eBook: Personalisierung von Content – effizient und leicht gemacht!


Wenn wir ins Web gehen, suchen wir meist etwas. Es besteht Bedarf. Anbieter, die solchen Bedarf möglichst gut identifizieren und passende Inhalte unterbreiten, stehen hoch oben in der Gunst der Suchenden.

Google, Amazon und viele andere (meist E-Commerce) Anbieter arbeiten so. Sie machen Inhalte relevanter für uns. Sie schlagen uns Angebote vor, die uns interessieren, beachten unsere Interessen und reagieren darauf. Willkommen beim Thema Personalisierung!

Personalisierung ändert die Stoßrichtung in Ihrem Digital Marketing. Statt viel Geld für immer neuen Traffic auszugeben, optimieren Sie Ihre Konversionsraten. Das spart einerseits Kosten und bringt neuen Umsatz.

Personalisierung ist stark ROI-orientiert.

Sitecore, einer der weltweit führenden Anbieter von Digital Marketing-Lösungen, bietet ein eBook zu diesem Thema zum kostenlosen Download an.

Aus dem Inhalt:

 SitecoreDas Konzept der Personalisierung.

Wer den Bedarf einzelner Personen erkennt, kann gezielt passende Angebote unterbreiten. So werden Inhalte relevanter, Nutzer finden gleichzeitig genau das, was Sie suchen und werden zufriedener. Willkommen beim Thema Personalisierung.

 Den digitalen Fingerabdruck nutzen.

Ihre Website kann ähnlich einem guten Verkäufer in einem Geschäft funktionieren. Gewinnen Sie im ersten Schritt individuelle Informationen über einen Besucher wie regioneale Herkunft, Sprache, Geschlecht, bei Goolge genutzte Suchbegriffe oder Klickverhalten.

 Roadmap zur erfolgreichen Einführung.

Erfolg durch Personalisierung ist leicht zu realisieren, will aber dennoch gut geplant sein. Überlegen Sie, welche Informationen über Nutzer Sie benötigen, setzen Sie die nötige Technologie ein und bieten Sie in Echtzeit relevante Themen an. So wird der Websitebesuch für Ihre Zielgruppe zum individuellen Erlebnis.

 Personalisierung im Multi-Channel.

Erhöhen Sie Ihre Effizienz, indem Sie konsistente und individuelle Inhalte in allen Kanälen anbieten. Themen, denen sich ein Interessent auf Ihrer Website gewidmet hat, sollten auch im Newsletter oder in anderen Kanälen erneut aufgegriffen werden.

Personalisierung in Aktion.

Erhalten Sie erste Einblicke in eine Personalisierungslösung und entdecken Sie, wie einfach eine Oberfläche zur Personalisierung von Inhalten zu bedienen ist.

Hier geht es zum Download.

Previous Studie: Spielwarenbranche hinkt bei der Online-Werbung hinterher
Next Fünf Grundsätze für den Umgang mit Social Media in Unternehmen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

dreizehn − sieben =