Begeisterung ist das A und O – Kunden von heute wollen was erleben


Studie Customer Experience

 

Durch die Digitalisierung und die explosionsartig steigende Anzahl an Touch Points hat sich das Marketing spürbar verändert und weiterentwickelt. Während im Marketing früher Produktbotschaften – ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des einzelnen Konsumenten – gießkannenartig verbreitet wurden, zählt im Marketing von heute vor allem eines: den Kunden zu begeistern und ihm ein persönliches, auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Kauferlebnis zu verschaffen. Die sogenannte Customer Experience.

Eine aktuelle Studie, durchgeführt vom renommierten Institut für Handelsforschung ECC, verrät Ihnen alles, was Sie zur Customer Experience wissen müssen.

Customer Experience – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil

Die Studie basiert auf den Ergebnissen einer repräsentativen online-Erhebung bei weit mehr als 100 top Marketing-Entscheidern aus deutschen Unternehmen zur Customer Experience und liefert Antworten auf spannende Fragen wie diese:

  • Was ist die Customer Experience eigentlich und warum redet jeder darüber? Und welche Rolle spielt sie im Marketing der Zukunft?
  • Wie sind Unternehmen im Customer Experience Management aufgestellt?
  • Welche Technologien werden eingesetzt, um für den Kunden eine besondere Customer Experience erlebbar zu machen?
  • Wo liegen weitere Potentiale für die Zukunft des Customer Experience Management?

Die Studie zeigt Ihnen, wie weit deutsche Unternehmen in der Umsetzung der Customer Experience bereits sind und wie sie diese umsetzen. Stellen Sie die Weichen für Ihr Marketing der Zukunft und erfahren Sie, was es für die perfekte und vor allem nachhaltige Customer Experience braucht.

Die Studie wurde mit freundlicher Unterstützung von Contentserv (Softwarehersteller von Multichannel Marketing Lösungen), Hippo (CMS-Anbieter) und Osudio (Full-Service-Digital-Agentur) durchgeführt.

Kostenloser Download unter: https://www.contentserv.com/customer-experience-studie/

Bildquellen

  • Contentserv_Bild_Customer_Experience_Roadshow_small: CONTENTSERV GmbH
Previous Wie der Einzelhandel von mobilen Shopping-Apps profitieren kann
Next Strategische Planung im Content Marketing: Positionierung und Profilierung

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × 1 =