrategie
Im vierten und vorletzten Teil unserer Serie „Strategische Planung im Content Marketing“ geht es um die Channel-Strategie sowie die damit eng verbundenen Content Promotions. Sie beantwortet, welche Kanäle in welcher Form für die Verbreitung der erstellten Inhalte genutzt werden sollen.

Strategische Planung im Content Marketing: 3. Content Planung und -produktion
Der dritte Teil unserer Serie befasst sich mit der Content Planung sowie der darauffolgenden Produktion. Dabei gilt es Inhalte zu planen, die eine bestmögliche Zielerreichung unterstüzten. Produktion und Publishing der erstellten Inhalte bauen darauf auf und sind anschließend auf der Grundlage eines Content Planes umzusetzen.

Strategische Planung im Content Marketing: Positionierung und Profilierung
Zentrales Element einer jeden Content Strategie sind Inhalte, die die Bedürfnisse des Rezipienten in den Mittelpunkt stellen. Gleichzeitig müssen die Inhalte auf die Positionierung des Unternehmens einzahlen und eine ausreichende Differenzierung vom Wettbewerb ermöglichen. In Teil 2 unserer Serie „Strategische Planung im Content Marketing“ geht es um die Entwicklung eines entsprechenden Content Profils.

Quality Content – überzeugen Sie Nutzer, dann überzeugen Sie auch Google
Google wurde still und heimlich aktiv – wieder einmal: Seit Ende Juni gibt es starke Erosionen bei den Rankings zahlreicher Websites, welche auf ein Update des Algorithmus zurückzuführen sind. Wahrscheinlich wird es, wie schon oft, von Google erst spät offizielle Informationen geben. Klar scheint jedoch: Die Qualität der Texte gewinnt stetig an Bedeutung für eine gute Platzierung. Zwei Dinge sind für die Qualität besonders wichtig.

Messbar höherer ROI durch effektive Content Operations
In den USA setzen bereits 93 Prozent der B2B-Unternehmen auf Content Marketing. Auch in Europa haben Marketer erkannt, dass sich Content Marketing gezielt zur Leadgenerierung einsetzen und der ROI gegenüber klassischen Kampagnen erhöhen lässt. Ein wesentlicher Hebel liegt in den Prozessen.

10 einfache SEO-Tipps – Teil 3
Herzlich Willkommen zum dritten Teil unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. Nachdem in den ersten beiden Wochen bereits wichtige Themen wie Ladezeit, Architektur und Verlinkung, Mobilfreundlichkeit und einiges mehr, behandelt wurden, widmen wir uns heute ganz den Inhalten.

10 einfache SEO-Tipps – Teil 1
Herzlich Willkommen zu unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. In vier Wochen erfahren Sie mehr über einfache und bewährte Maßnahmen der wichtigen Onpage-Optimierung. Wenn Sie tiefer in die Materie der SEO-Onpage-Optimierung einsteigen möchten, laden Sie sich bitte das kostenlose Whitepaper „10 Praxistipps der SEO Onpage-Optimierung“ von contentXXL herunter. Reduzieren Sie die Ladezeiten Eine …
Expertenvortrag: Zusammenspiel von Content und Commerce – ein Trend im digitalen Handel
Die Verbindung von CMS- und eCommerce-Systemen ist ein wichtiger Trend im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung des Handels, ermöglicht Sie doch die Bereitstellung passgenauer und wertstiftender Informationen über die üblichen Produktdaten hinaus. Dies erfreut den Kunden und erhöht die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, erfordert jedoch auch die technische Integration unterschiedlicher Systeme. Themen wie die Wiederverwendbarkeit von Content, …
Was aus SEO-Sicht bei einem CMS zählt
contentXXL wollte von den absoluten SEO Experten von onPage.org wissen, worauf man aus SEO-Sicht bei der Auswahl eines CMS achten muss und hat von Eva Wagner, Superhero im Onlinemarketing-Team von onPage.org eine spannende Antwort erhalten.
Bedeutung redaktioneller Features in CMS-Systemen
Die beschriebenen Umfrageergebnisse basieren auf einer gemeinsamen Auswertung von Elena Frizler, Wirtschaftsstudentin der FH Aachen, und Andreas Öttl, Manager Marketing & eCommerce bei der contentXXL GmbH. Im Rahmen Ihrer von contentXXL unterstützten Studienarbeit führte Frau Frizler die Umfrage im Sommer 2015 über verschiedene Kanäle durch. Befragt wurden Personen aus den Bereichen Content Management, Content Management …