Der Einfluss von Smartphones auf das Shopping-Verhalten im Geschäft


Mehr als 84% der Smartphone-User nutzen es, um vor einem Einkauf und sogar im Geschäft Produktinformationen und Preisvergleiche zu recherchieren. Google AdWords Manager, die dieses Potential in Kaufkraft umwandeln möchten, sollten durch mobile Anzeigen, potenzielle Kunden ansprechen, während sie unterwegs sind.

Wonach suchen Smartphone-Use

Marcel Pirlich, CEO und Gründer des Bid Management Tools Adspert, hat 7 Schlüsselfaktoren zusammengestellt, mit denen Google AdWords Manager eine einflussreiche Mobile Marketing Strategie entwickeln können.

1. Machen Sie Ihr Geschäft sichtbar

Für jedes Unternehmen, das online wirbt, ist eine ansprechende mobile Version der eigenen Website ein Muss. Dabei sollten Geschäftsadressen und Telefonnummern prominent sichtbar sein.

2. Präsentieren Sie Ihre Produkte

Ermöglichen Sie potenziellen Kunden Produktinformationen und Sonderangebote schnell und unkompliziert auf ihren mobilen Endgeräten zu finden. Somit steigern Sie das Interesse einen Kauf im Geschäft zu tätigen.

Smartphone für Preisvergleiche

3. Bewegen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen

Ergänzen  Sie Ihre mobilen Anzeige um eine klickbare Telefonnummer, damit potenzielle Kunden Sie unkompliziert anrufen können, um eventuelle Fragen persönlich zu klären.

4. Kreieren Sie standortbezogene Anzeigen

Damit potentielle Kunden Ihr Geschäft schnell und einfach finden können, sollten Sie in Ihren Anzeigen standortbezogene Daten, wie Ihre Adresse, integrieren.

5. Interagieren Sie mit Smartphone-Nutzern

Durch eine ausgeklügelte QR-Code-Strategie, beispielsweise für Gutscheine, interagieren Sie im Geschäft mit Smartphone-Nutzern und motivieren sie, mehr Informationen über Ihr Unternehmen zu recherchieren und im besten Fall direkt etwas zu kaufen.

Smartphone-Nutzung im Geschäft

6. Helfen Sie zu finden, was jemand sucht

Zeigen Sie unterhalb Ihres Anzeigentexts zusätzliche Sitelinks, die zu bestimmten Seiten auf Ihrer Website führen. Dies hilft potentiellen Kunden, mit einem Klick das zu finden, wonach sie suchen.

Wo suchen Smartphone-User

7. Differenzieren Sie online und offline

Die Einkaufsatmosphäre vor Ort sollte sich vom Online-Shopping-Erlebnis unterscheiden. Bieten Sie im Geschäft exzellenten Service und Beratungsgespräche an, um dadurch einen Mehrwert für Ihre Kunden zu schaffen.

Tipp: Überprüfen Sie unterwegs Ihre mobilen AdWords Kampagnen

Um den Erfolg von Mobile Marketing sicherzustellen, sollten SEA Manager ihre AdWords-Kampagnen immer im Blick haben. Dies kann beispielsweise mittels kostenloser Apps wie der Adspert Real-time App erfolgen.

Quelle: Adspert

Previous Rossmann nutzt Comarch ECM für die Bearbeitung seiner Personalunterlagen
Next PASCOE Naturmedizin bietet neuen Internet-Service: Mit einem Klick in die Apotheke direkt vor Ort

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + siebzehn =