contentpepper
Leads generieren und pflegen in Zeiten der DSGVO
DSGVO – fünf Buchstaben die derzeit ganz Deutschland in Aufregung versetzen. Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung der EU in Kraft und auch im Marketing fragen sich viele, was genau das für ihr Unternehmen bedeutet. Welche Änderungen müssen im Betriebsablauf implementiert werden? Wie muss jetzt mit Daten umgegangen werden? Was passiert mit bereits …
Drei Use Cases für Künstliche Intelligenz im Digital Publishing – Was wir von großen Medienhäusern lernen können
Künstliche Intelligenz wird zu einem immer wichtigeren Schlagwort, wenn es um die Zukunft der Digitalisierung geht. Auch im Digital Publishing-Business befinden sich intelligente Systeme klar auf dem Vormarsch. Im Digital News Report des Reuters Institute gaben 72 Prozent der befragten Redakteure an, dass sie in ihren Newsrooms mit Künstlicher Intelligenz experimentieren wollen. Die Anwendungsgebiete sind …
5 Anforderungen eines CMS für eine erfolgreiche Personalisierung
„Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“ – Hinter diesem Satz versteckt sich nicht nur einer der Hauptgründe, warum die Sales von Verkaufsplattformen wie Amazon durch die Decke gehen. Er ist die Spitze des Eisbergs, eines weitreichenden Trends im Marketing: Die Personalisierung von Content und ganzen Websites anhand von gesammelten Nutzerdaten. Grenzenlose Individualisierungsmöglichkeiten Eine …
Wie Publisher ihre digitalen Inhalte monetarisieren können
Die Monetarisierung digitaler Inhalte stellt viele Medienhäuser immer noch vor Probleme. Publisher sehen sich mit einem hart umkämpften Werbemarkt konfrontiert. Die Ausgaben für digitale Werbung steigen zwar, doch Plattform-Giganten wie Google und Facebook vereinen fast 90 Prozent dieses Wachstums auf sich. Die zunehmende Mobile-Nutzung verringert zudem den Werbeplatz und immer mehr Konsumenten reagieren auf aggressive …
Wie Sie mit Content Marketing Ihr Start-Up erfolgreich vermarkten
In ganz Deutschland sprießen immer mehr Start-Ups aus dem Boden. Junge, engagierte Unternehmen wollen mit ihren Innovationen in Marktnischen vordrängen oder gleich ganze Felder neu erschließen. Doch um den großen Wurf zu landen und sowohl Kunden als auch Investoren von sich zu überzeugen, müssen sich die Neugründer gegen ein immer dichter werdendes Feld an Konkurrenten …
Content Intelligence: Datengetriebenes Content Marketing 2.0
Die digitale Revolution setzt sich auch 2018 mit einem rasanten Tempo fort und stellt Content Marketer vor neue Herausforderungen: Marketingkanäle werden vielseitiger, das Veröffentlichen von unterschiedlichen Inhalten einfacher und das Angebot an verbreitetem Content immer größer. Für Marketer entsteht damit ein neues Problem: Wie kann ich die Qualität meines Contents optimieren, die sinnvollsten Kanäle nutzen …
Die Trends im Content Management 2018 und wie Sie das richtige CMS dafür auswählen
Content-Management-Systeme (CMS) sind einer der Eckpfeiler der Digitalisierungsstrategie vieler Unternehmen. Seit 2011 hat sich einer Studie von W3Tech zufolge die Nutzung von Content Management Lösungen mehr als verdoppelt. Die Tendenz für 2018 ist weiter steigend. Die Entwicklung spiegelt nicht nur die vermehrte Nutzung, sondern auch die gestiegenen Anforderungen an CMS wieder: Unternehmen, die noch vor …
Künstliche Intelligenz in der Praxis – in diesen 3 Schritten zum KI-Erfolg
Die Digitalisierung verändert nachhaltig die Art und Weise wie Unternehmen am Markt agieren. Wie Software entwickelt wird, wie das Internet-of-Things Mensch und Maschinen verknüpft, oder wie Unternehmen künftig Daten analysieren. Hinter diesen Entwicklungen steht ein entscheidender Trend: Jedes Unternehmen wird schon in den nächsten Jahren künstliche Intelligenz (KI) nutzen. Wenn sich Unternehmen grundsätzlich dafür entschieden …